**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Moehrle,

    ...weiß ich doch ;)....

    Tolle Schwäne - majestätisch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht allen

    anurju :)
     
  2. Restuip

    Restuip Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade mit voller Freude meinen Essensplan nach euch aufgestellt- Danke!
    Ich selber kann noch Rührei mit Speck und Schnittlauch hinzufügen!
     
  3. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Mein Mann bekam heute, ein kleines Eisbein, gepökelt,dann gekocht, danach geräuchert. Dazu Sauerkraut, Kartoffelpüree, mit gerösteten Zwiebeln. Für mich gab es das Gleiche, nur ohne Eisbein.
    @ Laura
    Kann es auch Dinkelmehl sein, dann kann ich Dir einige Rezepte geben.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  4. dorothe

    dorothe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ola Moehrle ,

    wow , sind die schwarzen Schwäne schön , so edel .
    Ist das ein Pärchen ?
    Spielst du im Terramar Club ???
    Was hast du für ein handicap ? sagst du`s mir ? ggg

    Liebe Grüße Dorothe
    Den Anhang 65581 betrachten
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.153
    Zustimmungen:
    5.930
    Ort:
    in den bergen
    @laura
    im bioladen bei uns liegt eine zeitschrift aus "eve",da stehen ganz viele glutenfreie rezepte drin (novemberausgabe)
    @all
    werde heute wieder den kochlöffel schwingen,
    es gibt canneloni mit schafkäse gefüllt und tomatensauce überbacken,dazu gibt es blattsalat und zum nachtisch schwarzwälderdessert .wir bekommen gäste,das wird alles erst abends gegessen.
    heute mittag gibt es pflaumen-knödel mit zimt-butter.
    gestern gab es linseneintopf.
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Guten Morgen ,

    ich habe für heute eine Hühnersuppe gekocht, dazu gibt es Fadennudeln und Kartofellspalten.
    Heute Nachmittag geht es auf den Weihnachtsmarkt da ist bestimmt eine kleine Sünde drin.
    :p;)

    Lg Kecky :chef:
     
    #3826 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute mittag gibt es bei uns Frikadellen mit kartoffelsalat und abends das, was mein Göga gerade einkauft......

    LG
    Julia123
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    2.135
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Grünkohl aus Lappland(oder die Oldenburger Palme) mit Kassler, Kochwürstchen und Pinkel (aus Bremen importiert) Das gibt es dann morgen auch noch und noch mal irgendwann in der nächsten Woche.
    Gestern gab es Reste. Göga hatte noch seine Knoblauch-Käse-Spagetti und für mich gab es Apfelpfannkuchen.

    @ Ruth, ja ich bin wieder daheim. Ich war aber jeden Tag daheim, denn ich gehe nur tagsüber in die Klinik zur Behandlung mit Ilomedin-Infusionen. Morgens geht es um 7 Uhr von zu Hause los und abends bin ich dann zwischen 17.30 und 18 Uhr wieder zu Hause. Das habe ich mir "erkämpft", weil ich besser in meinem Bett schlafe. Ist wie ein Arbeitstag, auch so anstrengend. Gestern war ich noch ziemlich geschafft, aber heute ist alles wieder o.k.
    Übrigens habe ich vorgestern morgen auf der Hinfahrt einen schönen Elch gesehen. Leider hatte ich keine Camera dabei....

    @Moehrle, Euer Golfplatz sieht sehr schön aus und die Schwäne sind wunderschön!

    Einen schönen 1. Advent Euch allen.

    LG
    Mimmi
    grünkohlCIMG2014.jpg
     
    #3828 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  9. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ all Heute musste das Essen auch wieder leicht sein, denn nacher gehen wir zu einem Cocktail. Ein Freund von uns, sehr guter Maler, zeigt seine letzten Bilder in einer Galerie hier in Sitges.

    So gab es Tomaten mit Muzzarella , Fisch auf dem Grill und Granataepfel mit Orangensaft.

    @ dorothe

    Ja, ich spiele im Hoyo 1 y 2.jpg Terramar. Vor 3 Jahren war ich noch Handicap 15 aber nach der OP der beiden Haende hat man mich auf 20 hochgesetzt, habe trotzdem viel Freude!!!

    Jetzt mach ich noch ein Bildchen von den Schwarze Schwaene.jpg Cisnes negros 1.jpg Schwaenen rein, sind ein Paerchen. Ich finde sie sehr, sehr schoen und sind direkt zutraulich. Irgendwie kennen die uns schon.

    Nach dem verunglueckten Ausflug letzten Sonntag, fahren wir morgen ins Hinterland zum Mittagessen. Hoffe, Juan wird sich nicht wieder verfahren!!!! Ist seine Spezialitaet, wirklich.

    Wuensche alle Koechen ein tolles Wochenende und liebe Gruesse

    Moehrle
     
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Moehrle,

    die Schwäne sind wirklich wunderschön - wie ein Kunstwerk.

    In dem Sinne viel Spaß bei der Kunst und beim morgigen Trip ins Hinterland (mit Erreichen des richtigen Zieles...).

    Heute gibt es bei uns "nur" Spaghetti Bolognese - auf Wunsch unserer Tochter (der Papa kocht - juchuuu !).
    Morgen sind wir eingeladen - da bleibt die Küche kalt... Möge mein Rücken bis dahin wieder etwas mehr Ruhe geben - sonst wird das Folter.
    Für abends dann einen Geflügelsalat mit Mandarinen und ein paar Antipasti sowie Feldsalat mit Birnen (Rezept von Katjes - lecker !!).

    Ich schick euch liebe Grüße und wünsche ein tolles Wochenende - liebe Grüße von anurju :)
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    2.352
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: wunderschöne schwäne! tolle fotos!
    @anurju: gute besserung für deinen rücken!

    mittags haben wir den rest gemüsesuppe aufgegessen, dann gab es fisch: göga hatte fischspiesse, die hat er in der pfanne mit frischen paprika und knoblauch gebraten, ich hatte schollenfilet mit zucchinis und tomaten ebenfalls in der pfanne, dazu couscous. nachtisch gab es keinen, weil wir so satt waren;-) nur espresso.
    abends haben wir den heringssalat aufgegessen, dazu belegte brote und etwas obst.
    einen schönen 1.advent morgen wünscht euch
    ruth
     
  12. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Bin heute etwas sehr kaputt. Daher nur ganz schnell, wir hatten heute grüne Bohnensuppe und Mettwürstchen.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Ruth,

    DANKE für die guten Wünsche - sind angekommen und helfen bestimmt :).
    Wir kennen das ja alle - Schmerzen gehören anscheinend zu unserem Leben und wir genießen es ja (meist) trotzdem !!! :top:

    In dem Sinne: gutes Schmausen und liebe Grüße von anurju :)
     
  14. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Guten morgen,
    schon wieder Mittagszeit und heute gibt es: Kotlett mit Letscho und Kartoffeln.

    zum Kaffee gibt: es Gugelhupf selber gebacken
    :top: :advent:

    zum Advent mal eine Zipfelmütze :wmann2:
    Lg Kecky
     
  15. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Freu mich, dass Euch die Schwaene gefallen. Die Fotos hab ich mit meinem Handy gemacht.

    @ Ja, die Schmerzen, aber eben, wir muessen damit Leben und machen ja auch das Beste draus. Bei mir sind es wieder einmal die Finger und Handgelenke, und als neu hinzu, tun mir die Fussgelenke auch noch weh. Eine halbe Tablette mehr und rein ins Leben, was ja fuer mich schon ziemlich kurz ist.

    Freue mich auf unser Mittagessen. Dort kaufe ich dann auch auf Vorrat Caneloni fuer 3-4 Mal Essen mit Freunden. Dann ist es leichter, die Einladungen zu organisieren.

    Wuensch allen einen schoenen Sonntag und heute verfahren wir uns bestimmt nicht wieder, Happy Baby.gif grins


    In diesem Sinne liebe Gruesse
    Moehrle
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.153
    Zustimmungen:
    5.930
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    bei uns gibt es reste von gestern abend :) und heute nachmittag zum kaffee selbstgebackenes adventsbrot.
    ich wünsch euch allen einen schönen 1.advent und allen die es gebrauchen können eine besserung der lage :) und wenig bis keine schmerzen :top:
    liebe grüße
    katjes
     
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Heute war wieder Sonntags-Menü angesagt. Es gab eine Rindfleischsuppe mit Flädle, Schweinefilet-Medaillon, Butterböhnchen und Butterkartöffelchen. Nachtisch gab es nicht. Am Nachmittag gibt es frische Waffeln, mit Kirschen und Sahne.
    Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.[​IMG]
    Poldi
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    2.481
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Kochclub!Bei uns war heute Brunch. 18 Leute in der Bude und jede Menge zu futtern. Selbstgemachter Käsesalat, Obatzda, Avocadodip, Kräuterdip, Eier in verschiedenen Zubereitungen, Obstsalat, Fleischsalat, Pizzaschnecken und gebackenen Leberkäse. Dazu Brezen und bunt gemischte Semmeln. Meine Beeren und Herbstmarmelade, Schoko-Kuchen und meine Plätzchen für die "Süßen". Ich schätze, morgen gibt es noch einige Reste (wegeschmissen wird NIX!)Schönen RestsonntagSnoopiefrau
     
  19. Laura88

    Laura88 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Adventliche Bratäpfel

    Passend zum 1. Advent gab es heute Bratäpfel mit Johannisbeer-Nuss-Füllung :)

    Rezept gibt's hier.

    Snoopiefrau.. was ist denn eine Herbstmarmelade? Das Brunch klingt wirklich lecker :)

    <<Meine Rheuma Diät hat jetzt ein neues Design und jeder Post kann jetzt bewertet werden>>
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.153
    Zustimmungen:
    5.930
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    bei uns kam heute ein schwarzwurzel-curry auf den tisch,für gölege mit reis und für mich mit kartoffelpü.das gibt es morgen nochmal :)
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden