**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Heute, zur Feier des Tages, weil unsere Jüngste so ein tolles Zeugnis hatte, gab es für sie, Jacobsmuscheln und Lachs, in Weißweinsoße. Dazu Bandnudeln und gem. Salat. Für meinen Mann auch. Für mich gab es nur Nudeln und Salat.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi
     
  2. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    österreich
    hallo.heute gibt es putengeschnetzeltes mit grünen nudeln.und gurkensalat.das ist unser lieblingsgericht.lg.moni
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Kartoffelbrei, Rotkohl und deutsche Bratwurst - yummi! Und zum Nachtisch noch warmes Apfelmus - Göga hatte gekocht.

    LG
    Mimmi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    2.740
    Ort:
    württemberg
    heute hatte ich ein grosses hähnchen vom markt im ofen, dazu gab es couscous und salat (acker- und radicchio mit etwas obst gemischt), zum nachtisch joghurt. zum espresso gab es schoki....und gleich mache ich mir zum abendbrot grapefruit zum löffeln und belegte brote.
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. von "fleischküchle als vorrat" ist nichts mehr da....unsere tochter kam abends vorbei, da haben wir fleisch und gnocchis aufgegessen;-)
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Hallo,

    ich habe heute Rinderhackfrikadellen, Rotkohl und Kartoffeln gekocht und zum Kaffee für meine Lieben habe ich nebenbei noch einen Zitronenkuchen gebacken...

    Gestern gab es Kohlrabi in weißer Soße mit Kartoffeln und vegetarischen Würstchen fürs Kind (ißt wegen dem Rheuma nur wenig Fleisch und Schwein gar nicht) und Nürnberger Würstchen für meinen Mann (ich bin auf Diät - kein Würstchen...)

    Abends essen wir immer Salat. Gestern gabs Eisberg mit kleingehackten Oliven, Tomaten, Gurken und etwas Schafskäse mit wenig Öl und Zitrone.

    Heute gibt es Eisberg mit Krautsalat, Gurke, rote Paprika und Ei.
     
  6. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,

    bei und gibt es heute einen Grünebohnen-Eintopf zum Nachtisch; Zitronen-Quarkspeise

    Lg Kecky
    :chef:
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    2.740
    Ort:
    württemberg
    heute mittag hatte ich hühnchen, diesmal mit zucchini-gemüse und pellkartoffeln, vorher eine halbe grapefruit und nachher weintrauben.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Bundesliga

    Bundesliga Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leoben Steiermark
    wir hatten heute Cevapcici mit Gemüse und Endiviensalat
     
  9. Bundesliga

    Bundesliga Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Heute gibt es Wiener Schnitzerl mit Erbsenreis und ein große Schüssel Salat, Nachtisch ist nicht, müssen alle auf unsere Figur achten :D
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Bei uns gibt es heute Kasslerbraten im Brotteig. Dazu Rosenkohl.
    Gestern hatten wir Schinkennudeln mit Gurkensalat.

    LG
    Julia123
     
  11. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Guten Morgen,
    bei uns gibt es heute Hackbraten gefüllt mit Rüherei und einen Gemüse Mix(Blumenkohl,Möhren,Rosenkohl) gedünstet.

    Lg Kecky
    :chef:
     
  12. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute lauter kleine Fischtapas, Wachteleier, Oliven und Kaese, und als Hauptgericht Filet mit Pommes. Danach Kirschen und wer moechte, Eis.

    Hier ist es kalt fuer unsere Begriffe, heute frueh nur 2 Grad und es soll in den naechsten Tagen noch kaelter werden. Darf gar nicht dran denken !!!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

    Wuensch Euch einen schoenen Sonntag. Ich schau jetzt noch Tennis aus Australien. Mal sehen, ob unser Nadal gewinnt. 1808580tglpze3i2y.jpg Moehrle
     
  13. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Ich muss noch von Samstag nachtragen. Da wir zum Kaffee eingeladen waren und ich noch zum Friseur musste und Blumen kaufen, gab es nur ein paar Scheiben Baguette, mit Zucchini-Salsa und Käse überbacken. abeends gab es eine vegetarische Pizza.
    Sonntag gab es Hühnersuppe mit Eierstich. Rinderbraten, Knödel und Speckbohnen.
    Für meinen Mann gab es heute das Gleiche und ich hatte Nudeln mit Tomatensoße und Käse darüber.:(
    War nicht das gelbe vom Ei. Heute Abend gibt es einen großen gem. Salat. Danach Quark mit Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    bei mir gibts heute Lachs in der Auflaufform gemacht mit Zitronenscheiben dazwischen, über die gesalzenen und gepfefferten Filets kommen Zitronencesten (als Streifen der unbehandelten Schale) und ein Klecks Creme fraiche und das ganze wird dann mit glatter, gob gehackter Petersilie überstreut - ca. 30min bei 175° C - dazu ein grüner Salat - da sehe ich immer glückliche Augen meines Mannes - ist sein Lieblingsgericht... und für Rheumatiker auch ganz gut (Omega-2-Fettsäuren).

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    2.740
    Ort:
    württemberg
    gestern mittag war unsere tochter da (göga war über´s wochenende weggefahren); wir haben jeder eine halbe grapefruit gelöffelt, dann gab es für meine tochter pastetchen mit putenfüllung - das hatte die oma neulich für sie mitgegeben - ich habe noch vom hühnchen mit zucchini und kartoffel gehabt, den salat hat die tochter gemacht,zum nachtisch gab es eis; später dann zum kaffee/tee zitronenrolle. ach ja, und zu mittag haben wir einen piccolo geköpft mit orangensaft:)
    gestern abend kam göga zurück, er hat gehacktes mit toastbrot bekommen.
    heute mittag habe ich spaghetti und gehacktes mit salat gegessen, zum nachtisch joghurt mit hägemark.
    göga will abends hühnchen essen ...wahrscheinlich wird er von den katzen umlagert sein, die lieben das nämlich sehr;-))
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Gestern gab es zum Mittag einen leckeren gemischten Salat &' heute gibt es Spätzlepfanne mit Gemüse.
     
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute gab es Eintopf. Eine Hühnersuppe, mit Gemüse und Nudeln. Zum Nachtisch, Klementinen und Kiwi.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo,
    heute gab es Kohlrouladen mit Kartoffeln.

    Lg Kecky
    :chef:
     
  19. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Halloechen, liebe Sternekoeche,

    gestern gab es wieder unser "Karnevalsessen". Xató de Sitges.jpg Einen Salat - Xató- mit Stockfisch kleinen Oliven, Thunfisch, Anchovis und einer Sauce aus Tomaten, Mandeln, Haselnuessen, eingeweichtem Brot, trockene Paprikaschote, Essig und Oel, so ungefaehr. Wird zu einer Sauce pueriert und kommt ueber den Salat. Dazu gab es ein Omelett mit weissen Bohnen und Schweinswurst - Butifarra - und ein Spinatomelett. Danach Erdbeeren.

    Heute Endiviensalat mit Kaese und Nuessen und Steak Tartar mit Toast und Butter und Kirschen als Nachtisch.

    Und fuer fuer morgen habe ich gruene Erbsen als ersten Gang und danach paniertes Schweinefilet.

    Poldi, Dein Pech mit den Handwerkern ist ja ein Drama, kann das gut nachfuehlen. Hier kam neulich mein Elektriker.-Klempner nachts um 12 Uhr, weil wir ploetzlich ohne Strom waren, also auch kein Wasser keine Heizung etc. Aber das passiert auch nur auf dem Dorf.

    Einen schoenen Tag wuenscht
    Moehrle

    Bild ist nicht von mir!!!!

     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    2.740
    Ort:
    württemberg
    @poldi: was ist mit den handwerkern? ärger?
    @moehrle: von so einem handwerker-service wie bei euch können wir nur träumen.....
    bei mir gab es heute mittag blumenkohl mit holländischer sauce, dazu kartoffeln und fleischkäse. als nachtisch habe ich vanillepudding gekocht, dazu mandarinen aus der dose. göga wird abends dasselbe essen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden