**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    3.268
    Ort:
    zu Hause
    Gestern Mittag gab es Spiegelei auf Stulle und anschließend einen Joghurt. Heute habe ich Stampfkartoffeln und ein Kassler Kotelett gegessen.

    Katjes weiterhin gute Besserung. Maggy, dir wünsche ich auch eine Verbesserung deines Befindens.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Leckere gesunde Vollkornburger mit viel Salat und Rindfleisch.
    Dazu einen gemischten Salat....

    Nachmittags Honigmelone......
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    10.316
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gibt es ein kartoffel-möhren stampf mit gebratenem lauch und gebr. räuchertofu.

    wenn alles klappt sind wir morgen im urlaub am gardasee (sieht für mich nicht wirklich gut aus,da ich immer noch nur kurz stehen kann :rolleyes:,ich entscheide mich heute abend)..........danke für eure genesungswünsche :top:
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    3.268
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns landete die letzte Portion Steckrübeneintopf auf den Tellern. In den Eintopf habe ich noch etwas Suppengrün gegeben.

    Katjes, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dir bis heute Abend erheblich besser gehen wird.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    @katjes: ich drück dir die Daumen, dass der Urlaub toll wird!!!:):):)

    Bei uns gab es gebratene Hühnerbrustfilets mit Süßkartoffeln und Möhren in Kokossauce und dazu Basmatireis.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3.647
    Ort:
    württemberg
    @katjes: Da drücke ich dir natürlich auch die Daumen, dass es dir soweit ordentlich geht, dass ihr in Urlaub fahren könnt! Toi-toi-toi!

    Gestern habe ich mit gutem Appetit den 3. Tag Gemüsesuppe gegessen, allerdings jedesmal etwas anders "aufgepeppt". Göga hatte Backfisch mit Möhren.

    Heute gab es Spaghetti mit etwas gekochtem Schinken, Göga und unser Sohn haben Ketchup und Parmesan dazu gegessen, ich habe noch mal Möhren dazu gegessen, diesmal gedünstet (alles noch magenfreundlich). Zum Nachtisch habe ich eine Quark-Joghurt-Speise gemacht mit etwas Zitronensaft, etwas Marmelade und einer geschnittenen Banane. Ich habe alles gut vertragen und habe mich gefreut, das erstemal wieder etwas spazieren zu gehen, bei dem schönen Frühlingswetter.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.080
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Gebratene Nudeln mit Ei und Käse, dazu ein Möhrensalat mit Zitronensaft, Apfel und etwas Ingwer.
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    10.316
    Ort:
    in den bergen
    danke für eure lieben wünsche,leider haben sie nicht geholfen! mein gölege ist alleine gefahren :mad:

    weil ich zur zeit nicht wirklich kochen kann ,hat er mich mit fertig zeugs (pizza und frosta) eingedeckt.damit es nicht ganz so schlimm wird,habe ich auch noch obst und knabbergemüse (möhren,kohlrabi ) hier.

    heute gibt es brötchen.

    wenn es dann mal wieder etwas interessanteres in meiner küche gibt,werde ich mich wieder melden :)

    @ruth
    prima,dass es dir wieder besser geht...........so soll es bleiben :top:

    liebe grüße
    katjes
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.080
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Mönsch Katjes, das ist ja schade! Hoffentlich gehts dir bald wieder besser und dann fährt dein Mann bestimmt noch mal mit dir irgendwo hin.

    Heute gibts Kartoffelsuppe mit Fleischwurstwürfeln. Und von gestern ist noch Möhrensalat da.

    Morgen hab ich Backtag. Mein Enkel hat Dienstag Geburtstag und dafür mach ich einen Schokokuchen und eine Erdbeer-Sahnetorte. Der Junge liebt Erdbeeren und Sahnetorten. Das soll eine Überraschung werden.
    Das wird der erste Kindergeburtstag im eigenen Haus.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    3.268
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns Stampfkartoffeln, Schwarzwurzeln und Rindersteaks. Heute Mittag aß ich Kartoffel-Möhrengemüse mit Frühlingszwiebeln und eine Bratwurst.

    Katjes, ich hoffe, du kannst schnell wieder bei uns sein.

    Maggy und hat alles geklappt am Backtag?
     
    #10510 27. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  11. Marly

    Marly Guest

    Ach Katjes, ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!!!

    Ich habe kleine Frikadellen aus Rinderhack gemacht und da ich weder ein Brötchen/Brot oder Semmelbrösel hatte, habe ich Haferflocken genommen und das ist auch lecker!

    Dazu gab es Nudeln und Erbsen.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.080
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Kuchen sind fertig. Ich auch. :D Morgen noch ein paar Sahnetupfer auf die Torte und ein paar Erdbeeren als Deko, dann kann ich wieder mit meinen Backkünsten angeben. :laugh: :laugh: :laugh:

    Marly, ich nehme auch manchmal Haferflocken. Schmeckt mir auch viel besser als Semmelbrösel und co.

    Heute gibts den Rest von gestern, für die Männer mach ich noch ein paar Spiegeleier.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Witzig, dass man aus Mangel an Zutaten was anderes nimmt und hinterher feststellt, dass es super lecker ist.:D
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.080
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht könnte man mal Wasser mit Wasser kochen, wer weiß, was das für Köstlichkeiten ergibt. :roflmao:
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Menno, Katjes, das ist ja schade! Schick mal einen dicken :troest: ins Ländle

    Gestern gab es Involtini gefüllt mit Frischkäse und Mandeln auf buntem Salat.
    Heute schnelle One Pot Pasta
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3.647
    Ort:
    württemberg
    Liebe Katjes, es tut mir so leid, dass es dir noch nicht besser geht. Ich wünsche dir alles alles Gute!

    Wir waren heute in der Stadt, vom Markt haben wir etwas Obst und Gemüse und auch schon neue Kartoffeln mitgebracht. Zu den neuen Kartoffeln gab es dann mittags Fisch und grünen Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.080
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir waren zum Geburtstag eingeladen, da gab es gefühlte 100 Kuchen und hinterher noch Wurst vom Grill mit Nudelsalat.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3.647
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir neue Kartoffeln, Zucchinigemüse und Fleischküchle gegessen, zum Nachtisch Erdbeeren und Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    3.268
    Ort:
    zu Hause
    Gestern Mittag gab es Spiegelei auf Brot und als Nachtisch einen Joghurt. Abends habe ich ausnahmsweise ein Laugenbrötchen gegessen. Neulich hatte ich Eierkuchen eingefroren, die übrig blieben. Die gab es heute, einmal mit Frischkäse, Radieschen und Frühlingszwiebeln und einmal mit Pflaumenmus.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.080
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir werden gleich Pizza bestellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden