Auf Wunsch gibt es hier Fried Chicken Ausserdem Champignons im Backteig , cole slaw, Aioli und Ofenkartoffeln Cookies habe ich heute auch noch gebastelt
Was es bei euch alles Schönes gibt.....hier ist nie so viel Auswahl an Zutaten da, aber alles okay. Heute das Eisbein, Göga hat sich noch Erbspüree dazu gemacht mit braunen Zwiebeln, weil er das zu seligen Studentenzeiten öfter in Leipzig-Connewitz gegessen hat und das ist für ihn und seine Kommilitonen zum Inbegriff des Eisbeinessens geworden. Ich hab mal Erbspüree machen wollen, vor langer Zeit, als ich Küchenchefin war. Im Schnellkochtopf, und da Erbsen lange brauchen, hab ich das lange kochen lassen.....es wurde Brandenburger Erbspüree, 3 cm hoch eingebrannt, was für ne Schweinerei. Zum Abend Göga den Rest Eisbein, ich gedünstetes Porreegrün, nix weiter.
Es wurde die klare Nudelsuppe mit Gemüse. So konnte ich meine neue „Charge“ Brühepaste (1,5kg) testen, taugt. Och, schade... :(
Ja liebe Cat, danke (lach). Ich mag die amerikanisierten Dinge, darunter auch Ausdrücke nicht unbedingt. Krautsalat am. Ist so süß. Nicht mein Ding.
Der einzige Unterschied ist doch nur die Basis beim Dressing, also Majo anstatt Essig+Öl. Den Rest kann man würzen wie man möchte, also genau wie der normale Krautsalat.
Ok , das erklärt einiges Meiner ist nicht mit Mayo sondern mit Saurer Sahne und Orangensaft , Weißkohl , Möhrchen und Zwiebeln. Natürlich noch Salz , Pfeffer und etwas Kümmel .
Aus den Resten von gestern sind Bratkartoffel mit Champignons geworden. Dazu durfte noch etwas Babyspinat mit in die Pfanne. Abgeschmeckt mit Bratkartoffelöl aus eigener Herstellung. Cole slaw gab es auch noch. Für später sind noch Cookies da
Heute gab es Schwarzwurzel-Apfelgemüse mit Speck, Feldsalat und gehobelten Haselnüssen mit einem Joghurtdressing das ganze Ab morgen beginnt wieder Gögas Kochwoche
Ich hatte Fischfilet in Honig-Senfsoße und Salzkartoffeln, Männe Schweinsbraten und Spätzle. Dazu Tomatensalat.
Gestern hatten wir Burger bestellt. Ich habe mich nicht für den üblichen Burger entschieden, sondern für einen Veggie-Burger. Kartoffelecken und Salat teilten wir uns. Zum Kaffee aßen wir den restlichen Kuchen auf. Da ich noch Kürbis eingefroren hatte, kochte ich mir heute davon eine Cremesuppe. Darin waren neben dem Kürbis: Möhre, Ingwer, Knoblauch, Zwiebel, Cashewsahne, Chiliflocken und Gemüsebrühe. Die Suppe reicht auch für morgen.
Hatte einen anstrengenden Tag,deswegen gab es für mich nur Brot mit Tomatenbutter , Salat und eine Orange.Lima hat sich Spaghetti mit Olivenöl,Schafskäse und Oliven gemacht. Morgen gibt es dann den Rest von meinen Süßkartoffeln mit gebratenen Champignons und vielen Zwiebeln.
Gestern habe ich die erste vegane Käse-Lauch meines Lebens zubereitet, in etwa nach Rezept. Das muss noch verbessert werden. Dieses vegane Hack-Imitat ist eklig. Ich hatte welches aus Sonnenblumen, das fliegt raus und wird durch ein paar geräucherte Champignons als Topping ersetzt.
Ich habe noch keinen veganen Hackfleisch Ersatz gehabt, der mir schmeckt, weder von der Konsistenz als auch geschmacklich. Wenn ich doch mal Appetit auf eine Bolognese habe, nehme ich richtiges Fleisch. Kommt selten vor, muss dann aber sein. Auf die anderen Fleischersatzprodukte kann ich verzichten, es gibt genug leckeres Gemüse und Käse. Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Gemüsetomatensauce und Salat
Das war alles ein Test und so ein Zeug kommt mir nicht mehr in die Küche. Auf Fleisch und Käse reagiere ich mit schwerer Unverträglichkeit, von daher muss ich improvisieren und alles vegan zubereiten.. Es hätte ja schmecken können, jedenfalls roch es okay. Diese Kopiergeschichten „wie das Original“ sind nichts für mich. Heute taue ich Spitzkohlgemüse auf und mache Bratkartoffeln dazu.
Nudelsalat mit selbstgemachten rotem Pesto , get. Tomaten , Zwiebeln, Grana Padano , Pinienkerne und Rucola Für die Männer noch Sucuk dazu
Heute gabs Bratwurst und Kartoffel-Karottengemüse und Rote Beete. Morgen gibts Schweinenierchen wie aufm Markt, also mit vielen Zwiebeln und lange geschmort. Allerdings mach ich Kartoffelstampf dazu.
Heute habe ich seit längerem mal wieder "richtig" gekocht, davor hatte ich einige Tage mit Magen-Darm zu tun, ausserdem waren wir öfters unterwegs mit meiner Mutter zu verschiedenen Ärzten. Also, heute gab es Putenschnitzel, Gemüsepfanne aus Petersilienwurzeln und Möhren, dazu Stampfkartoffeln; zum Nachtisch rote Trauben. Göga hatte das alles auf dem Wochenmarkt gekauft, während ich mit meiner Mutter beim Arzt war, hat auch alles gut und frisch geschmeckt. Liebe Grüsse, Ruth P. S. Entschuldigt bitte, wenn ich nicht die letzten Seiten nachlese, was Ihr alles leckeres gekocht habt, ist mir jetzt einfach zeitlich zu viel.