**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    6.591
    Ort:
    Niedersachsen
    Katjes, hab ich ausgerichtet.
     
  2. MarinaS

    MarinaS Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kenn ich auch, ist echt praktisch
     
  3. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider habe ich das Rezept auch nicht mehr, kann mich aber daran erinnern, dass alle meine Bekannten einen Herrmann im Kühlschrank hatten. Ich habe meinen geschenkt bekommen und man musste ihn einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, von einer Hälfte wurde gebacken, die andere verschenkte man. Seit dem mag ich nichts mehr mit Sauerteig.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    6.591
    Ort:
    Niedersachsen
    Den Hermann kenn ich auch noch. Den mochte ich aber auch nicht. Wenn ich nen Kuchen backen will, nehm ich lieber Hefe.

    Heute gibts die Reste von gestern,die Spätzle werd ich in der Pfanne anbraten.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Letztens habe ich mir vom Steckrübeneintopf etwas eingefroren und heute habe ich mir eine Portion davon aufgetaut....noch etwas Frühlingszwiebel untergerührt und eine Knacker rein geschnippelt.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.299
    Ich hatte heute Linseneintopf, ebenfalls ein Rest aus der Gefriertruhe.
    Für abends hab ich eine Avocado, die gibts aufs Brot.

    Morgen mach ich Fenchelauflauf.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    6.591
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute ist wohl Restetag? :D
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.299
    Ich hatte Arzt- und Zahnarzttermine, also keine Zeit und wegen Unterfütterung auch kein Esszimmer, daher Suppe ;)

    Aber eben hab ich gesündigt, mit viel Vergnügen. Ich musste mich belohnen. Es gab anstatt gesundem Avocado-Brot einen Royal TS und Pommes mit Majo :D:D:D
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    Oh, ich muss mal nachtragen:
    Samstag haben waren wir zu fünft in der neuen Wohnung unseres Sohnes zum Helfen (Möbel zusammen bauen etc.), mittags hat er uns zum Essen eingeladen bei einem Italiener, wo es uns sehr gut geschmeckt hat. Wir haben uns alle eine grössere Vorspeisenplatte geteilt, ich habe als Hauptgang Lasagne gegessen,
    zum Nachtisch Panna Cotta mit Himbeeren.
    Sonntag gab es Weisswürste mit süssem Senf und Stampfkartoffeln, dazu Chicorée-Salat, zum Nachtisch frische Ananas mit Schlagsahne.
    Montag gab es nix, weil ich nämlich ab dem frühen Morgen spucken musste, dazu kam sehr hohes Fieber.
    Göga hat sich dann essensmässig alleine versorgt.
    Dienstag gab es Zwiebackbrei (für mich).
    Heute mittag wollen wir beide eine klare Gemüsesuppe essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    @katjes: vielen Dank für deine Info, wie du das Hummus gemacht hast. Ich habe es erst eben gelesen. Ist schon recht zeitintensiv, da hast du recht:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    6.591
    Ort:
    Niedersachsen
    Arme Ruth... Ist es denn schon wieder besser?

    Heute will ich Kabeljau machen. Dazu gibt es Petersilienkartoffeln und Zucchini. Eventuell mach ich noch einen Möhrensalat dazu.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Sellerieschnitzel, Kartoffelbrei und Bohnensalat
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.617
    Zustimmungen:
    3.145
    Ort:
    in den bergen
    @ruth
    sehr gerne !
    hoffentlich geht es dir schnell besser !

    zur zeit kocht bei uns gölege,weil ich kaum stehen kann (rücken).
    die letzten tage gab es nudeln ,einmal nur mit öl,parmesan und ruccola , gestern mit fisch und gomasio (sesam-salz)..........dazu immer irgendetwas zu knabbern (möhre,kohlrabi etc.).
    heute gibt es tortellini mit einer zucchini-tomaten-lauch sauce

    liebe grüße
    katjes
     
    #10493 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  14. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Südpfalz
    Ich schreibe heute mal wieder
    Gestern gab es Rote Beetesuppe.
    Heute Süßkartoffelpommes , Nürnberger und mit Schafskaese gefüllte Frikadellen und Rote Beete aus den Glas.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    @Maggy63 und @katjes: Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche! Es geht mir schon wieder viel besser!
    @katjes: Dir wünsche ich für den Rücken gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Heute Mittag gab es Pellkartoffeln, Salat (Salatherzen, Möhrenstreifen, Frühlingszwiebeln) und gebratenen Räuchertofu. Den restlichen Salat habe ich zum Abendbrot gegessen. Dazu gab es eine Stulle mit Schinken.

    @Ruth und Katjes
    Ich wünsche euch beiden gute Besserung!:)
     
  17. Marly

    Marly Guest

    @Ruth und Katjes: Gute Besserung :):):):):)

    Ich hatte nicht viel Zeit und so habe ich Kartoffeln und Möhren in dünnen Scheiben geschnitten, in der Pfanne geschmort und dann Rinderhack obendrauf und mitgeschmort.
    Ich nenne das Bauernpfanne.
    Dazu gabs Saures aus dem Glas.....
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    6.591
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gab es Nürnberger Bratwürstchen mit Ananas-Sauerkraut und Brötchen.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.617
    Zustimmungen:
    3.145
    Ort:
    in den bergen
    bei uns soll es heute gebackenen chicoree mit einer orangensauce geben.ich weiß nicht ob gölege da noch ein getreide zu kocht.evt. kann ich beim abschmecken helfen ,kann jetzt schon wieder 2 minuten stehen:top: :)
    danke für eure lieben wünsche !

    liebe grüße
    katjes
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    6.591
    Ort:
    Niedersachsen
    Arme Katjes, das hab ich überlesen...von mir auch gute Besserung!

    Heute gibts auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn Spaghetti Carbonara.

    Eigentlich würde ich viel lieber im Bett liegen und schlafen, mir macht seit Tagen der Kreislauf sehr zu schaffen, aber außer mir kocht hier keiner und auf Pizza etc hab ich keinen Appetit. Also muss ich ran...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden