**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ihr Sternenköche,

    bei uns gab es Spagetti mit Sahne-Käse-Schinkensosse. Göga hat sich noch etwas Knoblauch dran getan! :cool: Einen gemischten Salat gibt es auch täglich und zwar "ohne alles" nur mit etwas Olivenöl. Essig verträgt mein Mund nicht. Ich salze auch sehr wenig. Früher wurde grundsätzlich immer gleich nachgesalzen ohne vorher zu probieren. Doch inzwischen geht es auch "ohne" nachsalzen. Man sagt bei uns: "Man kann auch einem alten Hund das Sitzen beibringen!"

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    Mimmi
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    ja, das liebe Salz!!!!!!!!!! Juan salzt seit 46 Jahren nach und das war zum Glueck noch nie ein Problem. Jetzt muss er schon ein bisschen aufpassen, Blutdruck, aber trotzdem steht die Salzmuehle auf dem Tisch. Ich ziehe Gewuerze und Pfeffer vor.

    Anbei 3 Bildchen mit dem Handy gemacht von der Fischauswahl heute. Man wusste gar nicht, was kaufen. Aber 4 Seeigel hab ich sofort reserviert, dann Teufelsfisch und Seehecht und ein paar Muscheln fuer den Aperitiv. Und heute wurde nicht gemausert!!!!!!!!!!!

    Weiss nicht, aber ich bekomme keine Nachrichten vom Essensthread rein. Muss immer direkt nachschauen.

    Wuensch Euch ein wunderschoenes Wochenende

    Moehrle 2011-12-15 08.02.jpg 2012-02-25 11.31.jpg 2012-02-25 11.32.jpg
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: die fischauswahl sieht ja super aus!

    mit meinem fisch-essen ist es so eine sache...früher hat immer mein mann den fisch bei uns gemacht, wenn wir mal fisch gegessen haben - nicht so oft. seit etlichen jahren haben wir uns aber das fisch-essen angewöhnt. nun bereitet jeder den fisch für sich selber zu. ich esse fisch schon gerne, aber 1. sollte er bei mir möglichst ganz ohne gräten sein - also geht nur filet, 2. muss er immer ganz ganz durch sein, also zerfällt er mir ab und zu mal;-( ihr sehr schon, ein "wirklicher" fisch-esser" bin ich wohl eher nicht. wegen der angst vor gräten esse ich auch eher selten im restaurant mal fisch;-)

    @mimmi: das ist ja ein lustiges sprichwort;-)

    @poldi: pass nur auf dich auf, dass du dich nicht übernimmst!

    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo liebe Köche,

    heute hat mein Mann lecker gekocht. Es gab Roastbeef (köstlich mit Niedriggarmethode zubereitet) - dazu Kartoffelscheiben und einen Salat mit Käse, Mais vielen Herbstblattsalatsorten und witzigerweise Clementinensaft (er hatte keine Orange) in der Sauce - sehr köstlich...
    Das ist echt schön, mal nicht kochen zu müssen. Dafür nehme ich doch in Kauf, dass er manchmal einen anderen Geschmack hat :D

    @ Moehrle - auf euer Fischangebot bin ich wirklich neidisch. Es gibt bei uns zwar auch viel in der Fischtheke der Spezialgeschäfte - aber ehrlich gesagt sieht man oft, dass die Fische schon eine längere Reise hinter sich haben.
    Fisch schmeckt mir einfach am besten, wenn ich weiß, dass er vor Ort gefangen wurde.

    Ich wünsche euch allen ein superschönes Wochenende - herzliche Grüße von Anurju :)
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    bei mir gab es heute eine chicoreesuppe mit knoblauchbrot und kräuterquark zum nachtisch gab es kiwis.
    wünsch euch ein schönes wochenende,
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Köche!
    Bei uns gibt es heute roastbeefscheiben mit Joghurt-Apfel-Zwiebel-Gurkendip und dazu Bratkartoffeln.

    Liebe Grüße
    Julia123:)
     
  7. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo an alle Köche,
    auf meinem Speiseplan steht heute Geschnetzeltes mit Pilzen dazu Semmelknödel und zum Nachtisch eine Zitronencrem

    Lg Kecky :chef:
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, und heute, ohne die Kinder. Vorweg ein paar Tapas, Oliven, Nuesse und Muscheln. Danach Seehecht auf dem Grill und nebenbei eine Sauce von Seeigeln, als Nachtisch Himbeeren. Und natuerlich Espresso.

    Will mich jetzt ein wenig Sol.gif sonnen, Wetter ist soooooooooo schoen. Das gibt Energie.

    Einen schoenen Sonntag

    Moehrle
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute gab es lachs curry ,für gölege mit reis .....................und das reicht auch noch für morgen.:)
    liebe grüße
    katjes
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es einen gemischten salat mit allem möglichen;-) ausserdem ein huhn aus dem backofen, so gross, dass es noch gut für morgen reicht ..auch die katzen "helfen" dabei...als beilage pellkartoffeln. nachtisch gab es ausnahmsweise nicht, aber später dann einen espresso mit was süssem.
    sonnen kann man sich nicht grade bei uns, aber immerhin ist es nicht kalt und auch trocken...also ich sehe schon, ein flieger zu möhrle würde sich lohnen, 1. das supergute essen, 2. das schöne wetter..;-)))
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten heute superleckeres Gulasch mit Waldpilzen aus dem Einmachglas (von meiner lieben Schwägerin in Ellund!) Dazu Mandelkartoffeln aus Lappland und Möhrchen, auch aus Lappland, und Erbsen aus der Gefriertruhe! Nachtisch fiel aus.... Für heute Abend habe ich noch ein Stück Apfelkuchen.
    Die Sonne war heute herrlich. Jedoch ein kalter Wind machte es draussen ungemütlich.

    Schönen Restsonntag,

    Mimmi
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    @ Ruth Du bist immer herzlichst willkommen!!!!!!!!!!!! Natuerlich auch alle anderen Koeche. Jetzt mal zu den Graeten. Der beste Peix.jpg Fisch ist der Seeteufel, denn er hat in der Mitte wie einen Knochen, der auch leicht rausgeht. Seehecht lasse ich hier oft filetieren. Die Fischfrau nimmt die Mittelgraete raus und uebrig bleiben die beiden Filets, die man dann beliebig verwenden kann. Andere Fische, wie eine Seezunge, Steinbutt oder Heilbutt kann man ja auch in Filets schneiden lassen, mache ich aber nie. Viele Leute lassen sich sogar bei dem Kabeljau z.B. die Graeten mit einer Pinzette ziehen. Und die ganz kleinen Fischlein und Schalentiere essen wir mit Haut und "Haaren", grins.

    So, heute bin ich mal wieder mit Maenne versoehnt, er hat meine Seeigelsauce mit gruenem Pfeffer gelobt!!!

    Bekomme gleich Besuch zum Dominospielen, also rasch noch Glaeser etc. vorbereiten.

    Bis morgen liebe Koeche und alles Gute wuenscht

    Moehrle Coche Golf.JPG

     
  13. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,

    heute gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

    LG Kecky :chef:
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo liebe Köche!
    Bei uns gab es heute Nürnberger Bratwürstchen mit Salzkartoffeln und Krautsalat.

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    bei uns gab es heute Putensteak mit Guacamole und Avocadocreme sowie Salat.

    Möge der Magen-Darm-Infekt unserer Nachbarn an uns vorbeigehen. Meine Tochter hat dort gestern lange gespielt - da hatten die noch nichts.... Das würde mir jetzt gerade fehlen...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    PC geht wieder.......

    Wir hatten heute einen gemischten Salat mit gebratenem Speck, Ravioli gefuellt mit Kaese und Trueffel, und Erdbeeren. 1229917em1v5xs7om.gif

    Morgen gibt es Huhn im Ofen dazu panierte Zucchinischeiben und als Nachtisch Melone. Vorweg Tomatensalat mit Thunfisch.

    Allen lieben Koechen einen schoenen Tag morgen.


    Moehrle
     
  17. delphin

    delphin Guest

    hallo

    für mich stellt sich das kochen sehr schwierig im moment ,zumal ich ohne hilfe bin. also gab es den rest von gestern , den mann unter meiner leitung gekocht hat. speckböhnchen mit schweinemedailon etwas champions dazu. ein paar kroketten in den backofen.....das war schon okay.

    morgen das weiß ich noch nicht , was ich so mit links zaubere.

    lg. der delphin
     
  18. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Hallo delphin auch für mich ist das kochen seit ca2 jahren die reinste herausforderung. seit zwei jahren auf einen rollstuhl angewiesen bin muss alles im sitzen passieren, und ich sehe nicht was in den töpfen passiert, auch das abschütten von nudeln oder kartoffeln ist nicht gerade einfach wenn man mit zusätzlich zwei kaputten schultern immer nach oben arbeiten muss. inzwichen fische ich die nahrungsmittel mit dem schaumlöffel aus dem wasser und schütte das wasser aus wenn es kälter wird und ich mich nicht mehr verbrühen kannalles geht irgendwie, man muss nur erfinderich sein euch allen ine gute nacht mollyy
     
  19. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Ihr Lieben,

    mein Mann hat sich heute Weißwürstchen mit Krautsalat und süßem Senf gewünscht.
    Ich persönlich finde das eher eklig - aber was tut man nicht alles...

    Morgen gibt es eine Pilzpfanne (für meinen Mann mit Kalbsschnitzel) - dazu weiß ich nocht genau - evtl. Kartoffelpürree, Nudeln oder Couscous.
    Ich esse abends meist keine Sättigungsbeilagen - insofern entscheide ich die kleine Portion für meinen Mann morgen spontan.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße von
    anurju :)
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns gibts zur zeit nicht wirklich etwas gekochtes wir werden aber trotzdem satt :)
    gestern gab es stremellachs mit salat und brot und heute hatte ich spiegeleier auf brot mit zucchini-apfelrohkost.
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden