**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag haben wir fisch gegessen, göga hatte lachskotelett und salat, ich hatte scholenfilet mit gemüse und couscous, zum nachtisch obst.
    nachmittags waren wir bei unserer tochter, sie hatte einen schokokuchen gebacken.
    abends gab es brötchen mit käse und schinken.
    gestern waren wir in tübingen beim umbrisch-provencalischen markt. von dort haben wir uns auch käse und wurst mitgebracht.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend liebe Koeche,

    bei mir gabs heute einen gemischten Salat mit Honigvinaigrette und gebratenem Speck, danach Tintenfische auf dem Grill und frische Feigen als Nachtisch.

    Bei unserem Tournier ist viel Geld zusammengekommen. Im vorigen Jahr spielten 180 Teilnehmer und in diesem Jahr waren es 240. Ausserdem Spender, die nicht gespielt haben. Die Praesidentin der Krebsliga war sooo happy. Damit kann wieder vielen Kranken und Angehoerigen geholfen werden.

    Morgen gibt es Fideua, das ist wie Paella, aber statt Reis kleine, feine Nundeln. Dazu eine Knoblauchmayonaise. Und wie jeden Sonntag, viele kleine Tapas. Als Nachtisch Wassermelone.

    Gute Nacht Moehrle
     
  3. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    hi an alle ***** Köche

    heute gibts Wiesnhendl und Kartoffelsalat .

    Gruß Dorothe





    Den Anhang 64412 betrachten ozapft is ....................
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute gibt es bei uns einen Schweinebraten mit Kartoffelklößen und am Abend belegte Brötchen mit Salat.

    Julia123
     
  5. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    panierte Koteletten und selbstgemachten kartoffelpüüüüüüüü das ganze mit einer pilzsoße dekoriert, dazu gibt es blattspinat, das freut dann den göga

    der ist halt ein popeye fan:);):rolleyes::)

    lecker aber nicht gerade förderlich für mich


    eine sekunde auf der zunge:o:p:p:p:p:p:p:o

    ein lebenlang auf der hüfte :eek::eek::eek::eek::eek:

    macht halt auch einen schlankel fuß :D:D:D:D:D

    Den Anhang 64430 betrachten
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Jetzt kommt wieder die Zeit, wo kochen richtig Freude macht.
    So gab es heute, eine Rindfleischsuppe, Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln. Keinen Nachtisch, da wir ja noch Zwetschgen-Kuchen hatten. Man kann es ja auch übertreiben.:) Jetzt esse ich noch eine Banane und das war es dann für heute.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    hmmmm, Rouladen und Rotkohl, ein Traum und auch Deine Torte!!!!!¡¡¡¡¡

    Hier war es bis heute Hochsommer, aber es wird die erste Nacht sein, die wir ohne Klimaanlage schlafen koennen. Leider geht der Sommer zu Ende, dann werden die Knochen wieder mehr meckern. Aber ich hoffe, das bis Mitte Oktober noch schoenes Wetter bleibt, nicht fuer mich zum Schwimmen,, aber Sunbath.gif Sonnen wird noch gehen.

    Liebe Gruesse und gute Nacht

    Moehrle



     
  8. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute gibt es Reste - und das den ganzen Tag lang!

    Julia123
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Moehrle und alle Meisterköche
    Ich habe mal nachgesehen, was es kostet, Dir einen Kuchen per express zu schicken. Das Ergebnis ist, ich könnte für das Geld nach Spanien fliegen und Dir den Kuchen backen.
    Heute habe ich eine Grieß-Klößchen-Suppe gemacht. Dann Steak und Kartoffel-Gemüse-Pfanne. Nachtisch gibt es gleich beim Kaffee.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  10. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo

    heute gibt es bei uns bratwurst für gögi und für mich gebratenen seitan. ist gerade vor zwei stunden aus dem ofen gekommen.

    was dazu weiss ich aber noch nicht.

    dat hanne
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es huhn aus dem ofen, dazu gemüse (aubergine, zucchini, paprika, tomate, schwarze oliven) und kartoffeln, als nachtisch obst. nachmittags haten wir schokokuchen von der tochter.
    heute mittag gab es dasselbe......heute zum kaffee habe ich ein stück nusskuchen gehabt (von der nachbarin)...obwohl, mit nüssen muss ich aufpassen, allergie, aber er war so lecker;-)

    @moehrle: ach, "sonnen"...was ist das?? gestern gab es einen temperatursturz und für mich fühlt es sich so kalt an....brrr....;-(

    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Poldi Ich glaube, dann komme ich, so kann ich mehr von Deinen tollen Essen probieren. Drueck Dich.
    @ Ruth Ja die liebe Sonne!!!¡¡¡ Heute war ich 2 Stunden am Strand, aber nicht im Wasser zum Schwimmen, nur immer nassgemacht. Nachts wird es kuehl und man merkt es.
    @ Julia Ein Restetag ist was Tolles .Man steht wenig in der Kueche und hat mehr Zeit.

    Bei uns gab es heute ein Entrecôte mit Pommes und als Nachtisch Melone.

    Fuer morgen habe ich gerade kleine Stuecke Huehnerbrust mit exotischen Gwuerzen zum Marinieren in den dietbuddies_f45d2f8922ecd7f2a332428a4a80fcfb.gif Kuehlschrank gestellt. Dazu gibt es dann Reis. Und Muscatelweintrauben.

    Die Temperaturen sollen wieder steigen bis zum Wochenende. Meine Knochen werden es danken, denke an den kalten und nassen Winter, den Experten vorausgesagt haben. Grrrrrrr!!!!!¡¡¡¡¡¡

    Drueck Euch ganz herzlich Moehrle winken.gif
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    ich trage mal nach :)
    freitag gab es geräucherte forelle mit salat und apfel-meerrettich-sauce,samstag gab es putencurry mit mango,sonntag soja-frikadellen mit möhrenspaghetti,gestern pizza und heute stremellachs mit salat.
    liebe grüße
    katjes
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meine lieben Meisterköche
    Wir konnten heute, Hähnchenbrust-Filet mit Aprikosen in Sahnesoße, Reis und gemischten Salat essen. Dann habe ich noch die letzten Trauben geerntet. In diesem Jahr war es reichlich. Aber bald fangen ja die Kiwi an.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    Du lebst ja supergesund!!! Obst und Gemuese selbst ernten, ist ein Geschenk des Himmel. Sag mal, auch Kiwis gedeihen?¿

    Juan bekommt heute eine kalte Tomatensuppe mit Schinkenwuerfeln, danach frischen Lachs vom Grill und gem. Obst, Feigen, Weintrauben und die letzten Pfirsiche. Natuerlich auch fuer mich, grins.

    Morgen essen wir eingelegte Eingelegte Sardinen.jpg Sardinen und danach paniertes Schweinefilet und Obst..

    Freitag ist bei uns das kleine Dorffest, Santa Tecla, also wieder Feiertag. Wir fahren mit Kevin nach Cambrils, suedlich von Tarragona zum Essen und am Abend schauen wir uns die Umzuege an. Auch Sonnabend sind wir zu einem Mittagessen eingeladen. Es geht runter in den Hafen, natuerlich Fisch wird gegessen. Wie ihr seht, Kueche bleibt 2 Tage kalt, juhuhuhuhhuhu.

    @ Hada Hast Du schon den Pimenton probiert?¿

    Liebe Gruesse von Moehrle
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Bins noch einmal.

    Wer Lust und Zeit hat, kann sich mal diesen Link ansehen. So seht Ihr mal "mein" Sitges.

    lovesitges.blogspot.com.

    Es hat wunderschoene Aufnahmen, es lohnt sich wirklich.

    Nochmals liebe Gruesse Moehrle
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    heute und morgen gibt es eine fischsuppe, dazu brot und zum nachtisch obst.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @ Moehrle Bin ich da etwas bescheiden im Kopf, oder muss ich mich da wirklich zuerst anmelden ?

    @Katjes Fischsuppe ist eine gute Idee. Könnte ich auch nochmal kochen.
    Bei uns gab es , Frikadelle,Bohnensalat und Kartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es spaghetti mit hackfleischsauce, wer wollte, konnte auch zucchinisuppe essen;-)
    heute war ich wegen arztterminen mittags nicht daheim, habe in der krankenhaus-cafeteria weisswürste mit kartoffelsalat gegessen; später daheim gab es ein stück kuchen vom bäcker.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    El Sitges que estimo


    hi Moehrle ,

    wirklich schön die Bilder von Sitges , das Feuerwerk war echt toll
    auch der Umzug , wo das kleine Mädchen seinem Papa auf dem Kopf steht.
    Besonders das Meer ***** ich liebe das Meer *****

    liebe Grüße Dorothe



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden