**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Selbst Gepökeltes hat nen Beigeschmack. Dabei kann Salz doch garnicht anders schmecken als Salz.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.013
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute Mittag Gemüsereis mit gebratenem Cashewkäse und selbstgemachter veganer Aioli.
    Heute Abend gibt es selbstgem Ofenpommes mit Aioli,Ketchup und Salat.
     
    Tiger1279, stray cat, sumsemann und 3 anderen gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mexikanische Maissuppe
    Neben Mais sind auch noch Kartoffeln , Tomaten , Chilli, Petersilie, Knobi und Cheddar drin.
     
    stray cat, sumsemann, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir Nürnberger Bratwürstchen mit Möhren-Zucchini-Petersilienwurzel-Champignon-Pfanne, dazu Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es soll alles billig in der Produktion sein und maximalen Gewinn erwirtschaften.

    Mein Brötchenbäcker hat auch manchmal vorgefertigtes Mehl eingesetzt. Merkt man sofort.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war aber beim Fleischer. War teuer genug.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Auch der will leben....
    Unsere Grützwurst musste auch nachgewürzt werden....früher schmeckte die immer ohne Zutun gut.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Kohlrabi - Zucchinigemüse und Falafelbällchen.
    Zum Kaffee hatten wir Baumkuchen, den mein Mann mitbrachte.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Wir hatten ja Besuch und es sollte Sauerkraut geben. Ich habe Gepökeltes gekauft, Bauch und Eisbein und Schäufele und andere Schweinereien.
    Habe aber auch Frischfleich gekauft und selber gepökelt --- und kann nur sagen, das Selbstgepökelte schmeckte wesentlich besser, weil ich trockengepökelt hatte.
    Der Fleischer und vor allem in den Fleischfabriken kommt das Fleisch in eine Maschine und wird mit vielen kleinen Einstichen versehen und dann naß gepökelt und ist in kürzester Zeit fertig.
    Trockenpökeln dauert je nach Größe 3 Tage bis eine Woche --- soviel Zeit haben die in der Fabrik nicht.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Lütten,
    Hast du ein Rezept von der Maissuppe?
    Die hört sich sehr lecker an
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @sumsemann , 1x die Zutaten für 4 Personen
    Koriander ersetze ich immer durch Petersilie ;)
     

    Anhänge:

    stray cat und Katjes gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke dir ☺️
    Ich werde den Koriander auch ersetzten.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gebundene Gemüsesuppe mit Blumenkohl, Möhren, gegrillten Zucchiniwürfeln und Kartoffelwürfeln. Als Basis angeröstetes, püriertes Mischgemüse mit viel frischem Würzgemüse und Wacholder, Lorbeer und Piment für die Brühe. Reicht auch für morgen.
     
    Lavendel14, Ruth, Tiger1279 und 4 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.013
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es eine Selleriecremesuppe mit Croutons und dazu einen Waldorfsalat,ich hab zu viel Sellerie :),diesmal soll es wieder für 2 Tage reichen.
     
    Ruth, Tiger1279, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Grünkohl mit Salzkartoffeln und Salsicci.
     
    Ruth, Hibiskus14 und Lütten gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Rosenkohl-Kartoffel Auflauf
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lammgulasch mit Schleifennudeln und grünen Salat.
    Jetzt gibt es gleich Lammsuppe.
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute wir überbackenes Chicorée Gemüse und Salzkartoffeln. Zum Dessert Caramel Pudding Creme. Morgen koche ich uns eine Rindfleisch Suppe mit Nudeln. Wir sind mittags eingeladen, deshalb werden wir nur eine Kleinigkeit essen.
    Als Mitbringsel habe ich eine Malakofftorte vorbereitet. Morgen früh wird die Torte dann noch mit Sahne und Biskotten verziert.

    Schönen Sonntag
    Tiger
     
    Lütten, stray cat und Ruth gefällt das.
  19. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Bei uns gab es heute Kässpatzen mit gemischten Salat. Nehme im Moment immer Eissalat, der ist einfach knackiger.
    Liebe Grüße von Wichtel
     
    Lütten, Ruth, Tiger1279 und 3 anderen gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Tiger1279 : Magst du ein Foto von der fertigen Torte hier reinstellen? Ich mag deine "Esensfotos" immer so gerne:)
    Heute mittag haben wir veschiedenes gegessen: Göga hatte Brathering mit Pellkartoffeln, ich habe ein Stück Sülze mit Bratkartoffeln gegessen, dazu gab es Roma-Salat mit Mandarinenstücken und ein paar Cashewkernen. Zum Nachtisch haben wir jeder einen griechischen Sahnejoghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden