**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute musste es schnell gehen, es gab eine Vegane Asiagemüsemischung(aus der Tüte) dazu für mich gebratenen Lachs,
    für die Tochter habe ich Veganen Fisch gebraten, dazu Eisbergsalat mit kleingeschnittener Paprika , Schnittlauch und oben drauf
    als Deko die Blüten von
    m Schnittlauch(darf man essen hatte extra "Dr. G..gle gefragt) und ein paar Erdbeerstückchen.
    Als Nachtisch Erdbeeren
     
    Ruth, Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    3.549
    Ja, im Prinzip durch Essensverzicht, als er kränkelte letzten Herbst/Winter, und durch nur 2 Mahlzeiten am Tag, wenn es auszuhalten ist. Er hat ja nicht viel Bewegung, weil er zu faul ist.
    Ich müsste auch noch 2, 3 kg runterbringen. Mal gucken.

    Wenn man Schnittlauch essen kann, geht das auch mit den jetzt schönen Blüten, zur Deko sehr gut.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    3.750
    Ort:
    Herne
    meiner blüht auch grad und ich dachte, jetzt solle man ihn nicht essen.....
     
  4. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Pellkartoffeln und Quark.
    Heute gibt es eine Quiche mit Paprika, Lauch, geriebener Karotte, die letzte Pellkartoffel und nd Schinkenwürfel .
     
    Ruth, Lavendel14 und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    3.549
    Mag sein, dass er vllt bitter schmeckt und die Stiele mit der Blüte könnten hart sein.
     
    teamplayer gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    2.211
    Ort:
    Nürnberg
    Piri, du solltest den Schnittlauch lieber vorher schon essen. ;) Aber wenn er jetzt schon blüht schneide ihn ab und den Nachwuchs kannst du wieder essen.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Mittelhessen
    @Hibiskus: 15 kg, das ist super!
    Auf Anraten meiner Internistin mache ich seit fast einem Jahr Intervallfasten 16/8 mit zwei Mahlzeiten und merke, dass mir das gut tut.
    Leider nehme ich dabei nicht ab, weil ich zuviel Cortison schlucke, aber bin froh, wenn ich nicht weiter zunehme. Ist doch auch was.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    3.549
    Anscheinend bringt Intervallfasten 16/8 doch was.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    württemberg
    Ich hatte mir gestern frische Gnocchis vom Markt mitgebracht, die hab ich in der Pfanne mit Kirschtomaten zusammen angebräunt, zum Nachtisch gab es wieder Joghurt mit Erdbeeren. Da das Wetter mitgespielt hat, konnte ich auf dem Balkon essen.
    Göga fand das Mittagessen heute in der ambulanten Reha "essbarer" als gestern;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    11.927
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute gabs Steak vom Grill. Dazu Baguette, Kräuterbutter, Bohnensalat und Zaziki. Bis auf die Butter war aber alles aus dem Laden.
     
    Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    3.549
    Ich bin zu faul zum Grillen, Göga auch...vllt haben Witwe bzw. Witwer rechts bzw. links von uns mal Lust....ich kann aber auch verzichten.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gibt es heute Toast Hawaii.
    Abends sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Ich werde dafür einen Gurkensalat zubereiten.
     
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich bin heute planlos.
    Schnell soll es sein, lecker sowieso, vegetarisch und bio, und zu allem Überfluss auch noch ohne Knoblauch.
    Ich glaub, das läuft auf Ofenkartoffeln mit Pfannengemüse hinaus.... naja....
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    3.549
    Rest des Wirsingkohleintopfs plus Grünzeugsalat.
    Erste Gurken:
    20210611_123837.jpg
     
    Maggy63, Lavendel14, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    3.750
    Ort:
    Herne
    Ich hab noch eine aus dem Supermarkt, mein heutiges Mittagessen....
     
  16. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Mittelhessen
    Uiii! Meine Augen mutieren gerade zu Bauklötzen....
    Okay, ich hab kein Gewächshaus, aber die sind schon der Hammer!
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    5.085
    also wenn Lege wirklich alles mitgenommen hat :) und Du nun mit einzelnen Salatgurken Dein Dasein fristest, dann komm her und lass uns Dich bekochen :1luvu:
    nicht dass Du beim Duschen in den Abfluss rutscht :oops:
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    3.750
    Ort:
    Herne
    Elefantendusche?

    Nee, war schon einmal einkaufen (lach),.... aber, wenn Du soooo fragst, ich komme gern....
     
    stray cat, teamplayer und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    3.549
    Die Gürkchen sind noch nicht so groß, aber die wachsen fix, morgen ernten muss sicher sein.
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es einen Gemüseauflauf, dazu wieder ähnlichen Salat wie gestern und zum Nachtisch die restlichen Erdbeeren
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden