**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.125
    Zustimmungen:
    10.323
    Ort:
    in den bergen
    @lavendel
    das ist ja fuchsig :top:
    ich hätte gar nicht gedacht,dass das geht pfannekuchen einfrieren.
    hast du die dann unaufgetaut in die pfanne gegeben oder vorher aufgetaut ?
    geschmacklich ,gleich wie die frischen ?

    ich bin immer noch fast nur am liegen,aber es besteht hoffnung :) !
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    3.309
    Ort:
    zu Hause
    Katjes,
    ich habe das einfach mal ausprobiert die Eierkuchen einzufrieren. Ich habe die voher etwas angetaut und dann ab in die Pfanne. Frisch ist natürlich geschmacklich viel besser, doch so geht es auch. Allemal besser als die Fertigdinger, die es als TK Ware gibt. Heute war ich ganz froh noch was eingefroren zu haben, da ich mich nicht gut bewegen konnte.
    Freut mich, dass bei dir Hoffnung auf Besserung besteht.:top:
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich frier die auch ein. Das ist ganz praktisch, wenns mal schnell gehen soll.

    Die Pizza war so eklig fettig, bäh. Hoffentlich spinnt mein Magen heute Nacht nicht rum.

    Katjes, weiterhin gute Besserung! :)
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.301
    Zustimmungen:
    8.583
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts den ersten Spargel. Allerdings aus Spanien.
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns gabs in der Kantine Currywurst mit Pommes und Ketchup.
    War mal so richtig fettig und ungesund, jedoch sehr lecker :).

    Unser Koch ist bekannt für die besten Currywürste und wenns die immer gibt stehen die Leute Schlange bis in den Flur hinaus. Die schmecken genial, so eine leckere Soße kenne ich vom Imbiss sonst nicht.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.301
    Zustimmungen:
    8.583
    Ort:
    Nähe Ffm
    Currywurst mit Pommes tät ich auch gern mal wieder. Aber beides gehört zu den tabuisierten Lebensmitteln, seit ich die RA habe. Ich trau mich nicht zu sündigen.


    Ich hatte vor dem Spargel mit Hollandaise und Kartoffeln noch ein Bärlauchsüppchen. Jetzt bin ich pappsatt und brauch Mittagsschlaf :D
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    3.309
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir Kartoffeln und Möhren gestampft, gewürzt mit Schutzengelgewürz von Sonnentor und frischer Petersilie. Dazu gab es Fischstäbchen.

    Currywurst habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Das wäre mal wieder was.
     
    #10527 30. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gibts Pfannkuchen mit Champignons und dazu einen Romanasalat.
    Currywurst hatte mein Sohn heute mittag, ich hab mir die verkniffen wegen der fettigen Pizza gestern.
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Lavendel, was ist denn Schutzengelgewürz?
    Klingt jedenfalls vielversprechend :top:


    Auf eine gute Currywurst würde ich mich auch einlassen......
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.797
    Zustimmungen:
    3.676
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Hühnerbrust gegessen, dazu Spätzle und das restliche Zucchinigemüse, zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Weintrauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    @Katjes: ich wünsche dir gute Besserung!
    @Lavendel14: dir ebenfalls gute Besserung - weil du geschrieben hast, du konntest dich schlecht bewegen?
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    3.309
    Ort:
    zu Hause
    @Resi
    Schutzengelgewürz ist eine Gewürz-Blüten-Mischung. Ich schicke dir eine PN dazu.

    @Ruth
    Danke dir:) Am Dienstag erhielt ich einen neuen Übungsplan vom Therapeuten. Durch die neuen Übungen habe ich ordentlich Muskelkater. Heute ist es schon besser.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gibts Königsberger Klopse und dazu zur Abwechslung mal mit Kartoffeln. Sonst mach ich Reis dazu, aber der hält nicht so lange vor und dann knurrt mir nach einer Stunde schon wieder der Magen.

    Gestern hab ich ein Weißbrot gebacken. Das schmeckt fast wie Ciabatta... Ich hab mir heute Creme fraiche raufgeschmiert, Salz und Pfeffer und Kresse drauf - lecker! Nur leider war die Kresse dann alle, war nur noch ein Rest, sonst hätte ich mich damit dumm und dusselig gefuttert. :D
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte heute so eine große Lust Brühe zu kochen, da ich in letzter Zeit oft Appetit auf leckerer Suppe habe.

    Also haben wir vom Markt viel Gemüse und ein Stück Hochrippe mitgenommen.

    Zu Essen gab es was vom Griechen. Eigentlich wollten wir essen gehen, aber mir war nicht mehr nach ausgehen.
    Von der kleinen Portion habe ich nur die Hälfte mit Genuß geschafft und die andere Hälfte ist im Tiefkühler.

    Ich hatte einfach nur Gyros mit Reis und Salat.

    Suppe gibt es morgen:)
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.125
    Zustimmungen:
    10.323
    Ort:
    in den bergen
    @lavendel
    ich mag ja gute laune lieber :)
    dann war dein plan etwas zu heftig,wenn alles weh tut,oder ?

    ich habe mir heute für meine brote eine avocadocreme gemacht,dazu habe ich ruccola gemümmelt.

    liebe grüße
    katjes
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.797
    Zustimmungen:
    3.676
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir uns Spargel vom Markt mitgebracht, den gab es heute zum ersten Mal in diesem Jahr,
    ganz klassisch mit neuen Kartoffeln, gekochtem Schinken und Sauce Hollandaise. Zum Nachtisch wieder Erdbeeren und Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    3.309
    Ort:
    zu Hause
    @Katjes
    Gute Laune gefällt mir ebenfalls...habe ich auch immer zu Hause. Nö, denke ich nicht, dass der Plan zu heftig war. Manches ist einfach nur ungewohnt für einzelne Muskelgruppen. Und Muskelkater ist ja ein gutes Zeichen, auch wenn es nicht angenehm ist. Da spürt man, dass was passiert. Ich probiere immer erstmal aus und wenn was nicht funktioniert, spreche ich das an.

    @Marly
    Ich kann dich verstehen. So eine selbstgekochte Brühe ist einfach ein Genuss.:top:

    Bei mir gab es heute Pellkartoffeln und Gemüsefrikadellen. An die Kartoffeln habe ich etwas Butter gegeben. Sonst rutschen die so schlecht.

    Gute Nacht:)
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Es gab die leckere Brühe mit dem gekochten Rindfleisch und kleinen Farfallenudeln.

    Dazu Feldsalat, der Rest vom letzten Jahr aus dem Hochbeet:)
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.797
    Zustimmungen:
    3.676
    Ort:
    württemberg
    @Marly: ich gebe dir recht - es geht nichts über eine selbstgemacht Brühe!

    Bei uns gab es klare Gemüsesuppe mit Würstchen. Zum Nachtisch Obst.
    Am Nachmittag haben wir Obst-Joghurttörtchen vom Bäcker gegessen. Deshalb habe ich zum Abendbrot nur ein belegtes Brot gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.454
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben heute spontan gegrillt. Den Kartoffelsalat haben wir fertig gekauft, aber ich hab noch einen Romanasalat gemacht mit Radieschen, Champignons und Kresse.

    Morgen wollen wir Spargel essen. Also ICH will Spargel :D. Dazu gibts Schinken, Kartoffeln und zerlassene Butter mit Schnittlauch. Sohnemann mag keinen Spargel, der kriegt dann Fischstäbchen.
     
  20. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Maggy, bekommst Du nach Spargel keine Probleme mit Schmerzen? Ich würde auch gerne welchen essen, traue mich aber nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden