**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Katjes

    Gestern und heute hatte ich auch frischen Mango als Nachtisch. Juan mag immer ein wenig von dem Softeis von Hae...... Mango/Pfirsich, schmeckt super.

    Heute assen wir frischen Lachs vom Grill. Davor ein wenig Salat.

    Und fuer morgen habe ich paniertes Schweinefilet, dazu Ratatouille, geschmortes Gemuese wie Paprikaschoten in drei Farben, Zucchini, berenjena01.gif Auberginen, frische Zwiebeln, Tomaten. Schmeckt auch gut zu Fisch. Und als Nachtisch wird es Erdbeeren geben.

    Guten Appetit und liebe Gruesse

    Moehrle
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich nicht gekocht, ich war mit meinen eltern essen - im schlossgarten-café (poldi kennt es vom 1. stuttgarter-RO-treffen - erinnerst du dich, liebe poldi?). ich habe so mini-gemüse-kuchen mit salat und schnittlauch-creme gegessen.
    für nachmittags habe ich für meinen göga und für mich berliner mitgenommen. "normale" berliner mag ich nicht so, aber jetzt gibt es alle möglichen sorten; habe mich für holunder-berliner und pudding-berliner entschieden.
    abends hat göga 2 fleischküchle mit brötchen und eine scheibe sülze mit salat gegessen, ich hatte belegtes brot und obst.
    heute gab es möhrengemüse, pellkartoffeln und fleischkäse mit grünem pfeffer, vorher einen teller endiviensalat, als nachtisch banane. göga wird das nachher auch zum abendbrot vorgesetzt bekommen.- ich selber werde wie meist belegte brote essen und einen apfel oder so was in der richting...;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hallo,liebe Koeche,

    komm grad aus der Kueche. Hab Huehnchen im Ofen fuer morgen gemacht. Dazu den Rest Ratatouille. Will naemlich nach dem Essen fuer einen Sprung nach Barcelona. Hatte beim Ausverkauf Suppenschalen von Villeroy mit 35 Prozent Nachlass gekauft, und die sind angekommen. Freue mich drauf. Ich liebe schoen gedeckte Tische. Schon als Kind machte ich das fuer meine Puppe, hatte auch einen kleinen Herd zum "Koecheln". Und Rezepte habe ich gesammelt wie verrueckt.

    In der letzen Zeit bin ich etwas faul in der Kueche, muss endlich einmal wieder anfangen, andere Sachen zu machen, als immer das Gleiche. Hab aber keine Lust. Ich habs so gerne mit vielen Gewuerzen, orientalische Gerichte etc Wir hatten hier im Dorf einen franz. Supermarkt und dort bekam man absolut alles fuer die orientalische, indische etc. Kueche. Aber der hat zugemacht und ich muss nun mal Grosseinkauf in Barcelona machen.

    Hab mal wieder zu viel geredet. Aber Loeschen will ich es auch nicht.

    Liebe Gruesse Moehrle Happy Baby.gif
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das Cafe', wo man einen kleinen Salat bestellt und dann eine riesen Schüssel bekommt ?:D Ja, das kenne ich noch.
    Das war ein sehr schöner Tag.
    Gestern Mittag gab es nix. Ich hing mal wieder im Aquarium bei meinen Fischen und war stocksauer. Die Filterpumpe sprang nicht an. Sie wollte einfach wieder nicht. Aber ich hatte mehr Ausdauer als die Pumpe.:top:
    Zum Abend haben wir uns zur Belohnung eine Gemüsepfanne, mit Schweinefleischstreifen und Ebly gekocht. Die aber super- scharf.
    Heute hat mein Mann einen Kartoffelkuchen gemacht. Natürlich mit Mettwürstchen drin.
    Moehrle, ich habe groß bei Amazon bestellt. Da bekommt man auch alles an Gewürzen und ein tolles Kochbuch habe ich bestellt.
    Die kochen in Marokko ja sehr gesund.
    Jetzt sage ich gute Nacht
    Poldi
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr meisterköche:),
    bei uns gibt es heute und morgen gemüse (zucchini,tomate,knofi) mit ganz viel schafskäse,kräutern und olivenöl überbacken und dazu gibt es brot und zum nachtisch einen apfel.
    @poldi
    hast du dir eine tahine gekauft ???(ich meine ich habe das hier irgendwo gelesen) und wenn ja,bist du zufrieden ? und darf ich auch noch nach deinen beweggründen fragen ?
    schleiche nämlich schon seid jahren um die dinger herrum,und finde sie a)zu klein und b)habe ich angst das es wieder ein teil mehr ist was im schrank bleibt...........

    liebe grüße
    katjes
     
    #2685 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Katjes
    Nein ich habe mir noch keine Tajine gekauft. Das hat nichts mit der Größe zu tun. (es gibt sie auch groß) Ich frage mich immer, was sagt meine Ceranplatte dazu. Im Moment nehme ich meine beschichteten Pfannen.
    Wie ich dazu gekommen bin ? Ich habe Couscous gemacht und ich fand ihn nicht gerade sehr schmackhaft. Habe dann hier gefragt und das hörte sich dann doch sehr gut an. Dann packte mich mal wieder der Ehrgeiz und es schmeckt uns. Nun hab ich das zweite Kochbuch und das ist der Hammer. Da steht genau drin, für wen das Essen gut ist. Welche Vitamine und welche Nährwerte im Essen sind. Wenn Du den Namen des Buches haben willst, schreibe ich Dir eine Pn.
    Bei uns gab es heute Linsensuppe.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  7. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Bei mir gibts gerade Nudelauflauf.Esse zwar nicht sooo gerne Nudeln, aber nach 2 Tagen Grünkohl und Kasseler hatte ich direkt mal Lust drauf.
    Meine Family wird sich freuen, die essen nähmlich gerne Nudeln.
    :kiss:
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @poldi
    ja,der titel des buches interessiert mich:).
    vielen dank für deinen bericht:).
    liebe grüße
    katjes
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @veganmissspookiness
    hi du,
    ich finde es immer sehr interessant,was in anderen küchen so los ist..................auch in deiner.:a_smil08:
    schreib bitte weiter,
    liebe grüße
    katjes
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @veganmissspookiness: aber na klar interessiert es uns, was du schönes kochst! wie katjes schon schreibt, es stellt immer eine anregung dar, was andere leute so kochen:)
    @poldi: genau das café ist es...:) ich denke auch immer an das schöne treffen, wenn ich ab und zu mal dort bin.
    @moehrle: oh...ich denke, du kochst sehr abwechslungsreich....möchtest du nicht mal fotos vom gedeckten tisch reinstellen? würde mich interessieren...:)

    ich habe heute mittag zuerst einen teller chicorée-salat gegessen, dann möhrengemüse (von gestern), dazu pellkartoffeln und eine scheibe gekochte mettwurst...sie war wohl zu dick geraten, denn ich bin jetzt etwas zuuu satt...als nachtisch gab´s einen apfel.
    mein mann bekommt abends eine TK-pizza und möhrensuppe, wenn er mag (ich mach das aus dem rest gemüse).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    @ Ruth Da muss ich doch direkt einmal Fotos machen. Oder Suchen, vielleicht finde ich da was.

    @ Poldi Danke Dir fuer den Hinweis, aber bei Amazon habe ich nur Buecher entdeckt und leider keine Gewuerze. Aber die kann man wahrscheinlich auch im Internet finden.

    Eine Tajine habe ich auch nicht wegen der Ceran-Platte, aber in einem Wok oder normalem Kochgeschirr wird das Essen auch toll.

    Hier regnet es den ganzen Tag, ist kalt und Sturm, also wird eine Huehnersuppe gekocht. Und morgen gibt es Fisch.

    Wuensch Euch allen einen schoenen Karneval.

    Hier kommt um 19 Uhr 30 unser Karnevalskoenig per Schiff an, aber bei diesem Wetter gehen wir nicht ins Dorf. Unser Koenig heisst hier Carnestoltes und sieht nicht so wie ein Koenig aus, aber er regiert zu Karneval. Am Sonntag ist der grosse Umzug, hoffentlich ist das Wetter dann besser.

    Liebe Gruesse von Moehrle
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Moehrle, gib mal " Amazon Zauber-Gewürze" , bei Google ein.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  13. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Poldi,

    danke Dir ganz herzlich.

    Hab bis jetzt "geschnueffelt". Mal sehen, ob da eine Versandmoeglichkeit nach Spanien besteht. Sind ja tolle Gewuerze dabei.

    Gute Nacht liebe Poldi

    Moehrle
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @poldi
    vielen dank !!!:)
    narri-narro:a_smil08:
    katjes
     
  15. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    so, bei uns gibts heute selbstgemachte Fischfrikadellen. Mal schauen, obs funktioniert :D
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo inged,
    wenn es geklappt hat,magst du dann mal dein rezept hier rein stellen?
    würde mich interessieren.
    liebe grüße
    katjes
     
  17. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Heute muss es schnell gehen, denn wir fahren zu Freunden ins Hinterland zum Dominospielen, Fussball schauen und Abendessen.

    Hab ein Lachstartar mit Toast, ein paar Himbeeren und einen Espresso.

    Wuensch Euch einen schoenen Karneval. Cartell Carneval 2011.jpg

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    narri-narro:D
    ihr lieben köche,
    @inged
    danke für den link,werde sie mal ausprobieren.:)

    so,gestern und heute gibt es mal wieder sojabohnen.
    ich koche die und püriere sie anschließend und dann kommt gemüsebrühe dazu,bis es sämig wird.dieses mal kommen möhren,schalotten und petersilie rein,dann noch etwas olivenöl und (neu entdeckt:))rauchsalz drüber.ich sag euch,
    echt lecker:a_smil08:.zum nachtisch gibt es heute papaya.

    liebe grüße und noch einen schönen sonntag
    wünscht euch
    katjes
    ps:bei uns ist es so usselig,das ich auf dem sofa vor dem ofen bleibe und mit gölege scrabble spiele:)
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern hatten wir fisch: göga hatte 2 fisch-spiesse mit muscheln und lachs, ich hatte ein filet (muss gestehen, dass ich nicht mehr weiss ob kabeljau oder rotbarsch...ich such immer so nach aussehen aus, wenn ich davor stehe), dazu gab es gemischten salat und couscous.
    heute mittag gab es gekochte ripple mit stampfkartoffeln und viel gemischten salat; zuvor hatte ich eine halbe grapefruit gelöffelt, die andere hälfte esse ich zu abend.
    als nachtisch hatten wir so ein dessert aus der kühltheke, mit kaffeecreme und sahne und schokosauce, war lecker, aber ziemlich "habhaft".
    zum kaffee haben wir auch noch süsse schnecken gegessen.....also ziemlich satt noch;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden