Wir hatten Spaghetti mit Hackfleischsauce, Göga hat ein Tellerchen Radieschen-Gurken-Salat für sich gemacht, ich habe dafür den restlichen Karamellpudding mit Bananenscheiben aufgegessen. Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gab es heute reste ! die letzten spaghetti (von vorgestern) mit viel knoblauch und kräutern in der pfanne gebraten,den letzten kleinen flammkuchen (belegt mit paprika und frischem ruccola ) und zum schluß die reste vom gestrigen crumble. liebe grüße katjes
Hört sich aber lecker an, Katjes... Bei uns gab´s heute Aufgetautes.........GsD hatte ich noch etwas von dem leckeren Bohnenuntereinander eingefroren...........da wir wieder im Tierheim zum Katzenbespaßen waren, blieb keine Zeit für die Kocherei.
Am Freitag hat mein Mann gebratenen Chicoree mit Gnocchis gekocht. Samstag haben wir uns im Bioladen TK-Pizza gekauft. Die war total lecker. Dinkelboden, Gemüse (Spinat, Zucchini, Tomaten) und Mozzarella. Ich habe noch einen Rest Mozarella dazugetan. Heute hat mein Mann wieder gekocht. Stampfkartoffeln mit Lachs aus dem Ofen.
Wir hatten heute Hähnchenschnitzel a la Saltimbocca mit Bandnudeln und zum Nachtisch und für den Vitaminspiegel ( ) eine Kiwi. Bei der Kiwi ist mir die Idee gekommen, ich könnte ja mal Likör draus machen. Brombeeren und Aprikosen baden schon im Schnaps.
Wir wollten Mittag schick essen gehen, aber es ist was dazwischen gekommen. Dann gabs selbst gemachte kartoffelschnitzen ausm Ofenrohr mit Pfannengemüse und Rinderminutensteaks.
Wir hatten dasselbe wie gestern: Spaghetti mit Hackfleischsauce. Von der Fleischsauce ist immer noch etwas übrig, für morgen oder übermorgen. Zum Nachtisch hatten wir jeder einen kleinen Becher Panna cotta aus dem Kühlregal. Nachmittags habe ich einen grossen MIlchkaffee getrunken und 2 Marmeladenzwiebäcke dazu gegessen. Seit letzter Woche habe ich eine Marschfraktur (Ermüdungsbruch) im Mittelfussknochen, deshalb bin ich jetzt für die nächste Zeit etwas eingeschränkt mit Laufen und überhaupt mit dem Unterwegssein.
Ruth, da wünsche ich dir doch gleich mal gute Besserung für deinen Fuß! Heute gibts auf Wunsch eines einzelnen jungen Herren Nürnberger Rostbratwürste mit Kartoffeln und Möhren. Für die Kartoffeln hab ich noch einen Rest Sauce von gestern.
@Ruth: das tut mir leid!!! Gute Besserung!!! Ich habe mir ganz viel Gemüse in die Pfanne geschnippelt und dazu zwei Mini-Frühlingsrollen im Ofen warm gemacht.
Heute hatte ich nicht so recht eine Meinung zum Kochen. Ich habe mir nur Buttergemüse (TK) gemacht und dazu eine Knacker gegessen. Am Nachmittag habe ich das letzte Stück vom Pfirsich-Heidelbeerkuchen gegessen. Zum Abendbrot gab es Brot mit kernigem Frischkäse. In den Frischkäse habe ich Paprika, Lauchzwiebel und Radieschen geschnippelt. @Ruth Oh, das ist ja ein Mist mit deinem Fuß. Gute Besserung!
@Ruth oh du arme ! ich wünsch dir ganz schnell eine besserung ! hast du einen gips ? bei uns gab es heute abend den restlichen eintopf.nachmittags gab es zwetschgen und apfeldatschi mit sahne..........praktischerweise hatte unser besuch ihn mitgebracht liebe grüße katjes
Heute gibts Spaghetti Bolognese. In der Sauce werden etliche Tomaten landen. Die Pflanzen tragen so viel, dass kann man gar nicht so aufessen. Nachtrag: es handelt sich um Dinkel-Vollkorn-Spaghetti (hatte ich noch nicht, bin gespannt, wie die schmecken), dazu gibt's Romanasalat mit Orangensaft (Zitrone ist alle) und kandierten Sonnenblumenkernen.
Ich hab meine schon abgeerntet und nochmal ordentlich Suppe eingefroren. Bei mir gibts grad Fenchelauflauf.
geplant ist für heute abend pizza ( diesmal ist auch der teig wieder selbstgemacht) belegt mit sauerrahm, hokkaido,schafskäse,zwiebeln,rosmarin und nach dem backen kommt ruccola drauf, dazu gibt es einen gemischten salat. da wir heute nachmittag schon wieder besuch zum kaffee bekommen,kann es aber auch gut sein,das ich vom kuchen noch zu satt bin und das ganze auf morgen verschiebe. liebe grüße katjes
Bei uns gibt´s gleich nur ein Bütterchen...........und heute Abend dann Muscheln rheinische Art mit leckerem Schwarzbrot.............da freue ich mich schon drauf. Guten Appetit wünscht Eumel.........
eumel, wie bereitet der rheinländer denn die muscheln zu ? auf muscheln hätte ich auch mal wieder lust...........
Katjes, hier in der Gegend werden sie in einem Sud aus Zwiebeln, Sellerie, Porree und Brühe zubereitet. Ohne Wein..........lecker..... Wir fahren ja Ende des Monats noch an die holländische Nordseeküste....dort machen wir uns auch immer selber Muscheln......und mittlerweile bekommt man dort auch -fast- immer den Knollensellerie, vor einigen Jahren hatten wir dort wirklich Probleme, welchen zu bekommen.... aber notfalls packe ich ein Knöllchen ins Reisegepäck....
Erst mal vielen Dank euch allen für die guten Besserungswünsche! @Katjes: nein, ich habe keinen Gips, bei Bewegung soll ich einen elastischen Verband tragen, ansonsten viel schonen und abwarten. Heute mittag habe ich die "restliche Rest-Hackfleischsauce" gegessen, diesmal mit Kartoffeln und dem restlichen Parmesankäse, Göga hatte Würstchen mit einer Scheibe Vollkornbrot. Zum Nachtisch habe ich eine Quark-Joghurt-Speise mit Traubenstückchen gerührt. Zum Kaffee am Nachmittag gab es Butter-Zwieback (für mich, Göga mag sowas nicht). Abends essen wir zur Zeit meist belegte Brote mit Wurst oder Käse, dazu Tomaten und meistens Obst. Liebe Grüsse, Ruth