**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es bei uns Quarkwaffeln mit Vanilleeis, Bananen, Schokosoße und Sahne.
    Heute gab es den restlichen Gaisburger Marsch. Zum Dessert Quark mit Sauerkirschen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth, Gunilla 7, allina und 2 anderen gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir haben heute Kalbstafelspitz mit Schupfnudeln und Mandelbroccoli. Vorab Feldsalat mit Nussdressing. Es war mir wichtig mal wieder richtig gut für meinen Schatz zu kochen. Er ist so lieb zu mir und immer verständnisvoll. Ohne ihn würde es mir nicht so gut gehen.
    Morgen gibt es Flädlesuppe (klare Brühe mit Pfannkuchen welche in Streifen geschnitten sind)und Kartoffelpuffer (TK) mit Apfelkompott.

    Schönen Abend allerseits
    Tiger
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich habe eine Gemüsesuppe aus Kartoffeln, Porree, Möhren, Pastinake, Zwiebeln und Knofi gekocht. Dazu gebratene Speckwürfel und Wiener.
    Außerdem frisches Brot.
    Morgen kommt die große Tochter mit zwei Studienkolleginnen. Sie wollen bei uns übernachten und Samstag Ski fahren. Gewünscht haben sie sich meine Spezialbolognese.
    Sollen sie haben ☺️
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Auf Kohl folgt Brühe aus Paste mit Zwieback. Alles gut, ist einfach so.
     
    Ruth, Hibiskus14 und Uschi(drei) gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sumsemann, was ist denn das Besondere an deiner Spezialbolognese? Macht mich neugierig :)
    Lima hat heute gekocht, es gab Bratkartoffeln mit Spiegeleiern.
    Ich back für morgen noch einen Kuchen (magic cake oder auch Hokuspokus-Zauberkuchen gen.) auf den Wunsch einer einzelnen Dame, dazu gibt es dann eine warme Kirschsauce.
    Zu uns kommen morgen auch Skifahrer :) und für die schneit es grade kräftig. :)
    Für morgen Abend gibt es dann eine Kraut-Schupfnudel-Pfanne zum Nachtisch gibt es Dutch Baby mit Vanilleeis und Orangen.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe heute Stampfkartoffeln mit Möhren und Sellerieschnitzel gegessen.
     
    Mimmi, Ruth, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gab es nochmal Gyros.
    Morgen gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße.
     
    Mimmi, Ruth, Lütten und einer weiteren Person gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Was ist denn Magic Kuchen?
    Hört sich toll an.

    Meine Bolognese besteht aus relativ vielen Zutaten und sie muss mindestens 1.5 Stunden vor sich hinköcheln. So verbinden sich die gesamten Geschmäcker und das merkt man auch am Ende.
     
    Tiger1279, Ruth, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Magic Kuchen ist ein Teig, der durch seine Konsistenz sich beim backen in 3 Schichten teilt, unten wie eine Puddingschicht, dann eine Cremeschicht und oben eine Art Biskuit.
     
    Tab, Ruth, Lütten und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sumsemann, ich finde auch, eine gute Bolognese braucht Zeit zum köcheln....... Könnte ich auch mal wieder machen, dazu selbstgemachte Nudeln..... Ich bekomme Hunger :D
     
    Tiger1279, Lütten und sumsemann gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Magic Kuchen, muss ich mal in die Googleakademie schauen.

    Gelesen, klingt lecker, aber 20 cm-Form ist ja recht lütt und im Nu verzehrt. Sollte ich jetzt Appetit kriegen?.....
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe ihn in einer länglichen Form 30x11cm gebacken...... Ist gar nicht lütt ;)
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das geht also auch. Ich hab nur 24cm Form, da wird er vielleicht zu flach. Vielleicht probiere ich das heute mal.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    In meiner Form, bei der gleichen Menge hatte ich zwischendurch sogar bedenken, dass er über die Form läuft.Es sollen ca 1,8l in die Form gehen. Er geht sehr hoch, fällt dann aber auch wieder zusammen.
    Ich habe alles mit Vanille weggelassen, mag Lima nicht...... und beim Zucker 100g weißen und 50g braunen genommen.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,

    danke für den Hinweis.
     
    Katjes gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es frisches Brot zu essen
    Heute Rosenkohl- Kartoffelauflauf
    Das Kind bekommt Nudeln mit Bolognese, die köchelt schon vor sich hin
    Schöne FreiTag noch
     
    teamplayer, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bratnudeln mit Gemüse habe ich mir heute gekocht.
     
    teamplayer, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Saltimbocca aus dem Backofen und dazu Süßsauer eingelgten Kürbis(einer bekannten Firma bei uns im Ort)
    Göga hatte ein großes Glas gekauft, da können wir lange von essen :D
     
    Mizikatzitatzi, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern habe ich Bratkartoffeln gemacht und Möhrensalat, Göga hat dazu Geflügelwürstchen gegessen und ich eine kleine Sülze.
    Heute haben wir uns fertiges Essen vom Thailänder geholt: eine Nudelsuppe vorneweg, Göga hatte dann Ente, ich Hühnchen, beides in scharfer roter Thaicurrysauce, dazu viel Reis. Da die Portionen so reichlich waren, haben wir die Hälfte für morgen aufgehoben. - Schon komisch, wenn wir essen waren, haben wir meist die ganze Portion geschafft, jetzt nur noch die Hälfte, beim Italiener ist es dasselbe. Ist natürlich praktisch, da haben wir dann 2 Tage was davon:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer, Mimmi, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten Rosenkohl mit gebratenen mageren Schinkenwürfelchen. Es war 1kg Kohl, ungeputzt, da brauchten wir nix weiter.
    Der sah gut aus, da hab ich ihn gekauft.
    Gestern beim großen Supermarkt war das Gemüse zum Teil für mich unkaufbar. Radieschen mit gelben Blättern, Romanescu sah alt aus, Salat auch, ich hab gar nicht weiter geguckt....dass sowas in den Auslagen liegt, verstehe ich immer nicht.
    Und @teamplayer, Kohlröschen gabs natürlich nicht.
     
    allina und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden