Wir hatten Fisch: Göga Lachskotelett mit Risotto und ich ein kleines Rotbarschfilet mit Pellkartoffeln, ausserdem einen grünen Salat mit ein paar Trauben. Zum Nachtisch habe ich Blaubeeren mit Banane gegessen. Zum Kaffee hatte ich später einen Flachswickel vom Bäcker. Liebe Grüsse, Ruth
Was ist ein Flachswickel? Da wir den halben Tag fleißig waren, gab es einen vegetarischen Dürüm. Mein Mann ist zum Stadtfest gefahren und ich warte auf die gebrannten Mandeln
bei uns gab es heute spaghetti mit einer schafskäse-knoblauch-chilisauce,darüber kamen dann frische tomaten,ruccola und schwarze oliven.
@Marly: Flachswickel sind ein schwäbisches süsses Hefegebäck, mit Hagelzucker bestreut. Liebe Grüsse, Ruth
Wir haben heute Kartoffeln, Blumenkohl, Hackbraten und Sauce gegessen. Da das Wetter sehr freundlich ist, wollen wir nachher irgendwo ein Eis essen.
Ich hab seit fast einer Woche Krankenhausessen. Aber beinahe Sterneküche. Dies ist meine Dauerbestellung fürs Abendessen
@Chrissi50 Das sieht für Krankenhauskost sogar gut aus. Ich wünsche dir, dass du bald nach Hause kannst. Gute Besserung!
Ich will garnicht heim, ich hätte gern eine Diagnose mit guter Prognose Gestern gabs Lammcurry, Salat und Mascarponecreme.
Dankeschön. Jetzt gibts Bienenstich und Cappu. Es ist wie im Hotel. Wenn der Anlass nicht so doof wäre, wärs beinahe schön hier.
Chrissi, das sieht echt lecker aus. Gestern hab ich mich mit Louise und Rechel getroffen und da gab es superleckere Zimtschnecken, die Louise selbst gebacken hat. Die restlichen durfte ich mitnehmen. Heute Nachmittag gab es also die restlichen Zimtschnecken und die Honigmelone aus eigenem Anbau. Mann, hat die gut geschmeckt - zuckersüß! Jetzt muss ich so langsam mal anfangen, die Kartoffeln zu schälen. Dazu gibts Sauerkraut mit Ananas und Grützwurst. Hatten wir schon lange nicht mehr.
@chrissie: in welchem KH bist du denn? Das Essen sieht wirklich lecker aus. Man hat im KH meist wenig Appetit, aber wenn man so was bekommt, fällt einem das Essen bestimmt leichter. Ich wünsche dir eine Diagnose mit guter Prognose!!!
Im Restaurant gab es einen vegetarischen Vollkornburger mit Gemüsebratling, Mozzarella, getr. Tomaten, Rauke, Tomate, Zwiebel und Salat. Nachmittags eine kleine Tüte gebrannte Mandeln, die mein Göga mir vom Stadtfest gestern mitgebracht hat.
Ich bin im Sana Klinikum Offenbach, hab allerdings Wahlleistung. Danke für den Diagnosewunsch. Diese Warterei auf das Biopsie-Ergebnis ist fürchterlich.
Chrisse, gute Besserung für Dich und ein gutes! Biopsieergebnis....ich drücke die Däumchen.... und ich schaue leicht neidisch auf Deine tollen und sehr appetlichen Mahlzeiten. Ich lag vor einigen Jahren im Krankenhaus, auch mit Wahlleistungen Chefarzt/Einzelzimmer... aber was dort auf den Teller kam, war schlichtweg ungenießbar. Wirklich, ich erwarte im Krankenhaus keine Sterneküche-aber so einen -Entschuldigung-Fraß zu servieren, fand ich einfach unverschämt. Der einzige Unterschied zu "normal" war ein wirklich winzig kleines Stückchen trockener Kuchen, den ich zusätzlich bekam............das Krankenhaus wurde kurz danach geschlossen, die Cafeteria war auch geschlossen, keine Chance, sich mal etwas anderes zu holen. Ich habe heute "was der Kühlschrank so hergibt" gekocht, Kartoffelküchlein aus Kartoffelpü-Resten, Stremellachs und rote Beete. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Mein voriger Aufenthalt in der "Klinik nebenan" war essenstechnisch ein Desaster. Und der größte Fehler war, dass ich auch noch vegetarisch gewählt hatte. Ich wusste garnicht, dass man Gemüse dermaßen zurichten kann und aus allem eine ungenießbare Pampe machen kann. Der Koch hätte das Zeug mal ne Woche essen müssen..... Aber alles wird unwichtig, wenn die Behandlung gut ist. Hier scheint nun beides zu stimmen. Ich hoffe es geht gut aus.
Ich hatte in einem Krankenhaus angegeben, dass ich laktosefreie Kost möchte. Das hatte zur Folge, dass alles ohne SALZ war! Was da nun alles auf dem Teller pappte, war teilweise undefinierbar, sowohl optisch als auch geschmacklich. Pfui Deibel... Ich weiß ja, dass die nicht viel Geld zum Ausgeben haben und der billigste Anbieter gewählt wird, aber dass Lebensmittel so dermaßen vergewaltigt werden können, wusste ich bis dahin auch nicht. Der Pizzadienst war auch Stammgast in diesem Hause. Ich hab noch keine Idee für heute, vielleicht gibts einfach nur ein paar Nudeln.
Ich möchte auch Wahlleistungen. Was muß man dafür tun??? Da ich die Mittagszeit überraschenderweise mit einer Freundin und ihrem Hund im Wald verbracht habe (und meinem Hund) gabs nur schnelle vegane Tortellini mit ein paar Tomaten. Ich hatte eh keinen Appetit, da ich aber immer noch soviel Streß habe, muß ich 3 Mahlzeiten essen, um keine Kopfweh zu bekommen. Das gelingt mir gut!
Marly, entweder bist Du entsprechend versichert und hast so Anspruch auf Wahlleistungen, wie z.B. Einzelzimmer, Chefarztbehandlung, u.s.w. oder Du mußt etwas Geld in die Hand nehmen und das aus eigener Tasche bezahlen. Kann aber je nach Leistung ziemlich kosten........wenn Du z.B. Chefarztbehandlung hast, werden die anfallenden Untersuchungen, z.B. EKG,Ultraschall, Blutabnahmen auch privatärztlich berechnet........da wird u.U. mit dem 3,5fachen Satz abgerechnet. Wir haben heute kochen lassen.............vom Metzger......weil wir so früh aufstehen mußten und relativ müde waren.......und zu faul zum kochen...........
Heute habe ich mir etwas Eisbein warm gemacht. Es gab kleine Weckgläser davon beim Gemüsebauern letztens. Dazu gab es Kartoffeln. Abends hatte ich wie immer Stulle mit Brot. Anschließend habe ich frische Brombeeren gegessen.