Tagsüber Brot und Vollkornbrötchen, eben Nudeln mit Feuerwehrsoße (aber mit Mais drin) und Käse obendrüber. Yammie! Liebe Grüße FrolleinK.
Meine lieben Meisterköche Heute schreibe ich am Besten nichts. Wir hatten noch etwas Suppe und mein Mann hat noch ein paar Reibekuchen dazu gemacht. Etwas wenig für einen langen Tag. Aber ich habe jetzt hier ein Glas Rotwein und eine Tüte Sticks. Sehr gesund @ Moehrle Ist das nicht da, wo die Hochzeitsgesellschaft war. Ich hoffe der Sekt ist Euch gestern gut bekommen. Aber warte mal ab, wer den Sekt am 14. trinkt. Ach Gott, der 14. ist ja auf Dienstag. Da werde ich es nicht sein. Liebe Grüße Poldi
Hallo Sterneköche, heute gibt es bei uns Weiße Bohneneintopf mit Wiener-Würstchen, zum Nachtisch Obstsalat. Lg Kecky
Hallo Aju, das ist ganz lecker. Das Rezept gibt es bei Chefkoch.de http://www.chefkoch.de/rezepte/1096821215678820/Gruenkohl-Moussaka.html Grüsse, Mimmi
gestern waren wir mit einer lieben bekannten und mit unserer tochter griechisch essen. heute mittag ging es schnell: fleischküchle, kartoffelsalat und frischer salat, zum nachtisch hatte ich einen joghurt; zum kaffee haben wir kuchen vom bäcker gehabt. für abends gibt es dann belegte brötchen/brote. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Guten Abend, bei uns gabs heute kleine Salatkoepfe mit Anchovisfilets, Spaguetti mit Pilzsauce und Himbeeren als Nachtisch. @ anurju Ich schneide die Kartoffeln und Zwiebeln (Frische Zwiebeln) in duenne Scheiben, 2 Knoblauchzehen dazu und brate alles ein wenig in Oel vor. Dann kommt es in eine Ofenpfanne als Grundlage und lege den Fisch drauf. Salzen, noch ein wenig frisches Oel und die Tomaten geviertelt und ein kleines Glas Weisswein dazugiessen. In den vorgeheizten Ofen. Die Zeit bestimmst Du, denn bei uns muss die Graete rosa sein, aber das ist Geschmackssache. Morgen gibt es drei verschiedene Fischsorten paniert, dazu Mayonaise und Romescu.. Davor verschiedene, kleine Wursttapas, Oliven und Wachteleier gekocht. Als Nachtisch Erdbeeren. War gestern und heute den ganzen Tag auf Achse und jetzt bin ich wirklich muede. Wuensch allen Koechen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Moehrle
Gruss aus sitges Liebe Poldi, ja, das war das alte Viertel wo die Hochzeit war!!!!!!!!!!!! Stimmt ja, am Dienstag spielen wir gegen Bayer Leverkusen. Gerade eben hat Barcelona in Pamplona 3-2 verloren, ein Drama fuer alle Fans, denn Real Madrid hat im Moment 7 Punkte Vorsprung. Ich bin Sportlerin und der Bessere soll immer gewinnen. Gute Nacht liebe Poldi und Gruesse an Deinen Mann Moehrle
Liebe Meisterköche, bei uns gab es heute Lammrücken mit Kartoffelscheiben und marinierten Paprika sowie griechischer Sauce (ähnlich wie Tsatziki - aber heute mal mit Kresse verfeinert). @ Moehrle - hätte beinah vergessen, dir für das tolle Rezept zu danken - werde ich gleich nächste Woche ausprobieren - am Mi ist ein guter Fischhändler auf dem Markt und da "stöbere" ich mal... Ich beneide dich um das frische Fischangebot bei dir - das ist sicher toll... Liebe Grüße von anurju
Einen schönen Sonntag, heute gib es ein kräftigen Gulasch gewürzt mit Paprika und Chilie dazu Nudeln zum Nachtisch Zitronen-Sorbet. Lg Kecky
hallo zusammen! @Katjes: Danke für das Rezept. Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin. Bei uns gabs gestern einen Eifeler Döppekuchen mit Apfelkompott und heute gibts Putenschnitzel in Tomatensoße mit Mozarella überbacken und nachmittags einen Zebrakuchen.
Gruss aus Sitges Eine Frage, koennt Ihr mir bitte mal sagen, welches Olivenoel Ihr verwendet?¿ Meine Schwester fragt mich, weil sie nicht das richtige Oel findet. Denn ich kenne mich ja nicht mit den Marken aus. Ich benutze 3 verschieden Oele, o,4% zum Braten, ein mittelgruenes Oel fuer Salat etc. und ein frisch gepresstes fuer gekochten Fisch, auf Tomatenbrot, gekochtem Gemuese etc.. Wir essen ja kaum Butter, 100 Gramm reichen bei mir einen Monat, verwende ich meist fuer Pasta. Wuensch Euch einen schoenen Sonntag und herzl. Dank im voraus. Moehrle
@moehrle: bei uns benutzt mein mann olivenöl, ich nehme becel-öl. er nimmt "sein" öl hauptsächlich für salat oder auch, wenn er für sich selber etwas brät. er kauft verschiedenes olivenöl, was ihm einfach "gut" erscheint und nicht so teuer ist. bei uns gab es heute mal einen "richtigen sonntagsbraten": sauerbraten mit gemischtem gemüse und klösen. zum nachtisch hatte ich eine quark-joghurt-speise mit quittengelee gemacht. zum kaffee gab es ein kleines plunderteilchen. abends belegte brötchen, fleischsalat und orange. liebe grüsse, ruth
Meine lieben Meisterköche @ Moehrle Ich schicke Dir eine Pn . Ich darf ja hier keine Werbung machen. Gestern hatten wir Flammkuchen und abends waren wir auf einem Geburtstag. Heute gab es, Spargelcremesuppe, Rumpsteak, Bratkartoffel und gem. Salat. Am Abend noch eine Tasse, von der Suppe. Liebe Grüße Poldi
Liebe Moehrle, also wir verwenden auch ganz verschiedene Öle. Es gibt bei uns einen Laden, da kann man sie probieren und abfüllen lassen und da schauen wir immer mal, was uns gefällt. Aktuell mag ich ganz gerne ein Olivenöl, das mit Limetten verfeinert ist - schmeckt gut zu Fisch oder im Salat. Aber das hilft ja jetzt nicht weiter. Für einfache Zwecke verwenden wir Olivenöl von De Cecco - ohne Werbung zu machen (verdiene nichts daran) hier ein Link: http://www.gourmondo.de/g/product/1000400301/De-Cecco-Natives-Olivenoel-Extra-Olio-Extra-Vergine-Di-Oliva-Solo-Italiane+De-Cecco.jsf Etwas "zarter" - für Gemüse und auch für Fisch immer mal gerne genommen - z.B. auch für Bruschetta: http://www.olive-e-piu.de/FRANTOIO-FRANCI Ab und zu wechsle ich mal auf griechisches Öl - http://www.jordanolivenoel.de/ - tut der Wirtschaft dort ja auch gut. Und wenn es mal nicht anders geht, kaufe ich auch ganz einfaches von Bertoli (das gibt es in jedem Supermarkt) - die sind garnicht so schlecht... Vielleicht kannst du in der folgenden Seite mal stöbern... http://www.olivenoeltest.de/go.cfm?friendlyurl=olivenoel-guide-2011&c=Spanien&r=&q=&x=bio&x=top50&k= Liebe Grüße von anurju
Vielen Dank für das Rezept, Mimmi! Das werde ich mal ausprobieren, wenn es wieder Fleisch geben soll. LG Aju
hallo ihr lieben köche, bei mir gibt es heute kartoffelpuffer mit apfelmus. @moehrle ich benutze ganz viele verschiedene öle die meisten kommen von einer kleinen ölmühle aus dem weserbergland.zum braten benutze ich kokosöl oder ein extra natives olivenöl aus griechenland (handverlesen).................alle öle haben bioqualität. liebe grüße katjes
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, danke Euch ganz herzlich fuer die guten Tips zum Olivenoel fuer meine Schwester. Werde ihr es heute Abend vorlesen, da sie kein Internet hat, wie altmodisch, schlimm, schlimm. Hier ein Foto von den 3 Oelsorten, die ich normalerweise benutze. Wo Oli Suau steht, ist das leichte zum Braten und fuer Mayonaise, das Arbequino ist ein schmackhaftes Oel von kleinen Oliven aus dem Hinterland von Tarragona und das kaltgepresste, etwas gruener im Geschmack, kommt auf den Salat, gekochten Fisch, Gemuese, etc. Dazu muss ich sagen, wenn ich Vinaigrettes mache, sei es mit Honig oder anderen Gewuerzen, nehme ich das leichte Oel. Zum Mittagessen gibt es heute eine Porreecreme-Suppe mit Apfelstueckchen und danach mal wieder Spiegeleier und Erdbeeren als Nachtisch. Seid ganz lieb gegruesst von Moehrle
Hallo meine lieben Meisterköche Wir hatten heute, Getreide-Schnitzel, Kartoffeln, dazu Jägersoße und Schwarzwurzeln. So nun muss ich duschen, denn ich fahre zur Akupunktur. Liebe Grüße Poldi