**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ja, liebe Koeche.

    Bei mir gab es gestern frische gruene Erbsen, erst gekocht und dann mit roter und weisser Schweinswurst in der Pfanne geschwenkt, bissel frische Minze rauf und fertig. Danach panierten Fisch, Seeteufel und Sardinchen mit Mayonaise. Nachtisch Erdbeeren mit Sahne und Eis.

    Heute,wie jeden Montag Eier und vorher Spargel aus der Dose. Danach nochmal Erdbeeren und Espresso.

    Morgen gibt es ein typisches Gericht von hier, was man besonders zum Karneval isst, es heisst Xató. Glaube hab davon schon einmal geschrieben. Danach Pfirsiche aus dem Glas, die ich mit Zucker und etwas Whisky im Ofen ueberbacke.

    Am spaeten Nachmittag essen wir noch einmal was Kleines, weil wir uns den Karneval-Umzug ansehen wollen.

    Gestern sollen hier, laut Polizei, 250 Tausend Leute gewesen sein, die sich den Umzug angesehen haben. Da sind wir zu Hause geblieben und haben uns den Fernseher angemacht. War gemuetlicher als in dem Gedraenge.

    So, nun hab ich mal wieder zu viel gequatscht.

    Wuensch Euch allen einen schoenen Abend. Ich schau mir jetzt eine Reportage aus Mozambique an.

    Liebe Gruesse Moehrle Cartell Carneval 2011.jpg
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    narri-narro,
    bei mir gab es gestern und heute szegediner gulasch suppe,mit brot auf dem kokosöl war (mmh lecker)
    liebe grüße
    katjes
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Vorgestern und gestern gab es ein ungarisches Putengulasch, vorgestern mit Serviettenknödel und gestern mit Fritten.
    Heute gibts Lachspäckchen mit Zitrone im Ofen gegart und dazu Reis.

    edit: hab mich vorhin spontan umentschieden. Es gibt Sahneheringe und Pellkartoffeln.
     
    #2703 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben
    Ich bin am Ende. Seid der Umstellung kann ich nicht mehr schreiben. Nun habe ich 21/2 Stunden den Bildschirm abgesucht und kann schreiben. Ich befürchte, wenn ich gleich auf senden drücke, ist das Schreibprogramm wieder weg.
    Ich schreibe jetzt ab Sonntag. Da hatten wir 7 verschiedene Gemüse, mit Huhn und Couscous. Zum Nachtisch frische Mango.
    Montag, Schnitzel, Kartoffeln und Pfeffer-Spitzkohl.
    Heute, Hüftsteak, Rösti und Eissalat.
    Ich grüße euch ganz lieb und wundert euch nicht, wenn ich mich nicht melde, dann suche ich wieder das Schreibprogramm.
    Poldi
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    bin zur Zeit auch am Lernen. Neuen PC und die Umstellung hier. Aber das haelt das Hirn jung!!!!!¡¡¡¡

    Dein Wochenmenu ist ja wieder einmal grosse Klasse. Ich bin im Moment soooo faul. Hab kaum Vorraete im Tiefkuehler und entscheide das Essen praktisch von Tag zu Tag.

    Morgen gibt es gruene Bohnen gekocht und danach ein Entrecote mit Pommes und Obssalat.

    Heute Abend schauen wir Fussball mit den Jungs und hab ich so Tapas vorbereitet. Dann kann man in Ruhe den Barcelona anschauen. Hoffentlich gewinnen die heute, drueckt mal die Daumen.

    Liebe Gruesse von Moehrle.


    Wenn der Sturm aufhoert, schauen wir uns danach noch den Umzug Cartell Carneval 2011.jpg an, sonst wieder im Fernsehen.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich pellkartoffeln und salat gemacht, göga hat ein ripple dazu gegessen und ich ein sülzle (vom metzger fertig).
    abends kam unsere tochter, sie hat salat mit hühnchenteilen gegessen, mein mann hatte noch weisskohlsalat gemacht, ausserdem gab es brot, käse, wurst und hinterher obst (maracuja und apfel).
    heute mittag haben wir salat gehabt, dann schlemmer-filet (TK) mit reis und auberginen aus der pfanne, zum nachtisch wieder apfel.
    berliner hatten wir jetzt gar nicht über fasching, weil wir vorher schon reichlich gegessen hatten;-)
    liebe grüsse, ruth

    @poldi:tut mir leid mit deinem schreibprogramm! hoffentlich legen sich diese probleme bald.
    @moehrle: konntet ihr noch zum umzug gehen (qwegen dem sturm)?
    @veganmissspookiness: oh, guter besserung!
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich kann schreiben. Wie ich gesagt habe, war das Programm wieder weg. Aber kurz danach, hat Alex, das liebe Lebkuchenpferd, mir geschrieben, er hätte den Fehler gefunden und ich soll es mal ausprobieren. Wie ihr seht, es klappt.
    Moehrle, natürlich drücke ich meine Daumen:top::top: Gleich 2 Stück. Ihr sollt ja einen schönen Abend haben.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    Daumendruecken hat geholfen, Barcelona hat 3-1 gewonnen. Also ganz herzlichen Dank.

    Wir gehen jetzt aber nicht mehr los, schauen den Umzug im Fernsehen an.

    Gute Nacht und liebe Gruesse, auch von Juan Moehrle
     
  9. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    bei uns gibts heute eine Kartoffelsuppe mit Fleischklößchen und hinterher unsere letzte Mango :D
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @veganmissspookness
    deine gnocchis sehen köstlich aus,zum reinbeissen:)

    @all
    bei mir gab es heute eine romanesco-käse-suppe und zum nachtisch einen apfel.

    liebe grüße
    katjes
     
  11. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    ;) Hallo

    es ist Aschermittwoch:vb_smile:
    heute gabe es eingelegte Heringe
    mit Pellkartoffeln, oh Lecker
    natürlich selbst eingelegt

    Lg Doris Day:dogrun:
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Mach jetzt auch mal mit

    Für meine Tochter gab es heute Kartoffeln mit Brokkoli mit leckerer Bechamelsauce und dem Rest Hähnchen von gestern, für mich gab es Dinkelspaghetti mit Zucchini-Möhren-Frischkäsesoße.
    Marly
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute, da noch ein Rest Fleisch da war, Geschnetzeltes in Rahm-Currysoße, Pommes und gem. Salat.
    Gleich gibt es gebratenen Lachs und Brötchen. Später etwas Obst.
    Liebe Grüße
    Poldi
    Schön, dass einige Neue hier sind. Herzlich willkommen.
     
  14. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Hallo Zusammen,

    bei uns gab`s heute Fischpfanne (Mittwochs ist hier immer Mini-Wochenmarkt), Pellkartoffeln und Erbsen+Möhren.
     
  15. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Reste von der Kartoffelsuppe und frisch gebackene Brötchen dazu.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute und morgen gibt es pangasiusfilet(bio) in der pfanne mit lauch,
    champignons,möhren und mango gebraten.das ganze mit curry, kokosöl,koriander,garram massala,schwarze senfkörner,knoblauch und diversen kräutern abgeschmeckt.
    liebe grüße
    katjes
    ps:schön das neue köche reingucken:).wünsch uns allen viel spass beim kochen und ausprobieren:).
    @poldi
    habe gestern auch das kochbuch bekommen und werde nach meiner diät mit sicherheit ganz viel daraus kochen,freu mich schon darauf:):):).
     
    #2716 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  17. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    :vb_smile: Hallo ihr Köche
    heute gibt es bei mir
    Reibekuchen,und Kartoffelsuppe
    denn das Enkelkind kommt
    die ist das sehr gerne mhhhhh lecker

    Lg Doris Day:butter:
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute eine Gemüse-Tajine. Es muss ja nicht immer Fleisch sein. Auch wenn man Eisenmangel hat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

    • 011.jpg
      011.jpg
      Dateigröße:
      400,5 KB
      Aufrufe:
      44
  19. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    @Katjes: von welchem Kochbuch sprecht ihr?

    @Poldi: hast du mal ein Rezept für dieses Gemüsegericht?
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @inge
    es geht um ein kochbuch mit marokkanischen rezepten,wenn du interesse hast,kann ich dir den namen gerne per pn schicken.
    lg katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden