**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    heute schnelle kalorienarme Küche: Buttergemüse und Reis
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    10.316
    Ort:
    in den bergen
    heute gibt es gebratene gemüsemaultaschen mit einem großem salat.

    liebe grüße
    katjes
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    #10443 16. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Danke, Snoopie, ein Souffle, alle Achtung.

    Da sind ja auch noch weitere schöne Rezepte auf der Seite......
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    3.268
    Ort:
    zu Hause
    Da ich mittags unterwegs war, gab es nur ein Brötchen...ein Fischbrötchen. Heute Abend knabbere ich noch Möhrchen und esse eine Banane.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.281
    Zustimmungen:
    8.544
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wirst du davon satt?
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    3.268
    Ort:
    zu Hause
    Chrissi, einen Tag geht das schon. Satt bin ich trotzdem.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.079
    Zustimmungen:
    13.334
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gab es mit Käse überbackene Frikadellen mit Kartoffel-Süßkartoffelpüree und Butterböhnchen.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir eine Packung fertige vegane Tortellinis gekocht und dazu ein paar Tomaten gegessen.....
     
  10. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey Chrissi,

    was sind Hausfrauenheringe, habe ich noch nie gehört.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.281
    Zustimmungen:
    8.544
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das sind ganz einfach eingelegte Heringe nach Hausfrauenart ;)
    Im Gegensatz zu nackten Matjes, die ich ebenfalls zu Pellkartoffeln esse, sind die mit Apfel, Zwiebel, Gewürzgurke und Sauerrahm + veganer Majo mariniert.
    Rote Beete kann auch noch dazu, dann sinds aber rote eingelegte Heringe :D:D:D
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    10.316
    Ort:
    in den bergen
    bei uns gibt es heute hummus (selbst gemacht),fladenbrot,oliven,getr. tomaten,schafskäse und einen gemischten salat.

    liebe grüße
    katjes
     
  13. kika51

    kika51 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @chrissi

    Alles klar, bei uns haben sie keine besondere Bezeichnung, aber lecker, mag ich gerne, überhaupt alles was Fisch ist.

    Liebe Grüße, kika
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3.647
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Darf ich bitte fragen, wie ihr den Hummus gemacht habt? Ist bestimmt viel Arbeit?

    Wir haben heute mittag die Maultaschen aufgegessen, dazu habe ich Chicorée-Apfel-Walnuss- Salat gemacht. Zum Nachtisch Obst. - Nachmittags waren wir in der Stadt, haben dort auch einen Kaffee getrunken, ich habe ein Stück Zwetschen-Streusel-Kuchen verdrückt.
    Für abends haben wir Brötchen, Brot, Käse und etwas Wurst und Schinken mitgebracht, ausserdem Geflügelsalat. Obst haben wir noch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heute Abend Heringsessen mit dem Chor - ich habe einen roten Heringssalat gemacht.
    Das Rezept habe ich völlig unterschätzt.....2 Stunden schnippeln und mischen waren weg.

    Wir sind 25 Leute, aber ich gehe davon aus, dass wir (es gibt noch einen weißen Heringssalat, den eine andere Chorkollegin gemacht hat, und Rindswürste aus unserem "Veranstaltungsvorrat", den keiner mehr braucht....) hier zuhause noch das Wochenende davon zehren können und meine Eltern und Schwester nebst Familie ebenfalls etwas abbekommen :rolleyes:
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    5.049
    Resi,

    ich käme auch ganz, ganz gern zum Heringssalatessen.
    Aber nur dazu, gesanglich bin ich der absolute Schreck, Talent hoch minus 10. Schlimmer geht's nimmer.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Bei uns gab es heute Lachs aus dem Ofen mit Stampfkartoffeln und Blattspinat.

    Meine Tochter hatte statt Fisch weiße Bohnen dazu.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    3.268
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Quinoa mit Paprika, Tomate, Tomatenmark und verschiedenen Kräutern. Am Nachmittag war mein Mann schon zur Kaffeezeit anwesend und so haben wir gemütlich Kaffee und Kuchen genossen.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.079
    Zustimmungen:
    13.334
    Ort:
    Niedersachsen
    Resi, falls Fisch übrig bleibt, ich ess den auch gerne! Und wenn dein Chor noch ne Alt-Stimme braucht...

    Ich hatte noch Kräuterquark übrig. Dazu hab ich Grillkartoffeln mit Majoran und Thymian gemacht und etwas Spargel.
    Sohnemann mag keinen Quark, der hat gebratenen Bacon und Spiegeleier gekriegt.

    Und dann hab ich nen Brotteig angerührt, der darf aber erstmal noch bis morgen rumlümmeln. Das Rezept hab ich neu bekommen, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Es soll ein Dinkelvollkornbrot mit Walnüssen werden.
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Kaiserschmarrn mit Vanilleeis und heißer Himbeersoße (mit gefrorenen Himbeeren)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden