**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    an alle kochlöffels,

    bei und gibt es heute gebackenen camenbert mit allem drum und dran.

    dat hanne
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.311
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    Schweden
    Wir haben heute geschlemmt..

    Hallo,
    ich hatte heute "Erntehelfer" hier:)
    Die brachten leckeren geräucherten Lachs mit und eine Sosse aus Creme Fraiche mit rotem Ishavsrom, ich denke Ihr sagt Kaviar dazu und mit Dill. Dazu gab es eigene Kartoffeln aus Lappland, Gurkensalat mit Joghurtdressing und Tomatensalat, beides auch eigene Ernte. Als Nachtisch Pflaumenkompott aus den Viktoria-Plommen. Später dann noch Kaffee und Apfelkuchen mit Sahne. Heute Abend gab es dann den restlichen Tomatensalat. Yummie!

    Morgen gibt es Reste vom Elchgulasch, Kartoffelklößen und Rotkohl.
    Sie nahmen (zum Glück) jede Menge Fallobst mit und pflückten Pflaumen. DAS muss ich nun nicht mehr verarbeiten. Freu*
    Wir haben in diesem Jahr eine Riesenernte.....

    Liebe Grüsse,
    Mimmi

    Die Bilder zeigen Viktoria-Plommen, Aroma-Äpfel, Melon-Äpfel, einen meiner beiden sehr grossen gelben Kürbisse, 2 grüne habe ich auch noch und einen Teil des Gartens.

    pflaumenPICT3397.jpg äpfelPICT3388.jpg melonPICT3408.jpg kürbisPICT3398.jpg gartenPICT3405.jpg
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.499
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    württemberg
    @hanne: was heisst bitte gebackener camembert "mit allem drum und dran"?
    @mimmi: oh lecker.....deine fotos sind toll, das obst sieht so lecker aus und euer garten wirklich sehr schön!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Bei uns gab es heute, Nudelauflauf und Endiviensalat. Dazu rote Weintrauben, frisch an der Hauswand gepflückt.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  5. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo an alle Meisterköche
    Bei mir gab es heute, Hähnchen-Curry, Reis und die zweite Hälfte vom Endiviensalat. Danach Birnen, aus unserm Garten. Morgen ißt mein Mann nochmal Hähnchen-Curry, da ich ja in Köln bin.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr kreativen Köche,
    ich war einige Zeit nicht mehr hier und schau als erstes hier rein, nun hab ich am frühen Morgen schon Hunger :D

    Wir werden heute, da es ja wieder schön werden soll, noch mal grillen.
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.401
    Zustimmungen:
    6.451
    Ort:
    in den bergen
    mahlzeit ihr lieben,
    heute gab es einen großen salat mit thunfisch und mango zum nachtisch.
    wünsch euch allen ein schönes schmerzarmes wochenende,

    katjes
     
  8. e3190

    e3190 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w'roth
    hallo alle zusammen!


    bei mir gab es heute kartoffelauflauf mit gurkensalat.
    als nachtisch gibt es gleich selbstgemachtes vanille-eis..:D:D:D es braucht nur noch ca. 10 min in der eismaschine :rolleyes::rolleyes:

    schönes wochenende noch!

    liebe grüße
    eva
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.499
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es fisch: göga hatte geräucherten heilbutt, ich habe steinbeisser-rückenfilet genommen, dazu haben wir beide salat gegessen mit oliven und schafskäse, ich hatte ausserdem mal wieder couscous und ein weinblatt, göga hat ein brötchen dazu gegessen. zum nachtisch gab es obstteller.
    abends haben wir uns eiskugeln geholt.....da gab es später erst abendbrot, belegtes brot (schinken, käse) für mich mit obst, göga hatte quark mit leinöl, ach ja, ausserdem haben wir jeder noch so eine nachspeise gegessen (kühlregal)...
    schönen abend noch,
    ruth
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.499
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    württemberg
    heute mittag kam unsere tochter zum essen. wir hatten (vom metzger eingelegten) schweinehals, dazu pommes und gemischten salat, zum nachtisch haben wir erdbeeren und himbeeren gegessen.
    später gab es espresso und was süsses.
    abends werden wir belegte brote und obst essen...zwischendurch haben wir (kalte) salzige blätterteigstücke mit schinkenfüllung probiert, die waren auch lecker und machen satt;-)
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
    p. s. liebe poldi, es tut mir sehr leid, dass du nicht nach köln konnest! hoffentlich geht es dir wieder gut.....das ist schon eine schlimme sache mit solchen herzproblemen. nur gut, fass du noch daheim warst und nicht unterwegs.
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.401
    Zustimmungen:
    6.451
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    bei mir gab es heute eine hähnchenbrust -pfanne mit chicorée,mango und curry..............sehr lecker:)
    @poldi
    mensch,die panik kann ich dir gut nachempfinden.............................auch mir tut es leid,das dein tag gestern ganz anders gelaufen ist, als geplant.

    liebe grüße an alle,
    katjes
     
  12. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern haben wir die Reste vom Freitag gegessen. Sollte ja nur für meinen Mann sein, aber er hat mir notgedrungen etwas abgegeben.
    Heute hatten wir Steak, selber gemachte Rösti und gem. Gemüse. Kein Nachtisch. Dafür beim Kaffee Schwarzwälder-Kirschkuchen. Abends Weintrauben und ein Brötchen.
    @ Ruth und Katjes
    Danke es geht mir wieder gut. Das ist nur an dem Tag, dass ich dann so schlapp bin. Ich habe auch Angst, wenn es mal unterwegs kommt. Darum habe ich auch immer die Tablette in meiner Geldbörse. Leider weiß ich nicht wie sie wirkt. Ich konnte sie noch nie nehmen.
    Ich grüße Euch lieb
    Poldi
     
  13. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe mal was für sparfüchse.

    wie oft kauft man bei gewürzen ein nachfülltütchen und ärgert sich das nicht alles aus dem tüchen rauskommt.

    da ist mir jetzt ein trick eingefallen.

    wenn sowieso an das gericht oder was auch immer zubereitet wird, salz kommt, in das nun fast leere gewürztütchen etwas salz geben.
    gut durchschütteln und siehe da die reste vom gewürz bleiben am salz hängen. dann damit würzen.

    nun kann der vorgang solange wiederholt werden bis letztendlich nichts mehr hängen bleibt.

    liebe grüße, dat hanne
     
  14. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo alle kochlöffel ausgeflogen???


    loeffeline.jpg

    dat hanne
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.499
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    württemberg
    nein, nicht alle ausgeflogen...;-) hier bin ich;-)
    heute mittag gab es auch würstchen, mit warmem kartoffelsalat und tomate, zum nachtisch weintrauben.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auch bei mir wurde gekocht.
    Geschnetzeltes in Champignon-Rahmsoße, Mangold und Salzkartoffeln. Weintrauben von der Hauswand, zum Nachtisch.
    Liebe Grüß
    Poldi
    [​IMG]
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.401
    Zustimmungen:
    6.451
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    bei mir gab es nochmal hühnchen,mit chicorée ,lauch und mango.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern gab's gegrillte Bauchscheiben mit backofenkartoffen und Gurkensalat. Heute koche ich Gulasch - Mit viel Gu und gar nicht lasch. Dazu gibt's Nudeln und Tomatensalat.

    Julia123
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr lieben Meisterköche
    Auch heute gab es etwas zu essen. Wir hatten, Zigeunerschnitzel, Spiralis und Endiviensalat. Den Salat müssen wir jetzt öfter essen. Der fault sonst bei dem Schitt-Wetter. Ich hab mal ein Bild gemacht wegen der Spiralis.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.401
    Zustimmungen:
    6.451
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    heute mittag gab es einen thunfischsalat und heute abend gibt es eine schafkäse-curry-creme mit brot und eichblattsalat mit sonnenblumenkernen,dann getreide mit shiitake und avocadosauce als krönenden abschluß warmen apfel mit ingwereis und mandelöl und natürlich feingehackten mandeln.
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden