**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Gelbes Gemüsecurry mit Basmatireis gibt es heute.

    Morgen mal wieder klassisch Kartoffelpüree, Spinat, Leberkäse, Spiegelei.
     
    Mizikatzitatzi, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Katjes, ich glaub, ich muss mal längeren Urlaub in Schwaben machen (lach)
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Schmorkohl mit Hackfleischsosse und Salzkartoffeln!
     
    Lütten, Ruth, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es eine Cremesuppe mit Zucchini, Petersilienwurzel, Chicorée, Cashewsahne und Gemüsebrühe (selbst hergestellt). Zum Schluss hatte ich noch Lauchzwiebeln und frische Petersilie untergerührt.
     
    Mizikatzitatzi, Lütten, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das klingt wirklich lecker, Lavendel14..

    Würdest du mir das Rezept verraten? Wenn es nicht zu viel verlangt ist, gerne auch mit Mengenangaben. Du weißt ja, dass ich nicht gerade eine Meisterköchin bin.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @allina
    Da gibt es kein Rezept. Ich habe überlegt, was ich aus meinen Vorräten mache. Dabei kam das heraus…alles pi mal Daumen. Nachher kann ich gern versuchen, es dir aufzuschreiben. :)
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke lavendel14!
     
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Zitonen Knoblauch Pasta mit Zucchini, gemischten Salat und als nachtisch süßsauer eingelgten Kürbis
    (das große Glas mit dem Kürbis ist bald leer :);))

    Lg. Gunilla 7
     
    teamplayer, Lütten, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hast ja jetzt Kontakte :)
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Fisch, Göga hatte ein Stück Lachs und ich Schollenfilet, dazu Pellkartoffeln und Salat aus Chicorée und Radicchio.
    Heute habe ich aus Suppengrün eine Gemüsesuppe gemacht (püriert) mit einem Klacks Creme Fraiche, danach gab es TK-Piccolins mit Ackersalat, Radicchio. Trauben. Zum Nachtisch hatte ich ein Tellerchen Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hat Männe Bratkartoffeln gemacht. Dazu noch ein paar Möhrchen und er hat noch ein Focaccia aufgebacken und Aioli gab es auch noch
    Heute gibt es selbstgebastelte Pizza. Teig dafür habe ich schon zusammen gerührt. Belegen darf sich jeder so wie er will.
    Dazu gibt es dann noch etwas Salat
     
    Gunilla 7, teamplayer, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier will Göga Chinakohlsuppe mit Pilzen und asiatisch gewürzt kochen. (Grießbrei bleibt mir immer noch;))
     
    Mimmi, Gunilla 7, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gibt es eine Gemüsepfanne mit meinem Datteldip,dazu Salat mit Mandarinen.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Kalbsleber mit Apfel- und Zwiebelringen, Stampfkartoffeln und Acker-Radicchio-Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, Gunilla 7, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es gestern gedämpftes Kaisergemüse in heller Soße mit Bratkartoffeln.

    Heute gibt es den Rest mit Nudeln, habe keine Lust, Kartoffeln zu schälen.
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es heute gefüllte , überbackene Champignons . Gefüllt mit Frischkäse, Zwiebel, Kräuter und Champignons.
    Dazu noch Salat
     
    Mimmi, Lavendel14, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Baba Ghanoush mit Reis und dazu eine Rote Bete - Äpfel-Walnuss-Rohkost.
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich liebe Baba Ghanoush. Mein Magen verträgt es nur nicht mehr.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es leichte Kost, eine pürrierte Gemüsesuppe mit Glasnudeln als Einlage, aber kleingehackt, als Suppennudeln. Was Frisches aus dem Angebot mit rein, alles ist schick und reicht für zwei Tage.
     
    Ruth gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute auf dem Markt waren, gab es wieder mal Fisch: Lachsfilet und Heilbuttfilet, dazu Nudeln und Möhren-Pastinaken-Gemüse. Ach ja, vorher gab es den verlängerten Rest der Gemüsesuppe, angenehm zum Aufwärmen bei diesem Wetter. Zum Nachtisch haben wir jeder ein kleines fertiges Dessert gegessen, das Göga gekauft hatte. Lange nicht mehr gehabt, dann schmeckt das auch mal richtig lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden