**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo ,

    bei unns gibt es heute gefüllte paprika mit reis. soße weiss ich noch nicht genau.

    dat, hanne
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: das sieht ja lecker aus:) und schönes geschirr hast du! - ja schade mit dem nassen wetter, da fault alles schnell....

    bei mir gab es mittags nur gnocchis aus der pfanne mit tomaten, zum nachtisch eine birne.
    nachmittags gab es schokoladenkuchen und apfelkuchen, hatte besuch.
    mal sehn, was es abends gibt.....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo

    da ich heute ein bischen steif im gebälk bin, gibt es nur nudeln mit tomatensoße. das macht mir nicht soviel arbeit.

    bis morgen, dat hanne
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine Meisterköche
    Ich habe heute, Backhähnchen, mit Ebly und gem. Salat. Zum Nachtisch gekochte Birnen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Poldi
    [​IMG]
     
  5. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute Mittag gab es Gemüsesuppe mit Würstchen und am Abend Griechischen Salat, Brötchen und luftgetrocknete Salami.

    Julia123
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    mittags: sozusagen als vorspeise die restlichen gnocchis von gestern mit tomaten, dann pellkartoffeln mit quark und butter, zum nachtisch eine birne; zum kaffee schokokuchen von gestern; abends belegte brote mit schinken und käse, oliven, joghurt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend, liebe Koeche,

    melde mich zurueck.

    Heute gab es Tomaten mit Thunfisch und frischen Fruehlingszwiebeln, danach Pasta und Moscatelweintrauben. Fuer morgen bereite ich einen Gemuesesalat vor und danach panierten fisch25.gif Fisch und Pfirsiche.

    Hoffe ihr seid alle bei bester Gesundheit. Mir geht es bei unseren Temperaturen besser, als in Berlin. War heute am Strand und bin viel geschwommen. Das tut immer gut.

    Liebe Gruesse von
    Moehrle

     
  8. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo ihr ***** Köche

    hi all ,

    bei mir gabs heute Lammkaree mit grünen Bohnen und
    Kartoffelgratin . Hatte heute Besuch zum Essen .

    wb @ moehrle * freu , daß du wieder da bist *


    Sevus Dorothe



     
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo. Heute gibt's Matjes, Pellkartoffeln und dazu eine selbstgemachte Joghurtremoulade.
    Abends weiß ich noch nicht. Vermutlich irgendetwas Brotzeitartiges.

    Julia123
     
  10. Marly

    Marly Guest

    ...wenn ich steif im Gebälk bin, gibt es auch immer Nudeln mit Soße aus dem Glas (ist sehr beliebt!)

    Heute mache ich Brokkoli, Lachsfilt, Basmatireis und Bärlauchsoße.
    Morgen gibt es auf Wunsch der Familie: Senfeier!

    Abends esse ich Tomatensuppe mit Krabben und Brokkolisuppe mit Frischkäse.
     
  11. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben kochlöffels!

    da ich immer eine ganze packung nudeln koche, wird am nächsten tag dann überbackene nudeln daraus.

    liebe grüße, hanne

    PS: ich möchte auch so ein wetter wie moerle!!!!, moehrle hast du es gut.
     
  12. Kea

    Kea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    16
    Ort:
    CH
    Heute gibts Spätzle, Geschnetzeltes und Rotkohl :)
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ein liebes Hallo an meine Meisterköche.
    Ganz besonders grüße ich Moehrle, die von ihrer Reise zurück ist.
    @Hada, wir haben doch auch wunderschönes Wetter. Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich stahlblauen Himmel.
    Gekocht habe ich auch. Es gab Eierpfannkuchen, gefüllt mit gebratenen Champignon und wie schon erwähnt, wieder Endiviensalat.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    bei mir gab es heute mittag schlemmer-filet (TK-fisch) mit pellkartoffeln und erbsen-möhren-gemüse, zum nachtisch banane und weintrauben.
    zum kaffee noch ein stück schokokuchen.
    abends haben göga und unsere tochter käse-wurst-salat gemacht, dazu gab es brötchen, später obst.
    liebe grüsse,
    ruth
    @moehrle: herzlich willkommen wieder daheim! hoffentlich war deine reise nach berlin schön -abgesehen vom wetter, das natürlich bei euch wärmer ist.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    gestern gab es bei mir eine gemüsepfanne mit thunfisch und heute eine lauch-käessuppe mit einpaar apfelstückchen.abends mach ich mir zur zeit immer eine schafskäsecreme (avocado,knofi,tomate,olivenöl und schafskäse :)) dazu gibt es brot und obst.
    liebe grüße
    katjes
    @moehrle
    welcome back:)
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Koeche,

    danke Euch fuer die lieben Willkommensgruesse. Ja, es war eine schoene Reise. Hab meine Schwester getroffen, 2 liebe Tanten, eine 100 und die "junge" 96 - die waren soooo happy -. Meinten, ich haette rechtzeitig "die Kurve gekratzt". Typisch Berlin!!!!!! Dann war ich 2 Tage bei meiner Schulfreundin, 18 Jahre zusammen jeden Tag zur Schule gegangen und natuerlich last not least unser RO-Treffen. Wie immer, bei RO sind die liebsten Menschen auf der Welt. Das tolle Verstehen habe ich auf meinen Treffen immer wieder gespuert. Wir sind eine grosse Familie, wuerde ich sagen. Auch wenn ab und an mal Jemand querschiesst!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡

    Morgen bekommt der Juan Spiegeleier, 01-07-2008.NAD_05SmileyFace.G3P2AGGM4.1.jpg denn ich spiele fuer die Krebsstiftung hier in Sitges ein Tournier. Mal sehen, wie es klappt, denn im Moment bin ich nicht so fit, aber man weiss ja nie. Wichtig ist, dass wir im Club viel Geld sammeln koennen.

    Nochmals, herzlichen Dank Euch lieben Koechen und bis dann

    Moehrle


     
  17. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute gab's bei uns Spitzkohlgemüsse, Salzkartoffeln und Kassler. Abends weiß ich noch nicht.

    Julia123
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Gestern nicht gekocht. Oder auch, wie ich, nichts geschrieben.
    Da will ich mal anfangen. Gestern nur eine grüne Bohnensuppe, mit nichts drin.
    Heute habe ich eine Lasagne gemacht ( aus fertigen Nudel-Platten ) und dazu mal wieder Endiviensalat.
    Jetzt kommt das Beste. Im Backofen, bäckt ein Zwetschgen-Kuchen. Auf den mache ich mir nachher, eine Portion Sahne drauf und eine schöne Tasse Kaffee dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi
    [​IMG]
     
  19. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern abend gab's mal wieder Wienerle mit Brötchen. Dazu aufgeschnitten Tomaten und Melone. Heute Mittag hatten wir Rote-Beetesuppe mit gegrillten Bauchscheiben. Abends:???????- Salat.

    Julia123
     
    #3479 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei mir gibt es heute Geschnetzeltes mit Zucchini und frischen Pilzen (nicht aus dem Wald) und dazu Reis und Gurkensalat. Zum Nachtisch Holundersuppe mit geriebenen Äpfeln - mmmmhhh. Morgen gibt es das auch noch. Heute Abend gibt es ein Stück Apfelkuchen mit Sahne.
    Übermorgen gibt es nichts :D denn ich fliege nach Luleå im Norden. Göga holt mich ab. Und wir holen uns wahrscheinlich ein gegrilltes Hähnchen. Danach schauen wir dann mal, was der Garten und die Truhe so hergibt.
    Wünsche Euch ein ebenso schönes sonniges Wochenende.

    Mimmi

    Unser Garten in Lappland Ende Juli....

    gartenAspbergP1000587.jpg gartenSI852532.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden