**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ hada

    Den Fisch in Mehl waelzen ?¿ oder welzen?¿?¿, ganz kurz anbraten, dann raus und in dem gleichen Oel eine Mischung aus Tomaten, Knoblauch, Petersilie, Pimiento de la Vera, Safran, Haselnuessen, Mandeln und Weisswein in den Mixer, kurz koecheln und dann den Fisch wieder rein und die Muscheln. Kurz bevor der Fisch gar ist die Krevetten dazu. Nochmals mit frischer Petersilie bestreuen. Geht natuerlich auch ohne Krevetten und Muscheln. Dazu ist einfacher weisser Reis am besten. Uns hat es hat es herrlich geschmeckt. Und aus dem uebgriggebliebenen Sud mach ich irgendwann einen Risotto.

    Morgen gibt es einen Salat und den Rest von dem Teufelsfisch.

    Liebe Gruesse
    Moehrle





     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben genießer,
    bei uns gab es heute nochmal wels,dieses mal gebraten und dann mit einer avocado-knoblauch sauce bestrichen und dazu gab es eine möhren-rohkost und apfelkuchen mit sahne gab es heute auch........................der kuchen wurde aber außer haus eingenommen, mit einem cappucino.
    liebe grüße
    katjes
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich von gestern noch die suppe gegessen (bisschen gestreckt mit nochmal kokosmilch und gewürzen), zum nachtisch milchreis mit erdbeer-zwetschgen-kompott.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Hey,

    bei mir gab es zum Abendessen lecker Tomatensuppe mit Selleriestückchen, Frischkäse und Krabben - bei dem Regenwetter genau das Richtige!
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    bei uns gab es heute shiitake im weckglas gebacken (eine delikatesse, so lecker war das),mit einer avocadosauce,getoastetes brot und einen grünen salat.zum nachtisch gab es eine mango.
    weil das sooo lecker war,gibt es das morgen nochmal
    :)
    liebe grüße
    katjes

     
  6. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo habe eben gesehen das Löffelline ein " l " zuwenig hatte, sorry, aber schon ausgewechselt. loeffeline.jpg eure fischrezepte hören sich immer gut an, nur ich esse keinen fisch und gögi nur fischstäbchen. @ katjes die pflaumensosse war köstlich, habe die angeschmorten pflaumen gerade so mit sud von eingelegten gegrillten paprika angegossen, 5 min köcheln lassen, dann mit 2 essl. joghurt, rassel hanout und sojasosse abgeschmeckt. @ moehrle, danke schön . ich werde mal sehen wie ich die sosse für uns anpassen kann. dat hanne
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    oh lecker, was ich bei euch so lese, was ihr alles kocht!
    liebe hanne, total süss deine löffelline!
    bei uns gibt es grade nur langweilige reste.....obwohl ich gestern unserer nachbarin reichlich von der thaisuppe und vom nachtisch abgegeben habe, war heute nochmal ein mittagessen für mich drin;-) naja, auch ok, musste ich schon nicht frisch kochen;-)
    für göga muss ich später schauen, was er essen mag, im kühlschrank ist noch etliches an vorräten.
    gestern abend war für mich richtiges wetter, um heissen tee zu trinken. wenn ich überlege - freitag hat man noch nach was kühlem verlangt.....schon krass, diese wetterumschwünge.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo ruth, danke, wie schön das sie dir gefällt. ich kann sie dir, wenn du photoshop hast , ohne text schicken. vielleicht möchtest du ja ab und zu löffelline auch mal zu wort kommen lassen. liebe grüße, hanne
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, hanne, danke schön, ist lieb von dir, aber ich habe keinen photoshop. also bewundere ich löffeline einfach bei dir:)
    liebe grüsse,
    ruth
    ach ja, abends haben wir belegte brötchen gegessen......irgendwie hab ich grade genug von körnerbrot...;-)
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend,

    bei mir gabs heute unsere Salmorejo - Tomatensuppe kalt, nur Brot, Tomaten, Essig Oel und wer will ein wenig Knoblauch und Wasser zum Verduennen. Rein in den Mixer und fertig. Eisstueckchen rein und kleingeschnippelten Serrano-Schinken. Schmeckt uns sehr gut. Danach ein Kartoffelomelett und Melone.

    Morgen gibt es einen gemischten Salat und frischen Lachs auf dem Grill. Oder wenn Juan Lust hat, dann mach ich ein Lachstartar. Bei der Hitze gerade so richtig. Als Nachtisch Himbeeren mit Eis.

    Wuensch eine schmerzfreie Nacht und liebe Gruesse

    Moehrle j0336412.gif

     
  11. Marly

    Marly Guest

    Hallo Katjes,

    ist Shiitake nicht ein Pilz?

    Bei mir gibt es heute Brote mit Käse und Salat. Meine Tochter bekommt Pfannkuchen, weil sie die so liebt und mir bekommen sie nicht.

    Dafür heute abend eine Gemüsesuppe mit Schafskäse.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @marly
    ja,shiitake ist ein pilz...............mit rapsöl und kräutern...............lecker (bei mir steht er als eiweiß auf dem plan)
    @all
    ich mach heute nochmal etwas im weckglas
    :)
    pflaumen gefüllt mit räuchertofu,das ganze herzhaft gewürzt und mit rapsöl überträufelt,dazu gibt es getoastetes brot und salat.

    liebe grüße
    katjes


     
  13. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo zusammen,
    habe mich heute fleischlos ernährt:
    meine Nachbarin hat mir eine große (!) Tüte Zwetschgen
    gebracht, darum gab es grade

    Pfannkuchen mit Zwetschgen und Zimt- Zucker


    Die reinste Völlerei, aber sooo was von lecker.......

    LG von Juliane.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag war ich bei meinen eltern, es gab tomatensaft vorher, dann pastetchen mit der spezialfüllung von meiner mutter (putenfleisch, champignons in leckerer sauce):) als nachtisch apfelmus. meine eltern werden sehr grosszügig von nachbarn mit obst beschenkt, da kocht meine mutter oft apfelmus.
    göga hat sich für abends ein halbes hähnchen mitgebracht...die katzen spielen schon verrückt vom geruch;-) aber zumindest ich bin dsfür, dass sie noch nichts vom tisch bekommen;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Stina22

    Stina22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dresden
    halli hallo zusammen

    also bei mir gabs heute lecker selbstgemachte Pizza mit Mozzarella,Ananas,Currysauce,Paprika und Tofu mjamm mjamm kann ich mich einfach immer nur wieder reinsetzen. :D:D:D
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Koeche,

    heute ist mal wieder ein gemischter Salat dran, mit frischem Fenschel, Wachteleiern, Tomaten, Salat, Oliven schwarz und gruen etc. Danach ein Steak mit Pommes und Wassermelone.
    2209175nyw8i0wb24.gif
    Morgen dann kalte Auberginensuppe mit frischem Ingwer, Cilantro und kleinen gebratenen Auberginenwuerfeln. Und danach Dorade auf dem Grill und frische Feigen.

    Wuensch allen Koechen einen wunderschoenen Tag. Hier ist es sehr heiss. Graul mich schon, wenn in Berlin naechste Woche kalt ist.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich zucchinisuppe gemacht, ausserdem gab es maultaschen (mit paar tomaten) auf der pfanne, nachtisch kompott.
    abends habe ich obst kleingeschnitten, joghurt drüber, etwas honig rein....lecker, ausserdem ein käsebrötchen. göga hat zucchinisuppe und maultaschen gehabt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    freitag ist ja immer bei uns pizza angesagt, heute bistimmt mal in einer anderen variation, damit es nicht langweilig wird.

    morgen wird euch wieder löffelline sagen was es gibt.

    bis dahin haltet die kochlöfel hoch, dat hanne
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    bei uns gab es heute stremellachs mit apfel-meerrettich-sauce und einen salat dazu.
    liebe grüße
    katjes
     
  20. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo die löffelline ist wieder da:



    loeffeline.jpg

    na dann mahlzeit und bis morgen, dat hanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden