Gelbes Gemüsecurry mit Basmatireis gibt es heute. Morgen mal wieder klassisch Kartoffelpüree, Spinat, Leberkäse, Spiegelei.
Bei mir gab es eine Cremesuppe mit Zucchini, Petersilienwurzel, Chicorée, Cashewsahne und Gemüsebrühe (selbst hergestellt). Zum Schluss hatte ich noch Lauchzwiebeln und frische Petersilie untergerührt.
Das klingt wirklich lecker, Lavendel14.. Würdest du mir das Rezept verraten? Wenn es nicht zu viel verlangt ist, gerne auch mit Mengenangaben. Du weißt ja, dass ich nicht gerade eine Meisterköchin bin.
@allina Da gibt es kein Rezept. Ich habe überlegt, was ich aus meinen Vorräten mache. Dabei kam das heraus…alles pi mal Daumen. Nachher kann ich gern versuchen, es dir aufzuschreiben.
Heute gab es Zitonen Knoblauch Pasta mit Zucchini, gemischten Salat und als nachtisch süßsauer eingelgten Kürbis (das große Glas mit dem Kürbis ist bald leer ) Lg. Gunilla 7
Gestern gab es bei uns Fisch, Göga hatte ein Stück Lachs und ich Schollenfilet, dazu Pellkartoffeln und Salat aus Chicorée und Radicchio. Heute habe ich aus Suppengrün eine Gemüsesuppe gemacht (püriert) mit einem Klacks Creme Fraiche, danach gab es TK-Piccolins mit Ackersalat, Radicchio. Trauben. Zum Nachtisch hatte ich ein Tellerchen Pudding. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hat Männe Bratkartoffeln gemacht. Dazu noch ein paar Möhrchen und er hat noch ein Focaccia aufgebacken und Aioli gab es auch noch Heute gibt es selbstgebastelte Pizza. Teig dafür habe ich schon zusammen gerührt. Belegen darf sich jeder so wie er will. Dazu gibt es dann noch etwas Salat
Hier will Göga Chinakohlsuppe mit Pilzen und asiatisch gewürzt kochen. (Grießbrei bleibt mir immer noch)
Wir hatten heute Kalbsleber mit Apfel- und Zwiebelringen, Stampfkartoffeln und Acker-Radicchio-Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gab es gestern gedämpftes Kaisergemüse in heller Soße mit Bratkartoffeln. Heute gibt es den Rest mit Nudeln, habe keine Lust, Kartoffeln zu schälen.
Hier gibt es heute gefüllte , überbackene Champignons . Gefüllt mit Frischkäse, Zwiebel, Kräuter und Champignons. Dazu noch Salat
Hier gibt es leichte Kost, eine pürrierte Gemüsesuppe mit Glasnudeln als Einlage, aber kleingehackt, als Suppennudeln. Was Frisches aus dem Angebot mit rein, alles ist schick und reicht für zwei Tage.
Da wir heute auf dem Markt waren, gab es wieder mal Fisch: Lachsfilet und Heilbuttfilet, dazu Nudeln und Möhren-Pastinaken-Gemüse. Ach ja, vorher gab es den verlängerten Rest der Gemüsesuppe, angenehm zum Aufwärmen bei diesem Wetter. Zum Nachtisch haben wir jeder ein kleines fertiges Dessert gegessen, das Göga gekauft hatte. Lange nicht mehr gehabt, dann schmeckt das auch mal richtig lecker. Liebe Grüsse, Ruth