**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Moehrle,

    das Suppenrezept klingt super - werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.

    Ja - Koriander mögen viele nicht wirklich - daher mache ich für Gäste immer Petersilie in die Guacamole. Schmeckt dann ein bißchen weniger mexikanisch....

    Danke für die köstlichen Essenstipps.

    Geht es deinen Gelenken wieder besser oder quälst du dich noch herum ??
    Was machst du denn, wenn es nicht gut ist. Nimmst du dann Cortison oder erhöhst die Entzündungshemmer (falls du die dauerhaft nimmst...) ?

    Ups - das gehört ja eigentlich nicht in den Essensthread - aber du hast so viel Erfahrung mit der Erkrankung und meisterst sie anscheinend so prima - da rutschte mir die Frage schnell mal raus. ;)

    Viele liebe Grüße auch an die anderen Meisterköche von
    anurju :D
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ups, hab noch was vergessen...

    eigentlich gehört in die Guacamole auch noch ein Spritzer Limetten- oder Zitronensaft.
    Hatte ich vergessen und gerade bei der Zubereitung gemerkt...

    Liebe Grüße von anurju ;)
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    2.352
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich eine scheibe fleischkäse mit ein paar tomaten in der pfanne gebraten, dazu gab es couscous und endlich mal wieder schönen salat: radicchio mit etwas apfel und mandarine. zum nachtisch ein dessert aus dem kühlregal. - zum kaffee schoki und kekse. - abends hat mein mann fleischkäse mit rötchen und paprika-salat gegessen, ich hatte eine bauernbratwurst (aber kalt) mit brot und ein halbes belegtes brötchen, dazu apfel und mandarine.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Guten Morgen an alle,
    heute muss es schnell gehen weil ich in die Saune gehe.
    Vorbereitet ist schon Spinat dazu gibt es nachher Spiegelei und Kartoffeln.
    Zum Nachtisch; Mandelpudding
    :p

    Lg Kecky :chef:
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    2.352
    Ort:
    württemberg
    ich habe heute mittag gemüsesuppe mit würstchen drin gegessen. wenn göga abends wie geplant hamburger isst, habe ich morgen noch davon...er darf aussuchen;-)
    zum nachtisch habe ich joghurt-quark mit hägemark gegessen; nachmittags kaffee, schoki und kekse, jetzt eben eine banane. abends werde ich belegte brote essen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Auf einsamen Wunsch unserer Enkelin, gab es gestern nochmal, Hüftsteak mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln, mit Zwiebeln und Speck und Leipziger-Allerlei. Das zum Thema Vegetarierin.
    Heute hatten wir, Speck-Pfannkuchen und gem. Salat.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle
    Poldi
    [​IMG]
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    2.135
    Ort:
    Schweden
    In der Klinik gab es heute Raggmunk med Fläsk + Lingonsylt (Reibekuchen mit gebr. Speckscheiben und Preiselbeermarmelade.) Das war sehr lecker. Die Tagespatienten bekommen leider keinen Nachtisch mehr, aber ich nehme mir immer Apfelmus mit! ;) Morgen ist aber der letzte Tag für dieses Jahr! *Freu.

    Göga hat für sich Spagetti mit Knoblauch und Käsesosse gekocht und dazu eine Fleischwurst gebraten. Den Salat isst er ja schon immer morgens zum Frühstück.

    Ach ja, die Guacomole kennt man in Australien auch mit Knofi und Zitrone oder Lime. Dort isst man die gern zum Lunch als Brotaufstrich.... Und ich finde den frischen Koriander ganz scheusslich.....

    Liebe Grüsse
    Mimmi

    Inzwischen wurde das Frühstück noch mit 1 Apfel und einer Mohrrübe erweitert!
    frühstückCIMG0288.jpg
     
  8. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo an alle Hobbyköche,

    heute gibt es; Hühnerfrikasse mit Reis und zum Nachtisch einen Apfel.
    Zum Abend werde ich eine Avocadocreme mit Toast genießen.
    :top:

    Lg Kecky
    :chef:
     
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo liebe Köche,
    bei uns werden heute Reste verwertet. Es gibt Würstchengulasch mit Salzkartoffeln und abends belegte Brote.

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  10. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    heute Mittag gab es Tomatensalat mit Anchovis, Pasta mit Steinpilzsauce und frische Ananas.

    Morgen bleibt die Kueche kalt. Wir haben eine Einladung zum Mittagessen und eine weitere am Abend. Sag mir jemand, wie man dabei Bascula.gif abnehmen kann!!!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

    Wuensch ein schoenes Wochenende

    Moehrle
     

    Anhänge:

  11. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    :p In dem du dir die leckeren Sachen auf dem Teller nur ansiehst !! :rolleyes: ;)

    Aber vor Weihnachten braucht man mit einer Diät auch nicht mehr anfangen, dazu ist das Angebot zu verlockend.:top:

    Lg kecky
    :rolleyes:
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    2.352
    Ort:
    württemberg
    @mimmi: heute ist dein letzter tag in der klinik gewesen, ja? dann bist du hoffentlich wieder daheim jetzt?

    heute mittag habe ich einen salat aus radicchio und chicorée gemacht, ausserdem noch eine clementine und ein paar getrocknete cranberries reingetan; angemacht mit öl und weissem balsamico-essig, salz und pfeffer. dann kam die gemüsesuppe mit würstchen, so wie gestern, zum nachtisch habe ich mir griesbrei gemacht. - nachmittags hat unsere tochter leckere joghurttörtchen mitgebracht. abends hat göga dann für sich und die tochter hamburger gebraten, ich habe belegtes brot gegessen. zum nachtisch gab es eine kakifrucht und clementinen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Wir hatten heute Brathering und Matjes, mit Speckkartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  14. Kecky

    Kecky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo liebe Kochgemeinde,

    zum Mittag gab es: Maulaschen gebratenen Leberkäse und eine Pilz-Sahne- Sauce.
    Lg Kecky
    :wmann2:

     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    2.352
    Ort:
    württemberg
    heute mittag blieb die küche kalt - wir haben auf dem weihnachtsmarkt eine bratwurst gegessen, ich habe auch einen glühwein getrunken. konnte man gut vertragen bei den kalten temperaturen;-)
    für abends haben wir uns käse, schinken, heringssalat, brötchen und etwas obst mitgebracht, für morgen mittag fisch.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Auch bei mir blieb die Kueche kalt.

    Wir haben im Club einen grossen Teller Muscheln gegessen und danach panierten Seewolf. Ein Brownie mit Eis als Nachtisch und natuerlich Espresso, heute waren es bei mir sogar 2.

    @ kecky Du hast Recht, ich sollte mir das Essen nur "ansehen", aber ich ess doch so gerne!!!¡¡¡

    Wir hatten so tolles Wetter wieder, um die Mittagszeit waren 20 Grad aber jetzt ist es natuerlich nur noch 15.

    Ein Bildchen von unseren Heute im GOLF.jpg Enten im Club. Davon gibt es bestimmt 200 und 2 tolle schwarze Schwaene haben wir auch. Da faellt mir ein, ich muss bald eine Gans fuer Weihnachten bestellen, grins.

    Ein schoenes Wochenende.

    Moehrle
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.399
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute auch nur Reste - Gemüseauflauf von vorgestern, dazu geräucherte Hähnchenbrust (hab ich erstmalig gekauft und war sehr lecker) sowie einen Tomatensalat für meine Tochter (liebt sie).

    @ Moehrle - das war jetzt aber schon etwas grausam mit der Gans... ;) Bei dem hübschen Bild mag man doch nicht an zubereitete Varianten von Federvieh denken.
    Aber mein Mann schaut manchmal auch unsere 4 Kaninchen an und sagt: "Na - ihr Süßen, hättet ihr nicht mal Lust auf ein bißchen Rosmarin und Thymian - dabei dürft ihr es euch in einer Glasschale gemütlich machen und ein bißchen Wärme tanken". Meine Tochter und ich finden das garnicht lustig und zum Glück ist es wirklich Spaß. An den kleinen Schätzen ist auch viel zu wenig dran - lohnt sich nicht.

    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende - liebe Grüße von
    anurju :)
     
  18. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ anurju

    war ja nur Spass!!!¡¡¡¡

    Jetzt zeig ich Dir noch die schwarzen Schwaene.

    Liebe Gruesse Moehrle
     

    Anhänge:

  19. Laura88

    Laura88 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    bei uns gab es heute mittags eine Grießnockerlsuppe. Abends hatten wir überbackene Toastscheiben, die ich vorher mit Salami, Tomaten, Peperoni und Zwiebeln belegt hatte.
    LG
    Julia123
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden