**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    @Ruth: bei uns gab es gestern auch Lasagne al forno, aber selbstgemacht :D

    heute gibt es Bifteki, auch selbstgemacht. Mal ein neues Rezept, mit Schafskäse gefüllt.

    Außerdem geht gerade mein Buttermilch-Vital-Brot-Teig im Backofen.

    Ich wünsche euch allen einen angenehmen, warmen und schmerzfreien Tag.
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    7.384
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    bei uns gibt es heute und morgen jocca-frikadellen mit möhren + zucchini und zum nachtisch warmen zimt-apfel.
    liebe grüße
    katjes
     
  3. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    @Katjes: was bitte sind Jocca-Frikadellen :vb_confused:
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    7.384
    Ort:
    in den bergen
    @inged
    kennst du nicht diesen jocca frischkäse ? heißt auch cottage cheese.ich nehm immer den bei uns aus dem bioladen,da heißt er körniger frischkäse.
    da kommt dann noch cornflakes und haferflocken zu und dann wird es mit senf,knoblauch,zwiebel,kräutern usw. gewürzt und in der pfanne gebraten.
    liebe grüße
    katjes
     
  5. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hallo Katjes,
    klar kenne ich den körnigen Frischkäse, aber als Frikadelle gebraten, davon habe ich noch nichts gehört. Fällt das nicht auseinander beim Braten?

    Unsere Bifteki heute waren total lecker, hat geschmeckt, wie beim Griechen.
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    7.384
    Ort:
    in den bergen
    hallo inge,
    nein es wird durch die cornflakes und haferflocken gebunden (muß vorher ca 1/2 std ruhen).
    ist ein uraltes vegetarisches rezept.
    liebe grüße
    katjes
     
  7. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Gestern gab es bei uns, grüne Bohnensuppe. Für meinen Mann, mit Würstchen und für mich, mit ohne.:D
    Heute hatten wir Rumpsteak, mit Bratkartoffeln und Erbsen mit Möhren.
    Da unser ältester Sohn, uns am Nachmittag, eine neue Lampe angebracht hat, habe ich heute Morgen, einen Apfelstreusel gebacken. Zum ersten mal, mit Dinkelmehl. Hat sehr lecker geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,
    ich muss heute noch zur Physiotherapie und es gibt heute noch den Rest von gestern.
    Zum Abend habe ich schon einen Tunfisch-Reissalat gemacht.:rolleyes:

    Lg Kecky :chef:
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es bei uns verschiedenes zu essen;-) wegen der kälte war ich nicht viel draussen und auch nicht beim metzger gewesen, also gab es sachen aus dem kühlschrank/tiefkühler.unsere tochter war zu besuch bei uns. - vorspeise: halbe grapefruit zum löffeln; mein mann schlachteplatte mit wurst, sauerkraut, speck etc. wir zwei frauen hatten ein TK- schlemmer-filet (was uns aber gar nicht schmeckte), dazu kartoffelpürree und möhrengemüse, dazu einen gemischten frischen salat, den wieder unsere tochter machte; zum nachtisch frische ananas. zum kaffee gab es kuchen, den ebenfalls unsere tochter mitgebracht hatte.
    abends haben mein mann und ich jeder eine halbe avocado mit zitronensaft, pfeffer und salz gegessen, dann belebte brötchen.
    liebe grüsse aus dem immer noch eiskalten stuttgart,
    ruth
     
  10. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Heute gibt es eine China-Pfanne mit Reis..

    Wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche :)
     
  11. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Ruth,

    Deine "belebten" Broetchen haben bestimmt super geschmeckt. Mal was Neues Happy Baby.gif grins!!!!

    @ Kecky, bei mir gibt es auch die Wochenreste, weisse Bohnen, gruene Erbsen und Schweinswurst werden gebraten mit Speck, vorher ein bissel Salat und als Nachtisch Erdbeeren. Muss naemlich auch zum Fisio.

    Bei uns ist es immer noch kalt, hab noch nie so gefroren. Aber bei Euch ist es ja viel schlimmer, nur hier sind wir nicht an diese Temperturen gewoehnt.

    Seid ganz lieb gegruesst von

    Moehrle Coche Golf.JPG
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.668
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Hallo in die Küchenrunde,
    bin mal ganz neugierig...die "belebten Brötchen" samt Rezept hätte ich jetzt auch gerne :p:D, mit Chili und Ingwer vielleicht (damit mir warm wird:top:)
    von Katjes würde mich aber echt das genaue Rezept interessieren. Bin immer auf der Suche nach vegetarischen und gut schmeckenden Gerichten.
    Die letzten Tage gab es Wraps mit mexikanischer Füllung und Käseraspeln, Spitzkohlauflauf mit Currysoße und da ich heute ein Freilandhuhn ergattert habe, simmert eine Hühnersuppe vor sich hin, die nachher mit Nudeln als Sättigungsbeilage auf den Tisch kommt.
    Liebe Grüße
    Snoopiefrau
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich vom rest möhren eine suppe gemacht, dann habe ich das restliche kartoffelpüree mit spinat und rührei gegessen, zum nachtisch obstsalat mit einem schuss quittenlikör. - zum kaffee gab es den letzten kuchen von gestern und später noch ein snickers.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Wir hatten heute Wokgemüse und Reis. Zum Kaffee hatten wir noch ein Stück Kuchen von gestern. Am Abend gab es eine Zwiebelsuppe. Die war so richtig zum wärmen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    7.384
    Ort:
    in den bergen
    @snoopi
    jocca-frkadellen
    1be jocca (be=becher)
    1be cornflakes
    1be haferflocken
    zwiebel,knoblauch,div. kräuter,salz und pfeffer
    alles miteinander vermengen und ca. 1/2 std ruhen lassen.dann frikadellen formen und entweder in kokosöl oder olivenöl braten.
    lasst es euch schmecken,
    liebe grüße
    katjes
     
  16. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Eine Zwiebelsuppe würde ich auch mal wieder gerne essen.

    Heute gab es zum Mittag Bratkartoffeln &' Würstchen!
     
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    bei uns gab es einen gemischten Salat mit Schafskaese und Lammschulter im Ofen und Kartoffeln. Danach eine aufgeschnittene Orange mit Honig und Nuessen.

    @ Poldi tolle Idee, hab noch Bruehe, da mach ich doch glatt auch eine Zwiebelsuppe. Gratinierst Du die mit Kaese und gebratenem Brot?¿

    Morgen gibt es die Zwiebelsuppe und marinierte Putenscheiben auf dem Grill mit Reis und einen Obstsalat.

    Liebe Gruesse an alle Koeche von

    Moehrle 378828_2507283440065_1192423067_2725442_489046975_n.jpg
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    württemberg
    heute gab es tomatensuppe (aus pürierten tomaten aus dem tetrapack) mit gerösteten brotwürfeln, dann kartoffeln, mischgemüse und ein paar würstchen, zum nachtisch eine orange.
    später zum tee was süsses.....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu ihr Meisterköche !

    Bei uns gab es gestern Räucherlachs mit Meerrettichsahne (für meinen Mann - ist mir zu scharf) und Avocado-Mousse mit Tomaten für mich.

    Heute gab es einen gemischten Salat mit Thunfischfilet, Mozzarella, gebratenen Paprika, gelben und roten Tomaten (die gelben mach ich auch mal gerne). Habe mir mal irgendwann angewöhnt, Thunfisch mit klein geschnittenem Mozzarella zu kombinieren - finde ich lecker...
    Vinaigrette aus Walnussöl, Granatapfelessig, gemischten Kräutern, ein Haus Sahne, Salz, Pfeffer, ganz wenig Senf

    Morgen wird es eine Broccoli-Suppe mit Mettwürstchen geben.

    Ich wünsch euch schöne Tage !!! Liebe Grüße von anurju

    Hier mein neuester Sonnenuntergang... (in meinem Profil findet ihr ein Album mit noch mehr...)

    P1020278.jpg
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Schweden
    Und wir hatten Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln. Zum Nachtisch frisch gekochten warmen Apfelmus.

    LG
    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden