**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Auch bei uns wurde heute gekocht. Rindfleischsuppe mit Eierstich und Grießklöschen. Als Hauptgang, Spießbraten, Pommes und Weißkohlsalat. Zum Kaffee gab es Schwarzwälder-Kirsch. Am Abend nur etwas Fleischbrühe.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    20.02.2012.!

    Leber mit Kartoffelbrei :)
     
  3. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo,
    heute war ich auswärts Essen, ich hatte ein paar Untersuchungen in der Klinik.
    Es gab ; Senfsoße mit Eier und Kartoffeln dazu Rote Beete

    Lg Kecky
    :wave:
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo!
    Heute gab es bei uns Muschelnudeln mit einem Sößchen aus getrockneten Steinpilzen, Zwiebeln, Knoblauch und Sahne. Sehr lecker.

    Julia123
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Mein Mann bekam heute eines seiner Lieblingsgerichte, Kartoffelkuchen. Ich habe mich so durch geschlagen. Etwas Suppe von gestern. Danach etwas Krautsalat und Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    ich hole mal nach...................
    sonntag gab es nochmal einen warmen weiße bohnen salat.........weil er sooo lecker schmeckt :) und heute gab es mittags eine sauerkraut -pflaumen -suppe mit in kokosöl angebratenem räuchertofu und heute abend selbstgemachte pizza mit salat ...........eigentlich sollte es zum nachtisch noch schokoladenkuchen mit sahne geben aber alle haben abgewunken, weil sie so satt waren...............
    liebe grüße
    katjes
     
  7. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo an alle Hobbyköche,:chef:
    heute liegt eine Creation von Maultaschen,Jägerschnitzel und Tomatensoße auf dem Teller.:p
    Zum Nachtisch gibt es einen frischen Obstsalat.

    Lg Kecky :wavey:
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute gab es eine hähnchenbrustpfanne mit lauch und champignons für gölege noch mit sahne und reis aufgepimpt.zum nachtisch mal wieder einen warmen apfel mit sesam und walnußöl.
    liebe grüße
    katjes
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute gibt es bei mir ein zucchinischaumsüppchen mit gambas und knoblauch-croutons. zum nachtisch zimt-pflaumen.
    bei mir gab es statt der suppe salat.............leider war die zucchini nicht mehr gut.
    liebe grüße
    katjes
     
    #4249 22. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  10. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:
    heute gibt es Letscho mit Bratwurst und Kartoffeln,
    zum Nachtisch; Erdbeerjurgurt.

    LG Kecky :rolleyes:
     
    #4250 22. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    montag gab es gemüsepfanne mit schafskäse.
    gestern mittag gab es fleischküchle mit kartoffeln und der restlichen gemüsepfanne.nachtisch: frischer obstsalat. - zum kaffee gab es kuchen und berliner.
    heute mittag habe ich spinat mit rühreiern und salzkartoffeln gemacht, vorher gab es eine flädlessuppe, zum nachtisch ein paar weintrauben.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    bei mir geht alles schief im Moment, Maenne meckert nur am Essen. Die Salatblaetter sind zu hart, das Kartoffelomelett zu dick, gekochtes Gemuese schmeckt ihm nicht, Fleisch von den Bouletten ohne Geschmack etc. Weiss im Moment echt nicht, was Kochen.

    Heute setzte ich ihm einen Salat vor mit Thunfisch und Tomaten und danach Kroketten von einem Rest Huehnchen gemacht, und ueberbackene Pfirsiche aus der Dose. Wurde endlich nicht gemeckert. Ich glaube, ich streike mal fuer einen Weile!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

    Ergeht es Euch auch so?¿?¿?¿ Zum Heulen!!!!!!!!! kind000341177c4.gif Werde mal Fertiggerichte kaufen, mal sehen was er dazu sagt.

    Morgen gibt es eine Dorade im Ofen, mit Kartoffeln etc. Nehme an, das wird akzeptiert.

    Seid lieb gegruesst von

    Moehrle

     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: weisst du, dann komme ich vorbei, mir würde dein essen auf jeden fall schmecken!!! und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass sich mir noch viele hier anschliessen würden.....dann bleibt nämlich für deinen männe nichts mehr übrig....;-) ob ihm das dann gefallen würde ???
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @moehrle
    liebe moehrle,
    ich glaub du hast deinen juan zu sehr verwöhnt :) mein gölege freut sich schon,wenn ich überhaupt für ihn mitkoche.
    lass dich mal drücken und ich finde den streik nicht schlecht oder er soll sich selbst mal in der küche versuchen und für dich etwas schönes zaubern................ich glaub dann wird er deine mühe und die arbeit auch wieder mehr anerkennen und euer speiseplan hört sich für mich immer nach gourmet küche an !!!
    ganz liebe grüße
    katjes
    ps:ich weiß uns trennen ein paar jahre............mein schwiegervater hat es bis zum heutigen tag bereut, das seine frau ihm in der küche und im haushalt nicht mehr gezeigt hat.
    er ist mit 79j witwer geworden und hat sich mit viel mühe in die küchen-und hausarbeit eingearbeitet und vor manchen dingen steht er nach 8 jahren noch hilflos vor.
    er hat aber auch große angst vor einem altersheim bzw. überhaupt hilfe anzunehmen.
    (ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten)
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Katjes, liebe Ruth,

    danke Euch Beiden ganz herzliche fuer die Aufmunterung, wirklich, das tut gut. Man rennt und kocht und muss jeden Tag die Menus zusammenstellen. Wie Ihr sagt, Juan soll sich mal in die Kueche stellen. Aber lieber nicht, denn dann hab ich mehr Arbeit, alles sauberzumachen, als zu kochen.

    Auf jeden Fall, Ihr seid sehr lieb.

    Ich schau mir um 19 Uhr - El entierro de la sardina - Beerdigung der Sardine, an.. Der Karnevalsprinz wird beerdigt am Strand und die Zuschauer "heulen" dann alle. Bissel Show, Musik und viele Leute.

    Passt auf Euch auf!!
    Moehrle
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Katjes und Ruth,




    Eure Worte sind nur wahr!!!!!!!! Juan ist viel zu verwoehnt. Als Junggeselle wurde er von seiner Mutter, Tante und Dienstmaedchen bedient. Wir heirateten 10 Jahre spaeter als der Bruder und da koennt Ihr Euch bestimmt vorstellen, wie der Lieblingssohn bemuttert wurde!!!!!!!!!! Auch als wir schon verheiratet waren, kam Schwiegermutter oefter zu mir, ging an den Kuehlschrank, machte die Schraenke auf etc. ob ja ihr Sohn auch gut versorgt wird. Bis ich mir das verboten habe.

    Wahrscheinlich bin ich nicht die einzigste Frau auf der Welt, der das passiert. Aber ab und an platzt doch der Kragen, oder?¿

    Wenn Ihr wollt, seid Ihr herzlichst zum Essen eingeladen.

    Nochmals liebe Gruesse
    Moehrle
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ja liebe moehrle,
    mit der ruth würde ich dich super gerne besuchen kommen :)..................dich zu besuchen hatte ich ja schon mal vor,ist mir nur leider meine "gesundheit" dazwischen gekommen.:rolleyes:

    weißt du was,erzähl dem juan doch einfach wie demotivierend und verletzend seine kritik ist.dann kann er bestimmt deine frustration nachempfinden und ist das nächste mal sensibler (hoffe ich).
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ihr guten Köche,

    @ Moehrle,

    also mir würde Dein Essen auch schmecken! ;) Ich schliesse mich Ruth und Katjes an, und komme auch mit, um es aufzuessen....
    Mein Göga ist "fast" mit allem zufrieden, was ich ihm vorsetze. Nur mit Fisch darf ich ihm nur ungern kommen. Evtl. mal Gebratenen oder einen Auflauf, aber niemals eingelegten Hering. Das gäbe eine Krise!:rolleyes:
    Bei uns gab es heute Erbsensuppe (gelbe Erbsen - die vertrage ich besser) mit Würstchen und Speck. Ich habe gestern einen grossen Topf voll gekocht. Bei uns gab es die früher immer zum Fastnachtstag und Berliner.
    Hier in Schweden gibt es im Winter immer Donnerstags Erbsensuppe und anschliessend Pfannkuchen. Also gibt es die bei uns morgen auch noch einmal. Das passt mir ganz gut, denn ich bin morgen unterwegs....
    Nachtisch wie üblich Apfelmus für mich. Der ist schön mild! Meine empfindliche Mundschleimhaut verträgt nicht viel.

    Gute Nacht,
    Mimmi
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Wir chartern dann mal ein Flugzeug und ab, alle Mann zu Moehrle.
    Mach Dir keine Gedanken über Dein Essen. Das wird wie immer in Ordnung sein. Mein älterer Herr, meckert auch schon mal über das Essen. Aber dann geht es ihm nicht so besonders. Er kann es einfach nicht sagen, mir geht es nicht gut. Ich denke bei Deinem älteren Herren, wird es so ähnlich sein. Beobachte ihn einmal.
    Nach guter, alter Tradition, gab es heute bei uns, Hering und Pellkartoffeln. Für mich eine Gemüsepfanne.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Moehrle,

    auch ich schließe mich den Vorschreiberinnen an !!!! Ich lese immer bewundernd, was du Köstliches zauberst - sowas von vielfältig, schmackhaft schon beim lesen und einfach super !
    Sicher ist dein Männe verwöhnt - und leider ist es ja sooooo leicht, über etwas zu meckern, was man selber nie könnte (und nie gemacht hat).
    Mein Schwiegervater war übrigens auch so - allerdings konnte er kochen, wusste aber ständig alles besser...
    Ich habe manchmal auch das Problem, dass mein Mann mit Leidenschaft kocht (aber eben nur selten...) und insofern dummerweise auch wirklich Ahnung von der Geschichte hat. Seine Vorstellung decken sich da nicht immer mit meinen - z.B. mag er nie die Kombination Fisch und Reis, die ich aber sehr köstlich finde. Auch einige Salatzutaten (z.B. Gurke, Möhre, Mais) kann er nicht leiden, die für mich aber besonders lecker sind...
    Wir haben das meist im Griff, es führt aber schon dazu, dass mir ein Teil der Freude am Kochen verloren gegangen ist.
    Und so bleibt es manchmal bei einigen Standardgerichten, von denen ich weiß, dass sie uns beiden gut schmecken.
    Auf Experimente habe ich dann oft keine Lust.... Blöd und eigentlich Quatsch, weil sowas ja eigentlich nicht schlimm ist...

    Eine Verwandte von mir hat bei einem ähnlichen Problem wie deinem mal "harte Methoden" eingeführt.
    Sie hat sich einen "fiktiven Lohn" für alles bezahlen lassen, was sie so tagtäglich tut - einkaufen, kochen, putzen...
    Das war vielleicht ein stolzes Sümmchen, das sie errechnet hat.
    Zudem musste der Mann einen Speiseplan erstellen, weil er auch immer was zu meckern hatte.
    Ist natürlich schwierig, das Kochen auf einen "Anfänger" zu deligieren und die meisten Männer würden das wohl auch nicht mitmachen - aber ich glaube, es lohnt sich ja schon, da ein bißchen zu kämpfen....
    Meine Mutter musste auch manchmal Grenzen setzen - sonst hätte mein Papa (so lieb er auch war) auch seine Launen zu sehr gepflegt. Trotzdem blöd, weil man "Reizthemen" ja nicht gerne hat.

    Also - wir alle hier wissen, dass du eine grandiose Köchin bist und dass diese Kritik völlig unbegründet ist.
    Wir knurren also mal virtuell mit deinem Mann - auch wenn er sicher reizend und ansonsten sehr "pflegeleicht" ist.
    Da hat er sich vergallopiert - vermutlich hat er Schmerzen oder sonstige Problemchen - dann werden Männer ja schnell unleidlich.... Was wäre eigentlich, wenn wir unsere Launen so ungefiltert rauslassen würden - ui ui ui...

    Fühl dich mal superlieb gedrückt und bestärkt. Ich würde viel um deine supertolle Kost geben - also: Grrrrr für Juan und ein dickes Lob für dich !!!!

    1000 liebe Grüße von anurju :)
     
    #4260 22. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden