**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo Ruth ,

    die Bratwurst ohne Haut , die bei euch " Oberländer "
    heisst , nennt sich bei uns " Wollwurst "
    :o ggg :o

    die Doro
     
  2. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    werde morgen mal anfangen Plätzchen zu backen
    am 27. ist der erste Advent und als erstes kommen
    die Vanillegipferl dran .

    liebe Grüße

    Doro
    Den Anhang 65477 betrachten ganz links
     
  3. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Guten Morgen,:eyes:
    heute gibt es einen Gemüse-Auflauf nach anurju s Anleitung gemacht mit Couscous.:top::luxhello:

    Lg Kecky:chef:
     
    #3763 17. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  4. Laura88

    Laura88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    84
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Hackfleischsosse mit gedünstetem Spitzkohl vermischt und die guten Mandelkartoffeln aus Lappland. Als Nachtisch Apfelkompott oder auch Apfelkuchen (den hatte ich bereits als Vortisch...) Die Mandelkartoffeln heissen so, weil sie eine Mandelförmige Form haben. Sie gedeihen angeblich nur in Lappland wegen des langen Tageslichts...
    Morgen bekommt Göga den Rest von heute und ich mache mir einen Ofenpfannkuchen mit Speck und Äpfeln - mmmh.

    LG
    Mimmi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    bei mir gab es zu mittag möhrensuppe vom gemüse gestern - das reicht auch noch für eine weitere portion - dann habe ich gnocchis gegessen, habe sie in der pfanne angebraten und noch eine "einsame" banane vom obstteller dazugegeben; chicorée-salat mit apfel gab es auch noch. zum nachtisch habe ich eine orange verspeist. - für göga habe ich verschiedenes vorgekocht, da kann er sich dann aussuchen: rosenkohl, schweinesteak, oberländer bzw. "wollwurst" - danke, doro:)
    am späten nachmittag habe ich einen flachswickel gegessen, tee dazu - jetzt kann ich das abendessen ausfallen lassen;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Dienstag hatten wir eine Gemüse Tajine mit Reis und gestern hatten wir den Rest.
    Heute hatten wir, kleine runde Zucchini, gefüllt mit Gehacktem, eine Soße aus Paprika, Zwiebeln und Paprika. Da rüber geriebenen Käse. Als Beilage Ebly und Kartoffeln. Zum Nachtisch Klementinen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Poldi
     
  8. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Wooo ist denn Moehrle ???

    weiss das jemand von euch ??? sonst hat
    sie täglich berichtet was es in Sitges zu
    essen gibt .
    :confused: :vb_confused: :confused:


    Dorothe
     
  9. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallöööchen,

    die Küche bleibt heute kalt,
    :p ich habe eine Einladung zum Essen bekommen und es geht zum Chinesen, werde sehen was die Spiesekarte her gibt.

    Lg K
    ecky:chef:
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, liebe Dorothe,

    dank Dir ganz herzlich fuer die Nachfrage. Bei uns war in dieser Woche Chaos, Juan musste 2 Mal nach Barcelona, also kochte ich nicht, olé. Dann gab es Unwetter und der Strom fiel aus, Ceranplatte natuerlich ohne Strom, Ofen und Mikrowelle. Da kamen Sandwich auf den Tisch und viel Obst und Salat. Und gestern machte ich mir eine Currywurst und schwelgte dabei in Erinnerungen, als ich klein war. War immer fuer mich ein "tolles" Gericht. Berlin und die Currywurst!!!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Als ich im September in Berlin war zum Treffen, ass ich meine beste Currywurst im Hotel. Ein Gedicht kann ich Euch sagen.

    Heute gibt es einen gemischten Salat und Fisch auf dem Grill, Weintrauben als Nachtisch.

    Ausserdem hatte ich auch viel im Club zu tun. Muss alles fuer Weihnachten vorbereitet werden und das braucht seine Zeit. Weihnachtsbaum, die roten Weihnachtssterne etc. etc.

    Ganz herzliche Gruesse an alle Sternekoeche von

    Moehrle Happy Baby.gif
     
  11. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo liebe Köche,
    heute gab es einen Eintopf aus Bohnen, Erbsen, Karotten und Schleifchennudeln mit Pfefferbeissern - auch ein Lieblingsgericht meiner Tochter!

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben Meisterköche
    Wir hatten heute Matjesfilet, für meinen Mann und Brathering für mich. Dazu gab es Speckkartoffeln.
    Mein Mann kocht jetzt Kaffee, denn es gibt Kirschkuchen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  13. Laura88

    Laura88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    84
    Amaretto-Pflaumen-Dessert

    Hab grad einen ganz wunderbaren Dessert gemacht. Rezept gibt's hier. :)
     
  14. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo,

    mein heutiges Menü besteht aus: Spinat-Nudeln mit einer Pilz Sahne -Soße und zum Nachtisch Zitronen- Quarkspeise.

    Lg Kecky
    :chef:
     
  15. sistera

    sistera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    gestern gab es Grünkohl mit Mettwürsten, mjam....

    Heute wird gebacken und wahrscheinlich gibt es was nudliges, schau mer mal....
     
  16. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo liebe Köche!
    Gestern abend hatten wir Weißwürste mit Laugenbrezen. Dazu einen Salat aus Radieschen, Gurken Paprika, Tomaten.
    Heute Mittag gibt es feine Bratwürste mit Salzkartoffeln und Rosenkohl.

    LG
    Julia123
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche

    Ich habe sie. Eine Tajine. Sie wurde heute gleich in Betrieb genommen. Ich habe beim Türken groß Gemüse eingekauft und habe eine Marokkanische Gemüse Tajine gemacht. Es war so lecker.
    Liebe Grüße und unten ist das Ergebnis.
    Poldi
     

    Anhänge:

  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja Poldi, da wuerde ich gerne mitessen. Sieht koestlich aus. Du bist ein Meisterkoch, wirklich.

    Mir ging es heute mies und da hat Juan uns ein Omelett gemacht. Reichte auch, denn ich hatte keinen Hunger. Aber jetzt geht es mir wieder besser und wir haben ein wenig Brot mit Tomate und Jabugo-Schinken gegessen und es hat mir geschmeckt.

    Morgen wird unser grosser Patensohn 25 Jahre alt und da gehen wir alle zusammen ins Restaurant. Also die Kueche bleibt morgen mal wieder kalt.

    Wuensch allen Koechen ein gesundes Wochenende.

    Liebe Gruesse Moehrle

     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    unsere küche blieb heute und gestern ebenfalls kalt: gestern waren wir mit unserer tochter griechisch essen; heute waren wir von freunden beim italiener eingeladen:)
    @poldi: glückwunsch zu deiner tajine! sieht super aus, was du gekochst hast!
    @moehrle: gute besserung! schön, wenn es dir heut abend schon besser ging. viel spass morgen!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    ich hatte heute Fleischplanzerl mit
    Rosenkohl ...


    Grüße Dorothe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden