Das sieht total lecker aus. Was ist da noch drinnen außer Weißkraut und Kartoffeln? Ich mag Eintöpfe gerne.
Bei uns gab es heute in Knoblauch gebratene Garnelen mit Blattspinat und Reis. Gestern hatte ich einen Amarettini - Apfel - Käsekuchen gebacken. Davon haben wir heute zum Kaffee gemeinsam mit meinem Vater gegessen.
Heute waren wir mal ein bisschen bummeln und zum Mittag gab es in der Stadt Folienkartoffel mit Käse überbacken und Kräuterquark. Hinterher Eis. Morgen gibt es einen Lachsbraten im Gemüsebett und Erbsenrisotto. Zum Kaffee Mandarinenschmandkuchen.
Danke, das klingt lecker. Mir und meinem Schatz würde das sicher schmecken. Gutes nahrhaftes Winteressen!
Hallo, heute hatten wir eine große Schüssel Chinakohlsalat und Spaghetti mit Tomatensoße. Für Morgen habe ich noch Rinderrouladen gefüllt. Es wird wahrscheinlich Kroketten (TK) dazu geben und Möhren-Lauchgemüse. Vorab evtl. noch Nudelsuppe. Im Froster ist noch Fleischbrühe. Den Zopf für die nächsten beiden Sonntage habe ich vorhin gebacken. Ich backe immer mit 500 g. Mehl und friere einen für die Folgewoche ein. Schönen Sonntag schon mal Liebe Grüße Tiger
@Tiger1279, welch formvollendete Zöpfe die duften geradezu! bei mir sehen sie eher aus, als flechte man sich selbst einen Zopf, um Moped zu fahren oder Sport zu machen
Ich wurde morgens mit selbstgebackenen Brötchen(Müsli und Baguette) , Nachmittags mit selbstgebackenem Kirschstreuselkuchen mit Sahne und abends mit einem sehr leckerem veganem Erdnuss-Curry mit Vollokornbasmatireis verwöhnt (kein Platz über für Nachtisch )
Übung macht den Meister, sagt man bei uns in Süddeutschland. Ich habe lange Zeit nie Zopf gemacht. Konnte mir das gar nicht vorstellen. Mein Schatz isst das immer gerne sonntags zum Frühstück. Als ich ihn kennen gelernt habe, habe ich angefangen Hefezopf zu backen. Ich habe über 4 Jahre gebraucht bis er mir so wird wie wir ihn wollen.
Tiger, da warst du aber geduldig...... 4 Jahre! Respekt! Aber dein Ergebnis sieht auf dem Bild schon sehr, sehr köstlich aus. Sehe ich richtig, das ein Zopf mit Rosinen ist und der andere ohne? Bei uns gibt es heute die Reste von gestern
Ja, einer ist mit Rosinen und einer ist ohne. Letze Woche haben wir zur Abwechslung mal wieder Zopf gekauft. Der war auch gut. Über den Preis sind wir allerdings erschrocken. Ich mache ihn selbst um einiges günstiger. Wir sind in der Küche gut ausgestattet. Mit dem P . . . & C. . . ist es wirklich einfach guten Teig zu machen.
Tiger, Ich hab keine Ahnung, was du mit P und C meinst? Wir machen noch viel mit den Händen, außer bei schweren Teigen hilft mir beim Kneten mein Maschinchen...... Oder Lima, der kann es mittlerweile auch richtig, richtig gut...... Heute bereitet er wieder Teig für Müslibrötchen vor
Hier knetet meine Muskelkraft, vorher das leistungsstarke Handrührgerät. So modern sind wir nicht ausgestattet Zu Mittag gebratene Forellen, Kartoffeln, Bohnen. Zum Kaffee nix, zu Abend Reste von Sauerkrauteintopf.