**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    7.384
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr topfgucker :),
    heute gab es nudeln mit tomaten-käsesauce und die nächsten beiden tage gibt es bohneneintopf.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Schweden
    Wir haben unseren letzten Kürbis, einen Queensland Blue, geschlachtet und eine Hälfte verarbeitet. Jetzt gibt es ein paar Tage Kürbiscremesuppe! Dann habe ich noch eine Kürbisquiche gebacken und eingefroren.
    Gestern gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei und Kürbis süss/sauer mit Ingwer eingelegt. Heute habe ich Nudelauflauf mit einem Rest vom Weihnachtsschinken (war eingefroren), Spinat, Tomaten, Eiermilch und mit Käse überstreut gemacht. Göga isst den immer mit Chilisosse und ich hatte mildes Tomaten/Apfelchutney.
    Das gibt es morgen auch, weil ich dann zur Sitzgymnastik bin und wahrscheinlich auch am Freitag - da muss ich nach Stockholm zum Zahnziehen - au Backe!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    württemberg
    heute gab es mittags kartoffelsuppe mit würstchen, zum nachtisch apfel und trauben; für nachmittags hatte ich ein stück aprikosenkuchen:)
    göga wird abends dasselbe bekommen - ausser dem kuchen;-))
    liebe grüsse,
    ruth
    @ poldi: habe jetzt bei "gedichten" von eurem handwerker-ärger gelesen....hoffentlich ist alles wieder ok!
     
  4. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein liebe Ruth und liebe Moehrle
    Wir haben noch kein Wasser. Der Handwerker ist heute wieder nicht gekommen.
    Aus diesem Grund wurde heute ganz einfach gekocht. Es gab Kartoffel-gulasch und Kiwi.
    Aber noch geht alles. Wir haben noch Wasser für Kaffee. Wir trinken ja keine Kannen. Aber morgens und Nachmittags 2 Tässchen müssen schon sein.:top:
    Liebe Grüße und es kann nur besser werden.
    Poldi
     
  5. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Heute gab es lecker Brokkoli-Auflauf &' als Nachtisch einen Früchtebrei ( Hoffentlich darf ich bald wieder alles essen,was ich will).
     
  6. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,
    heute gab es Nudeln mit Tomtensauce zum Nachtisch Pfirsiche von Oma einweckt :vb_redface:

    Lg Kecky :chef:
     
  7. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    hallo

    bei uns gibt es gerade wurstfleckerl mit rote rüben salat.nachtisch gibts keinen.hab 8 kg zuviel.grins.lg.moni
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    sind Deine Probleme mit dem Wasser geloest?¿ Stelle mir das so vor!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

    Bei uns gab es heute gekochte gruene Bohnen und Kartoffeln und danach panierten Teufelsfisch mit Mayonaise. Und Pfirsische aus der Buechse mit Whisky und Zucker ueberbacken.
    Morgen gibt es Suppe und danach Tintenfische in Sauce mit Reis. Als Nachtisch gekochte Aepfel mit Zimt und Vanilleeis.

    Ein grosser Topf Suppe steht auf der Platte, da es bei uns eisig kalt ist. Heute vormittag, 2,5 Grad. Rings um Barcelona schneit es. Heute Abend/Nacht soll der Schnee auch bis hierher kommen. Schlimm, schlimm. Aber bei Euch ist es ja viel kaelter, nur wir sind es nicht gewoehnt. Kann mich nicht erinnern in meinen 50 Jahren die ich hier bin. Mal alle 10 Jahre ein bissel Schnee, dauert ein paar Stunden und dann wird es wieder normal. Aber die Kaelte soll bis naechste Woche bleiben.

    Liebe Gruesse aus dem kalten Sitges
    Moehrle images.jpg


    Kecky, lese gerade, Du hattest auch Pfirsiche.
    Empfehle Dir mein Rezept, das Obst in eine feuerfeste
    Pfanne, Whisky ruebergiessen und Zucker. Kurz
    im Ofen ueberbacken. Schmeckt sehr gut.
     
  9. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    @ Moehrle, dank für den Tip werde ich mal ausprobieren:top:
    Lg Kecky
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi, das ist ja ein albtraum! hoffentlich wird es endlich repariert!

    bei mir gab es mittags reste: aus dem blumenkohl wurde eine schöne suppe, dann hatte ich noch spagehettis und hackfleisch, dazu ein paar kleine tomaten, als nachtisch dann auch noch übriggebliebenen vanillepudding mit mandarinen aus der dose.

    liebe grüsse aus dem eisigen stuttgart - morgens - 10, 7, tagsüber nicht "wärmer" als - 7. ich weiss, anderswo ist es viel kälter, aber ich empfinde das schon als sehr kalt.
    ruth
     
  11. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Bei uns ist die Welt wieder in Ordnung. Es gibt Wasser und es gibt heißes Wasser.
    Kochen musste ich noch ohne. Es gab Hühnerfleisch in Currysoße mit Mandarinen, Ebly und Leipziger-Allerlei. Alles was nicht gewaschen werden musste. Danach wieder Kiwi.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Linsensuppe mit Würstchen. Zum Nachtisch Griesbrei mit Preiselbeeren.

    @Moehrle, Dein Pfirsichnachtisch ist ein guter Tipp. Werde ich wohl mal nachmachen! :vb_cool:

    LG
    Mimmi
     
  13. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo an alle Köche,
    heute gibt es zum Mittag; Königsberger-klopse mit Reis zum Nachtisch:Eis mit frischem Obst.

    Lg Kecky
    :wavey:
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    7.384
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    bei mir gibt es heute und morgen eine sauerkraut-apfel -suppe mit in kokosöl gebratenem räuchertofu.
    liebe grüße
    katjes
     
  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    mjam mjam mjam,

    das klingt ja mal wieder super bei euch.
    Keine Ahnung, was ich heute bastele - vielleicht bestellen wir auch mal was beim Chinesen.
    Bin einfach etwas unkreativ zur Zeit...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
    anurju :)
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Eisbein, Sauerkraut und Kartoffeln. Weil es so kalt ist (heute morgen -18), koche ich für morgen eine Bohnensuppe (grüne und eingeweichte) mit Kassler. Dann ist die schön durchgezogen.
    Nachtisch: entweder Apfelmus oder 1 Klementine.

    Schönes WE und liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  17. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße &' heute Abend lecker ins Restaurant essen gehen mit meinem Freund..
     
  18. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:
    heute gab es eine Kräftige Hühnersuppe mit Nudeln, zum Nachtisch einen Mandelpudding.
    Lg Kecky
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir griechisch essen - ich hatte fleisch-spiesse mit reis, tsatsiki und grünen bohnen sowieso salat, zum abschluss einen mokka. - nachmittags habe ich kaffee getrunken und ein grosses stück apfel-streusel-kuchen gegessen, sodass ich abends nur einen joghurt und etwas frische ananas geschafft habe.
    heute mittag gab es hackfleisch-lasagne (nicht selbstgeacht) mit viel salat, zum nachtisch pudding.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Einen schönen Sonntag an alle Köche,
    heute ist auf dem Teller ein wamer Kraut- Kartoffelsalat mit Schitzel zum Nachtisch ein kleiner Eisbecher passent zu den Temperaturen draußen.
    :p

    Lg Kecky :chef:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden