**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    heute gibt es selbstgemachten Linseneintopf, neues Rezept, seeehr lecker
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es gestern, Nackensteak, Pommes und gem. Salat. Für mich kein Nackensteak. Zum Kaffee, den letzten Apfelstreusel und für abends, eine kräftige Rindfleischsuppe, mit Eierstich.
    Heute essen wir noch etwas von der Suppe und Currywurst. Dazu Pommes und Salat.
    @ Moehrle Ja, genauso mache ich das bei der Zwiebelsuppe.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Bei mir gab es heute mal was ungesundes: Pizza :D &' als Nachtisch ein Früchtebrei..!
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    hmmm lecker, das hatten wir auch! Morgen gibt es Rosenkohlgemüse mit Dinkel

    Danke Katjes, das Rezept muss ich unbedingt testen!

    Viele Grüße in die Runde
    Snoopiefrau...die sich jetzt wieder ans Korrekturlesen macht **kopfrauch**
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe anurju,

    toll Dein Sonnenuntergang. Ich bekomme besser die Sonnenaufgaenge hin, weil am Nachmittag die Strahler an sind und dann das Bild irgendwie zerstoeren. Sortida de sol 1.jpg

    @ Poldi Die Zwiebelsuppe war super.

    Schoen, dass es diesen Thread gibt. Man wird immer wieder an Rezepte erinnert, die man total vergessen hat. Frueher machte ich oft Zwiebelsuppe. Gab es auch in den Restaurants. Ich fabriziere jetzt eher Cremesuppen, aus allen moeglichen Gemuesen und immer mit Kraeutern abgeschmeckt. Juan mag besonders die Auberginencreme, mit Zitronengras, Ingwer und Cilantro oder auch Fischsuppe. Und im Sommer die kalten Suppen.

    Da es weiter kalt ist, mache ich fuer morgen eine Mohrruebensuppe mit Orangensaft, blanchierten Orangenschalen, einer Prise Currypulver, bissel Ingwer und einem Klecks Sahne. Danach gebratene Sardinen mit Knoblauch und Petersilie und frische Ananas.

    Heute essen wir ausnahmsweise mal Abendbrot, weil Fussball ist. Barcelona-Valencia fuer die Entscheidung zum Koenigscup. Da gibt es Brot mit Tomate und Oel und Jabugoschinken, verschiedene Wurstsorten und Kaese. Und wenn Barça gewinnt, ein Glaeschen Champagner. Visca el Barça!!!!!

    So, liebe Koeche, wuensche Euch noch einen schoenen Tag und viel Sonnenschein

    Moehrle
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @anurju & @moehrle: wow, eure sonnenuntergänge und sonnenaufgänge sind super-stimmungsvoll!

    göga hatte gestern zufälligerweise einen blick hier in den koch-thread geworfen - die seite war halt grade auf - da meinte er, ich soll aber auch schreiben, dass er gestern abend maultaschen in der brühe gegessen hat. stimmt;-) und ich habe noch tomatensuppe und belegte brote gegessen, eine kiwi auch noch.

    heute mittag habe ich eintopf auf thailändische art gekocht; diesmal kamen tomaten und zucchinis rein, etwas zwiebel und frischer ingwer und 1 1/2 bananen, dann kokosmilch und gemüsebrühe, zitronengras, rote thai-curry-paste, etwas waldhonig, zitronensaft und soja-sauce zum würzen. in einer pfanne habe ich hähnchenbrust gebraten, die kommt dann kleingeschnitten auch noch hinein. zum nachtisch karamelpudding.
    ich habe unserer nachbarin auch einen teller gebracht. es war lustig, weil sie mir grade auch etwas bringen wollte, nämlich selbstgemachte flädle für eine andere suppe;-) ich habe die flädle erstmal eingefroren.
    zum kaffee hatte ich mir heute ein rosinenbrötchen mitgebracht.
    ach ja - göga wird nachher auch die thailändische suppe essen. ich werde belegte brote und vielleicht etwas salat oder obst essen.

    @moehrle: viel spass beim fussball schauen!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    @ Moehle: wow - das nenne ich einen Sonnenaufgang - Wahnsinn !!!!

    @ Ruth: dein thailändischer Eintopf klingt superlecker - werde ich auch mal probieren...

    @ all - Ihr seid einfach eine tolle Inspiration - immer schön, von euch zu lesen !!

    Einen schönen Restabend, erfreuliches Fußballschauen oder was auch immer ihr tut - liebe Grüße von
    anurju :)
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges





    Guten Abend,

    haben angestossen auf den Gewinn von unserem Barcelona!!!!!

    Liebe Gruesse Moehrle






    Hier noch einen Sonnenaufgang Salida de sol.jpg
     
  9. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    09.02.2012.!

    Schinkennudeln' zum Mittag.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei mir gab es heute ein champignonomlett mit ruccolasalat und bratapfel mit kokosöl.
    morgen und übermorgen gibt es zwiebelsuppe :) (danke für die anregung)
    liebe grüße
    katjes
     
  11. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo, ich habe von einer Bekannten einen super Tip bekommen.
    In einer Drogerie(R.........)gib es Tüten für die Mikrowelle. Gemüse und Fisch, Hähnchenfilet rein in die Tüte schließen in ca. 5min dünstet alles in eigenen Saft gar.Rezepte sind in der Verpackung beigefügt.
    :top:

    Lg Kecky
    ;)

     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag: chicorée-salat mit paar weintrauben, dann dasselbe wie gestern - thailänd. suppe mit hühnchenfleisch; nachtisch ein joghurt mit mokkageschmack.
    später ein grosser espresso mit "ohne" was, weil zahnarztbesuch anstand.
    abends kann göga maultaschen aus der pfanne haben, ich werde mal im kühlschrank schauen, was noch so da ist;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    bei uns gab es heute die Broccoli-Suppe mit verschiedenen Einlagen - wer wollte mit kross gebratenem Schinken, oder auch Mettwürstchenstücken.
    Meine Familie liebt das und ist schnell gemacht...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Heute gab es wieder eine kräftige Rindfleischsuppe, mit Grieß-Klöschen. Dann hatten wir Gehacktes und Gemüse, in Blätterteig gebacken. Zum Kaffee hatten wir die letzten Weihnachtsplätzchen und am Abend, noch eine Tasse Suppe.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    morgen gibt es einen Steinbutt im Ofen, mit Kartoffeln, Zwiebeln und Tomaten, so wie es die Fischer hier machen. Olivenoel und einen Schuss Weisswein, voilá. Da der Fisch ziemlich gross ist, 1,5 kg, gibt es davor nichts. Nur ein bissel Obst als Nachtisch. Und logo einen Espresso mit einem Stueck Schokolade.

    Bei uns ist es weiter kalt. Gute Nacht und liebe Gruesse
    Moehrle PANO_R~1.JPG

    Poldi, erinnerst Du Dich an den Spaziergang
    durchs Dorf?¿ Bild ist nicht von mir.

     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    mal wieder schmerzbedingt schlaflos schaue ich hier rein und bekomme direkt Appetit.

    @ Moehrle: Also Steinbutt bekommen wir hier ja auch - die Kartoffeln vermutlich geachtelt - oder?
    Zwiebeln sind zwar nicht mein Ding (Bauchweh), aber wenn ich die in Streifen zufüge, kann ich sie für mich ja einfach weglassen (mein Mann mag sie gerne).
    Olivenöl sicher einfach über alles... und Tomaten auch in Stücken - Weißwein klingt ebenfalls gut...
    Also das probiere ich gerne - DANKE für die Anregung.
    Sitges sieht aber wirklich wunderschön aus - wow ! Kein Wunder, dass du dort so glücklich bist !

    @ Poldi und Katjes: ebenfalls mjam mjam mjam - Gute Ideen - müsste ich auch mal wieder machen...

    Liebe Grüße und Gute Nacht an alle Sternenköche
     
  17. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @Katjes

    Deine Jocca Bratlinge habe ich gestern gemacht, lecker, habe noch welche für
    nachher im Büro, da freu´ich mich drauf.

    (Bist Du Vegetarier?)
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @aju
    das freut mich,das sie dir schmecken :)
    ich war fast 20 j vegetarierin...............
     
  19. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Nachdem ich jetzt die letzten Bratlinge verdrückt habe
    (das Rezept kommt an meine Pinnwand!),
    habe ich mir für´s Wochenende überlegt:

    Karottensuppe mit Ingwer

    Blumenkohlcurry (mit Kartoffeln, Kokosmilch, diversen Gewürzen
    und viel frischem Koriander)

    LG

    Aju
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kotelett mit Kartoffeln und feinen Möhrchen. Als Nachtisch gab es Griespudding mit Kirschkompott. Schade, dass es bei uns keine ungespritzten Zitronen gibt. Meine Mutter hat immer ein Stückchen Zitronenschale mit gekocht. Ich finde es gut, dass man keinen Zucker benötigt, sondern nur etwas Salz...

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden