**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.548
    Heute hat Männe sich Essen gewünscht.
    Leber mit Kartoffelpü. , Zwiebeln und Apfel. Für mich das ganze ohne Leber.
    Sohnemann glänzt durch Abwesenheit
     
    Lavendel14, Mimmi und Ruth gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.818
    Gekochtes Rindfleisch, Meerrettichsoße, Kartoffeln, Grünfutter.
     
    Lütten, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.804
    Zustimmungen:
    3.706
    Ort:
    Schweden
    Nachdem alle Portionen aus dem TK aufgegessen sind, mache ich heute mal wieder einen Schweinebraten im Backofen! Dazu gibt es Salzkartoffeln und Rotkohl. Apfelkompott gibt es auch!
     
    Lütten, Lavendel14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.601
    Ort:
    Herne
    Da ich gestern einen "Hühnerschlegel" aufgetaut hatte, der sich später als Teil eines Suppenhuhns entpuppte.... ich ihn dann kochen musste, mit Bohnen mangels Suppengrün verlängert hab und ich nun gestern ass, heute auch und ich "freudig" feststelle, dass ich morgen auch noch muss..... nun ja,.....
     
    allina und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.818
    So ist das mit Einzelessern, Piri, es ist immer zuviel und reicht paar Tage.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.601
    Ort:
    Herne
    Ja, mit dem Wegwerfen tu ich mich sehr schwer. Nachkriegsgeneration halt, kenne noch, dass nicht genug da war....
     
    Lavendel14, teamplayer, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2.984
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute Restessen von gestern(Saltimbocca) dazu Chiccoreesalat
     
    Lütten, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.818
    Essen wird gegessen und nicht weggeworfen, wenn zuviel. Was viele aber machen. Einfrieren geht ja immer, oder meistens.
     
    Mimmi gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.601
    Ort:
    Herne
    Ja Hibi, morgen wird es alle....
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.818
    Glückwunsch, dann kannst du dir was anderes Schönes kochen...wir werden Gyros aus Rindfleisch, Tzatziki und Pita haben. Übermorgen auch noch mal.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.548
    Hier schwimmt der Lachs heute in einer Senf-Honig-Sahnesoße. Dazu gesellt sich Reis und frischer Spinat
    Gerolltes Dinkelbrot mit Käse-Kräuterfüllung bzw. Butter -Zimtfüllung wird auch gerade produziert
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    4.188
    Ort:
    zu Hause
    Da wir gestern bei Freunden eingeladen waren, gab es zum Mittag eine Kleinigkeit: Rührei mit Tomate und Stulle. Zum Kaffee hatte ich eine Kaffeetorte beigesteuert. Abends gab es Klöße, Rotkohl und Ente und zum Nachtisch Sanddorneis. Bei meiner Freundin im Garten wächst Sanddorn.
    Heute werden wir Kartoffeln, Blumenkohl und Hähnchenbrust essen.
     
    Ruth, Tiger1279 und Gunilla 7 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.014
    Zustimmungen:
    7.626
    Ort:
    Norddeutschland
    Altes Gemüse, das sogar für die Tafel zu alt ist, in den Verkauf zu geben, verstehe ich auch nicht.

    Ehrlich gesagt habe ich damit auch nicht gerechnet, Hibiskus. Wenn, dann ist ein Bio-Laden mit breitem Sortiment eher ein Fundort.

    Ob ich heute warm esse, weiß ich noch nicht.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.818
    @teamplayer,

    ich hatte auch hier in der Gegend nicht mit Kohlröschen gerechnet, wo Grünkohl nicht so verbreitet ist.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.014
    Zustimmungen:
    7.626
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist ein Rosenkohlabkömmling, den esst Ihr auch nicht?
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.818
    Ich esse gern Rosenkohl, Grünkohl.....
     
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2.984
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Mango Garnelenpfanne mit Zuckerschoten, als Nachtisch die restlichen Mangostücke
    zum Kaffee heiße Schokolade
     
    Lütten, Ruth, allina und 2 anderen gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Gestern gab es bei uns Dinnetes, dazu Zuckerhutsalat.
    Vorher am Nachmittag Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne.
    Heute gab es die restliche Kraut-Schupfnudel-Pfanne, morgen machen wir aus dem restlichen Dinneteteig eine Pizza.
     
    #26618 23. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
    Mizikatzitatzi, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.601
    Ort:
    Herne
    Was ist denn das nun wieder? Dinnetes?
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Piri, das kommt aus dem Schwäbischen..... das ist eine Art Pizzateig der mit Kartoffeln, Schmand, Lauchzwiebeln und Käse belegt wird..... und/oder Speck.
    Gibt's bei Tigers auch manchmal :)
     
    Tiger1279 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden