Bei uns gab es heute Mittag Gemüsereis mit gebratenem Cashewkäse und selbstgemachter veganer Aioli. Heute Abend gibt es selbstgem Ofenpommes mit Aioli,Ketchup und Salat.
Mexikanische Maissuppe Neben Mais sind auch noch Kartoffeln , Tomaten , Chilli, Petersilie, Knobi und Cheddar drin.
Heute hatten wir Nürnberger Bratwürstchen mit Möhren-Zucchini-Petersilienwurzel-Champignon-Pfanne, dazu Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Es soll alles billig in der Produktion sein und maximalen Gewinn erwirtschaften. Mein Brötchenbäcker hat auch manchmal vorgefertigtes Mehl eingesetzt. Merkt man sofort.
Auch der will leben.... Unsere Grützwurst musste auch nachgewürzt werden....früher schmeckte die immer ohne Zutun gut.
Bei mir gab es heute Kohlrabi - Zucchinigemüse und Falafelbällchen. Zum Kaffee hatten wir Baumkuchen, den mein Mann mitbrachte.
Wir hatten ja Besuch und es sollte Sauerkraut geben. Ich habe Gepökeltes gekauft, Bauch und Eisbein und Schäufele und andere Schweinereien. Habe aber auch Frischfleich gekauft und selber gepökelt --- und kann nur sagen, das Selbstgepökelte schmeckte wesentlich besser, weil ich trockengepökelt hatte. Der Fleischer und vor allem in den Fleischfabriken kommt das Fleisch in eine Maschine und wird mit vielen kleinen Einstichen versehen und dann naß gepökelt und ist in kürzester Zeit fertig. Trockenpökeln dauert je nach Größe 3 Tage bis eine Woche --- soviel Zeit haben die in der Fabrik nicht.
Gebundene Gemüsesuppe mit Blumenkohl, Möhren, gegrillten Zucchiniwürfeln und Kartoffelwürfeln. Als Basis angeröstetes, püriertes Mischgemüse mit viel frischem Würzgemüse und Wacholder, Lorbeer und Piment für die Brühe. Reicht auch für morgen.
Bei mir gibt es eine Selleriecremesuppe mit Croutons und dazu einen Waldorfsalat,ich hab zu viel Sellerie ,diesmal soll es wieder für 2 Tage reichen.
Hallo, heute wir überbackenes Chicorée Gemüse und Salzkartoffeln. Zum Dessert Caramel Pudding Creme. Morgen koche ich uns eine Rindfleisch Suppe mit Nudeln. Wir sind mittags eingeladen, deshalb werden wir nur eine Kleinigkeit essen. Als Mitbringsel habe ich eine Malakofftorte vorbereitet. Morgen früh wird die Torte dann noch mit Sahne und Biskotten verziert. Schönen Sonntag Tiger
Bei uns gab es heute Kässpatzen mit gemischten Salat. Nehme im Moment immer Eissalat, der ist einfach knackiger. Liebe Grüße von Wichtel
Liebe @Tiger1279 : Magst du ein Foto von der fertigen Torte hier reinstellen? Ich mag deine "Esensfotos" immer so gerne Heute mittag haben wir veschiedenes gegessen: Göga hatte Brathering mit Pellkartoffeln, ich habe ein Stück Sülze mit Bratkartoffeln gegessen, dazu gab es Roma-Salat mit Mandarinenstücken und ein paar Cashewkernen. Zum Nachtisch haben wir jeder einen griechischen Sahnejoghurt gegessen. Liebe Grüsse, Ruth