**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Von wegen mehr Spinat, ich habe mir Kohlröschen gegönnt und einen winzigen Chinakohl. Das wird sehr lecker und geht schnell. Dazu gibt es Buchweizennudeln, die schmecken und sättigen sehr gut und waren heute sogar im Angebot.
     
    Ruth gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Rosenkohl soll es morgen bei mir geben, hoffe, meine Hände spielen mit.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kohlröschen sind eine Kreuzung aus Rosenkohl und Grünkohl, sehr schnell gar und man muss kaum putzen, nur waschen und für die Pfanne halbieren. Nach 3 min sind sie gar.
    Kohlröschen.png
    Mikrowelle geht auch, Kartoffeln dazu, in der Zeit eine Soße zaubern, fertig ist ein schnelles, sehr leckeres und gesundes Essen.

    Zum Essen von gestern passen sie sehr gut. Noch etwas Chinakohl dazu und habe ich einen aromatischen Kohlmix in der Pfanne, der nur Kreuzkümmel (frisch gemahlen), Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Brühepaste braucht.
     
    sumsemann und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kohlröschen.....das klingt gut. Mal sehen, ob ich hier morgen in einem großen Markt was davon kaufen könnte.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich glaub, da muss ich mal bewusst drauf achten, bisher hab ich sie noch nie gesehen.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich ja auch nicht, aber in einem großen Markt vielleicht....?
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich auch nicht, erst dieses Jahr in einem Bioladen, der gern mal solche Exoten anbietet.
    Das ist eine neue Züchtung, die von England rübergeschwappt ist, sie heißen deshalb auch hier oft „Flower Sprouts“. Alle sprechen vom neuen Super-Kohl, sogar der NDR.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke, ich werd schauen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Deine Malakofftorte sieht wieder super aus! Danke für´s Zeigen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, Lavendel14 und Hibiskus14 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gab es eine Apfel-Möhren-Rohkost mit Walnüssen, dann Kartoffeln mit Butter und Spiegeleier zum Nachtisch Kaffee mit Rumkugeln.
    Gestern gab es nur Toast und Brötchen, habe 2 verschiedene Marmeladen (Kirsche und Mandarine) gemacht, die wollten getestet werden :)
     
    #26570 19. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2022
    Mizikatzitatzi, Mimmi, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute einen Linseneintopf gemacht, der sogar essbar war. Uns hat es geschmeckt. Zwar ist er nicht mit dem Linseneintopf meines Vaters vergleichbar, aber immerhin hat es geschmeckt.

    Ab nächster Woche ist mein Mann für 3 Wochen mit Kochen dran.
     
    Mimmi, stray cat, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Glückwunsch allina :)
     
    Mimmi, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es zartes in Streifen geschnittenes Schwein an Kartoffelstäbchen mit einer Komposition von Quark und Joghurt , leicht knobisiert mit gr. Gurke. Und einen griechischen Salat
    Also Gyros , Pommes und Tzatziki
    Für mich Falafel statt Fleisch
     
    stray cat, Lavendel14, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Kürbissuppe, Kotelett, Schwenkkartoffeln und Chicoreesalat.
    Hinterher nen Cappu und ein Magnum.
     
    Lütten, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Mein Mann hatte heute frei und deshalb haben wir mit Hund einen langen Spaziergang durch den Schnee gemacht. Am Ende waren wir in einem bayrisch angehauchten Lokal und ich hatte Geröstel ( zarte Schweinefiletstreifen) mit Bratkartoffeln und Spiegelei. Sehr lecker. Später gab es Kaffee zu Hause mit selbstgebackenen Keksen.
     
    Lütten, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Gemüsenudeln(Möhren, Zucchini) mit Erbsen und Sahnesoße, Radichio Salat und als Nachtisch Heidelbeeren
    später nur Kaffee
     
    Lütten, stray cat, sumsemann und 3 anderen gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es gibt dann Gyros, Göga schmurgelt gerade. Dazu griechischen Salat oder so.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute mit meiner Mutter unterwegs, etwas erledigen, deshalb haben wir uns vom Metzger Fleischküchle und für Göga Fleischkäse mitgenommen, dazu Spätzle mit Bratensauce; meine Mutter hatte noch Rote-Bete-Salat dazu gemacht, zum Nachtisch haben wir ein Magnum gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gabt es erstmals glutenfreies Körnerbrot mit veganem Aufstrich und vielen kleinen Datteltomaten. Brot habe ich sehr vermisst, aber das ist Chemiepampe, die im Hals brennt.

    Popcorn, Erdnussflips und ein paar Erdnüsse runden deshalb den Speiseplan für den Abend ab.
     
    Katjes und Ruth gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Nürnberger Rostbratwürstchen und eine Gemüsepfanne mit Zuckerschoten, Kartoffeln, Petersilienwurzel, Kräutern und Gewürzen.
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden