**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ja, da sind wir beide immer sehr hungrig. Gute schwäbische Kost!
     
    Ruth gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gab es Bratkartoffeln mit Sülze und schlesischen Gurkenhappen.......für den Gatten...für mich Quark mit Pellkartoffeln.
     
    Ruth und Hibiskus14 gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Freitag hatten wir eine kleine Planänderung. Statt Kartoffelpuffer und Apfelkompott gab es Apfelküchle mit Vanillesauce. Am Samstag haben wir abends den Geburtstag von meinem Schatz mit der Familie gefeiert. Es gab Schinken im Brotteig, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Möhrensalat, Walldorfsalat und Rettichsalat. Sonntags hatten wir zum Cafe Krapfen vom Bäcker. Die waren sehr gut. Abends wollten wir dann nur noch Spätzlesuppe. Montags habe ich aus dem Rest Schinken Nudelauflauf gemacht. Dazu Feldsalat und den restlichen Kartoffelsalat. Am Dienstag wollten wir mal wieder Fisch essen. Das hatten wir schon länger nicht mehr. Zum Lachsfilet gab es Weißweinsauce, Basmatireis und nochmal Feldsalat. Heute habe ich den restlichen Nudelauflauf vom Montag warm gemacht. Ich wollte unbedingt noch was frisches dazu machen. Im Kühlschrank war noch Zuckerhutsalat. Der ist so gut im Winter. Ich habe diesen mit einem Sauerrahmdressing mit Mayonnaise und Apfelstücken angemacht. Morgen wird es Käseklößesuppe und Dampfnudeln mit Vanillesauce und eingeweckten Zwetschgen geben.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Mimmi, Lavendel14, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es einen Kartoffel-Brokkoli-Blumenkohl Auflauf. Männe bekommt noch Fleisch dazu.
    Sohnemann verdient sich gerade etwas Geld und hat die Woche Spätschicht und kann nicht mit essen. Habe ihn seid So. nicht mehr gesehen...
     
    Mizikatzitatzi, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute Blätterteigpastetchen mit Ragout fin gegessen (beides gekauft), dazu Chicorée-Salat, zum Nachtisch wieder ein fertiges Dessert. Göga meinte, dass die Pastetchen mit der selbstgemachten Füllung meiner Mutter aber weitaus besser schmecken - Recht hat er;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs heute Hähnchenherzen und Knödel. Vorher Gemüsesuppe.
     
    Ruth gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Am Dienstag kam mein Mann abends nach Hause und brachte uns was vom Asiaten mit. Ich hatte Reisbandnudeln mit viel Gemüse und Erdnüssen. Die Portion war so groß, dass ich nicht alles schaffte. Den Rest wärmte ich mir gestern auf.
    Heute gab es Stampfkartoffeln mit Möhren, Lauchzwiebeln, Petersilie und eine Geflügelbratwurst (Bio).
     
    teamplayer, Gunilla 7, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Erneut Brühe, heute mit Glasnudeln, habe keinen Hunger.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es gebratene Gemüsemaultaschen mit Tomaten-Gemüsesauce dazu Zuckerhutsalat. Lima hatte noch zusätzlich das restliche Baba Ghanoush mit Reis.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann hatte heute viele meetings und keine Zeit. Deshalb habe ich heute gekocht. Es gab Lachs mit Karotten, Fenchel und Apfel im Ofen. Ein einfaches Rezept und es hat geschmeckt.
     
    Lütten, Lavendel14, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute bastel ich aus Fenchel, roter Bete, Lauch und Sellerie eine feines Gemüse mit Tajine gewürzt. Dazu gibt es in Curryöl marinierte Petersilienwurzeln und Kartoffeln vom Grill. Köchelt schon vor sich hin. Rote Bete, Fenchel und Sternanis sind der Hit.
     
    Lütten, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es nochmal gebratene Maultaschen diesmal mit Ketchup.
    Lima macht sich Spaghetti mit der restlichen Gemüsesauce (die hatte ich auf Vorrat gekocht und eingeweckt, hat gut funktioniert :))
     
    Lütten, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Reste von Chicorée, Möhren, Apfel und Petersilie verarbeitet. Es kam alles in die Pfanne. Zuletzt kam Crème fraîche, die vom Backen übrig blieb, dazu.
     
    Lütten, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier wird es Sauerkrautkartoffelsuppe geben, Rezept aus einer Zeitung.
     
    Ruth, Gunilla 7 und allina gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute eine Suppe aus Fenchel, Pastinaken, Kartoffeln und Lauch gemacht. als Topping mit Ahornsirup karamellisierte Apfelstückchen für meinen Mann, für mich unkarmellisierte, einfach nur im Ofen gebackene Apfelstückchen (mein Magen). Uns hat es zum Glück geschmeckt.
     
    Ruth, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    20220128_121451.jpg
    Nudelauflauf mit Rinderhack, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Paprika und etwas Käse zum Überbacken.
     
    Pasti, Lütten, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Clödi, weißt Du wie hungrig Tiger bei so einem Anblick werden? :D:D:D
     
    Pasti, Ruth, Clödi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hätte da auch nicht die Geduld noch ein Foto zu machen ;):D
     
    Clödi gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute war ich ganz spontan mit 2 meiner Patenkinder essen. Beide hatten was gut bei mir. Eine hat mir neulich ganz spontan mit einem Kabel für das Notebook geholfen. Ich hätte sonst nicht mehr arbeiten können. Die andere hat sich heute Zeit genommen um mir zu helfen weil die Katze zum Tierarzt musste. Sie hat mal wieder Ohrmilben.
    Die beiden sind einfach hilfsbereit und immer da wenn es geht.
    Wir hatten Suppe und Salat als Vorspeise, je nach Wunsch. Danach Burger. Die beiden Mädels klassisch mit Rindfleisch und ich mit Pulled Pork vom Wildschwein. Das war alles so lecker.
    Noch mehr gefreut hat mich, weil mir die Mädels mal wieder von sich erzählt haben. Sie sind 10 und 13. Ich glaube sie haben es genossen mal wieder mit Gotti alleine zu sein. Ich natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Tiger
    IMG_20220128_195024.jpg
     
    Pasti, Lütten, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Tiger1279

    Der Burger sieht aber auch zum Anbeißen aus. Die Frage ist bloß, wie :D.
     
    Pasti, Mimmi und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden