Heute musste es schnell gehen, es gab eine Vegane Asiagemüsemischung(aus der Tüte) dazu für mich gebratenen Lachs, für die Tochter habe ich Veganen Fisch gebraten, dazu Eisbergsalat mit kleingeschnittener Paprika , Schnittlauch und oben drauf als Deko die Blüten von m Schnittlauch(darf man essen hatte extra "Dr. G..gle gefragt) und ein paar Erdbeerstückchen. Als Nachtisch Erdbeeren
Ja, im Prinzip durch Essensverzicht, als er kränkelte letzten Herbst/Winter, und durch nur 2 Mahlzeiten am Tag, wenn es auszuhalten ist. Er hat ja nicht viel Bewegung, weil er zu faul ist. Ich müsste auch noch 2, 3 kg runterbringen. Mal gucken. Wenn man Schnittlauch essen kann, geht das auch mit den jetzt schönen Blüten, zur Deko sehr gut.
Gestern gab es Pellkartoffeln und Quark. Heute gibt es eine Quiche mit Paprika, Lauch, geriebener Karotte, die letzte Pellkartoffel und nd Schinkenwürfel .
Piri, du solltest den Schnittlauch lieber vorher schon essen. Aber wenn er jetzt schon blüht schneide ihn ab und den Nachwuchs kannst du wieder essen.
@Hibiskus: 15 kg, das ist super! Auf Anraten meiner Internistin mache ich seit fast einem Jahr Intervallfasten 16/8 mit zwei Mahlzeiten und merke, dass mir das gut tut. Leider nehme ich dabei nicht ab, weil ich zuviel Cortison schlucke, aber bin froh, wenn ich nicht weiter zunehme. Ist doch auch was.
Ich hatte mir gestern frische Gnocchis vom Markt mitgebracht, die hab ich in der Pfanne mit Kirschtomaten zusammen angebräunt, zum Nachtisch gab es wieder Joghurt mit Erdbeeren. Da das Wetter mitgespielt hat, konnte ich auf dem Balkon essen. Göga fand das Mittagessen heute in der ambulanten Reha "essbarer" als gestern;-) Liebe Grüsse, Ruth
Heute gabs Steak vom Grill. Dazu Baguette, Kräuterbutter, Bohnensalat und Zaziki. Bis auf die Butter war aber alles aus dem Laden.
Ich bin zu faul zum Grillen, Göga auch...vllt haben Witwe bzw. Witwer rechts bzw. links von uns mal Lust....ich kann aber auch verzichten.
Zum Mittag gibt es heute Toast Hawaii. Abends sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Ich werde dafür einen Gurkensalat zubereiten.
Ich bin heute planlos. Schnell soll es sein, lecker sowieso, vegetarisch und bio, und zu allem Überfluss auch noch ohne Knoblauch. Ich glaub, das läuft auf Ofenkartoffeln mit Pfannengemüse hinaus.... naja....
Uiii! Meine Augen mutieren gerade zu Bauklötzen.... Okay, ich hab kein Gewächshaus, aber die sind schon der Hammer!
also wenn Lege wirklich alles mitgenommen hat und Du nun mit einzelnen Salatgurken Dein Dasein fristest, dann komm her und lass uns Dich bekochen nicht dass Du beim Duschen in den Abfluss rutscht
Elefantendusche? Nee, war schon einmal einkaufen (lach),.... aber, wenn Du soooo fragst, ich komme gern....
Heute gab es einen Gemüseauflauf, dazu wieder ähnlichen Salat wie gestern und zum Nachtisch die restlichen Erdbeeren