heute mittag habe ich eine flädlessuppe gegessen, dann ein sülzle, gemüse von gestern und kartoffeln, zum nachtisch einen joghurt (nach griechischer art, steht drauf, mit etwas aprikose und mohn, lecker, wie icj finde). - zum kaffee ein rosinenbrötchen mit butter. göga hat zum kaffee kleine plunderstückchen gehabt, abends will er vom gestrigen sauerbraten essen. liebe grüsse, ruth
Huhu, bei uns gab es heute Reste - Bratkartoffeln mit Rührei und Salat. Auch mal lecker... Liebe Grüße von anurju
@Poldi hast Du die Getreide-Schnitzel gekauft oder selbst gemacht? (und die Jägersoße?) - wenn selbstgemacht, bin ich natürlich wiedermal auf der Jagd nach dem Rezept Bei uns gibt es heute Selleriesuppe (rote) Linsenbällchen
Hallo meine lieben Meisterköche Bei uns gab es heute eine Pizza, mit ganz viel Gemüse. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, ja heute "verunglueckte" mein Essen. Hatte tolle, frische Schweinswuerste vom Bauern zum Braten, dazu, wie hier so ueblich, gebratene weisse Bohnen. Was wurde aus der Wurst?¿ Lauter kleine Stuecken, also machte ich die weissen Bohnen dazu und vermischte alles schoen zu einem, sagen wir mal, Bohnen-Wurst Omelett ohne Eier. Schmeckte super, sah nur nicht so appetitlich aus. Davor Salat und als Nachtisch frische Ananas. Morgen gibt es gekochte gruene Bohnen mit Kartoffeln, da kommt dann nur Oel rueber und Lammkoteletts auf dem Grill. Langsam wird es hier waermer, endlich. Denn am Donnerstag kommt der Karnevalskoenig per Schiff nach Sitges. Sonntag ist dann wieder der grosse Umzug. Mal sehen, ob ich den Juan ueberzeugen kann und mich begleitet. Bin ein absoluter Karnevalsfan!!!!!!!!!!! Das war in Rio vor vielen Jahren. Liebe Gruesse Moehrle
Liebe Moehrle, welche der Schönheiten bist du denn - links oder rechts - neee: Scherz beiseite: ein tolles Foto - du strahlst so von innen Ich bin als geborene Kölnerin von Geburt an auch ein Karnevalsjeck - allerdings in den letzten Jahren leider etwas gedämpft - v.a. weil eben vieles beschwerdemäßig zur Zeit nicht geht. Aber das kommt wieder und im Herzen bleibe ich ein Jeck !!!! Daher hier mal ein bißchen Karnevalsstimmung aus dem fast schon karnevalistischen Rheinland: Marc Metzger ist aktuell der "Star" auf den Kölner Karnvalsbühnen - nicht jedermanns Sache aber mal erfrischend "anders". [video=youtube;6GAZvhTUhx4]http://www.youtube.com/watch?v=6GAZvhTUhx4[/video] Bei uns gibt es heute meine Lieblingsgemüse"pfanne" mit Schafkäse - Rezept steht hier schon irgendwo drin... Ich schick euch herzliche Grüße und Alaaf von anurju
Meine lieben Meisterköche Bei uns gab es mal wieder Kartoffelgulasch. lecker ! Vorsicht, ist nicht für Fleischesser. Liebe Grüße Poldi
@anurju: DANKESCHÖN..)) also, gestern mittag habe ich canelloni mit spinat gegessen, überbacken im ofen. danach obstsalat. göga hat abends quark mit leinöl angemacht, dazu brötchen und fischkonserve. ich bin wie üblich bei belegten broten und obst und einem joghurt geblieben. für heute mittag habe ich frische gefüllte gnocchis vom markt mitgebracht; ich brate sie immer in der pfanne in etwas margarine an, diesmal zusammen mit etwas tomate; dazu gab es ackersalat mit apfelstückchen und ein paar weintrauben; zum nachtisch kompott. zum kaffee habe ich eine rosinenschnecke gehabt. göga hat sich eben für abends ein fertiges halbes hähnchen mitgebracht. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, das Essen von heute gibt es morgen, gruene Bohnen und Lammkoteletts, denn hab mich den ganzen Tag "rumgetrieben". Erst 2 Stunden den Schlaegergeschwungen, dann mit einer Freundin gegessen, Ehemaenner und Freunde kamen auch dazu. Um 16 Uhr schnell nach Hause, duschen, umziehen und zum Dominospielen in den Club. Wie Ihr seht, ein absolut "stressiger" Tag. @ anurju Lustig Dein Karnevalsvideo. Der Karneval hier und auch in Rio, wo ich bestimmt 10 Mal zum Karneval war, sind anders. Auch auf den Kanarischen Inseln z.B. ist er wie in Brasilien. Die Leute verkleiden sich, aber um super auszusehen, die Glossen macht man nicht so. Rio soll ja der schoenste Karneval auf der Welt sein..Werde ein paar Bilder von hier machen. Wuenschen allen Koechen noch einen schoenen Abend und fuer morgen viel Freude. Moehrle
Schon beim Lesen lief mir das Wasser im Mund zusammen!!! Heute gab es Pellkartoffeln, Gemüsesalat und eine schöne dicke Makrele + Garnelen. Morgen gibt es Senfeier. Freitag einen Auflauf, da ich Besuch bekomme. Am Wochenende Steckrübengemüseeintopf. Am Wochenende esse ich fast immer Eintopf, ich bin nämlich ein Suppenkasper!!! Und seit ich meinen Nicer Dicer habe, geht es auch mit dem Gemüse schneiden leichter. Wünsche allen einen guten Appetit, ich habe ihn nämlich!!! L.G. BB
Meine lieben Meisterköche Heute habe ich einen Kartoffel-Gemüseauflauf gemacht. Ich weiß, von mir kommt jetzt nichts mehr, was auch nur annähernd so wie mein normales Essen war. Aber mir geht es viel besser. Die Rheumaschmerzen sind viel besser zu ertragen. Nur bei der Arthrose, hilft es nicht und bei den Vorfällen auch nicht. Aber ich soll ja nicht unbescheiden sein. Liebe Grüße und ein dreifach ALAAF ALAAF ALAAF Poldi
Poldi, hast Du umgestellt? Vegetarisch? Vegan? Ich habe gestern Stern TV geschaut und werde am Wochenende mal Attila Hildmann´s Bolgnese (schreibt man das so?) oder den Döner probieren. Den Döner mach´ich dann aber "im Teller", Seitan muss ich selbst herstellen, mal schauen, ob ich das alles schaffe... LG Aju