**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bauernpfanne mit Kartoffeln, Zwiebeln, Paprikaschoten, Lauch und Hackfleisch
     
    Maggy63, Ruth, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    och jaaaa, würd ich auch nicht nein sagen.....
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Entrecôte und Zuckerschoten mit Lauchzwiebeln und diversen Kräutern.
    Nachher zum Kaffee gibt es selbst zubereitetes Schoko - Minz Eis.
     
    Ruth, Hibiskus14, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    oh jeh und dann Deinen Nachtisch............. und ein offenes Fenster.............. zum Waage rauswerfen........
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    heute gibt es Reis -Gemüse Pfanne Asia-style . Die Männer haben noch Fleisch dazu.
    Ausserdem backe ich gerade den Boden ( Baiser) für eine Daim-Eistorte.

    Im Urlaub gab es lecker Fisch , Nudelauflauf , Pizza , Eis ... einiges selber gebastelt . Anderes geholt oder im Lokal gegessen.
    Schönen Sonntag :)
     
    Ruth, stray cat, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es eine Veggie Spinat-Hirsepfanne(von einer Bekannten Firma mit I...) dazu Pikannte Veggi "Schmackles"
     
    Ruth, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lavendel14 , das klingt zum Niederknien! Verrätst du uns, wie du dein Schoko-Minz-Eis machst?
    Ich habe leider keine Eismaschine....

    Hab vorhin noch schnell aus dem Saft von den eingemachten Johannisbeeren (gekauft) eine leckere Soße gekocht, die gibt es morgen zu Vanillepudding. Also wenigstens der Nachtisch steht schon mal.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Muss mich korrigieren, es waren gar nicht mehr genug Reste vorhanden.
    So gab es gebratene Nudeln mit Red Russian (eine Grünkohl Art, der Gärtnerin unserer Solawi zu "verdanken"..... Sie ist Kohlliebhaberin :azzangel:) dazu gegrillten Lachs,gemischter Salat und zum Nachtisch Prinzentorte....... Und weil es heute so schön ist gibt es einen Aperolspritz und einen Martini mit Almdudler, Limette und Eis :1blue1:
     
    Gunilla 7, Maggy63, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Gutemine65
    Ich habe auch keine Eismaschine. Grundzutaten sind ein Becher Schlagsahne und eine Dose gezuckerte Kondensmilch (ca. 397g). Ich verwende statt Schlagsahne Rama Cremefine zum Schlagen. In der gez. Kondensmilch habe ich mit dem Mixer Kakao und klein geschnittene Minze von Balkonien untergerührt, Menge pi mal Daum. Sahne schlagen. Anschließend die geschlagene Sahne zur anderen Masse geben und verrühren…geht auch mit dem Mixer. Die Masse in eine Dose geben, in den TK. Ich lass es bis zum Essen ca. 24 Stunden kühlen. Kürzer würde auch gehen. Das Eis muss nicht gerührt werden. Nach dieser Zubereitung habe ich schon Zimt-, Zitronen- oder Heidelbeereis gemacht.
     
    Mona-Lisa, Gunilla 7, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Klingt toll.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Dein ganzes Eisrezept, aber besonders die "ca. 397g" finde ich wunderschön, liebe @Lavendel14 :1luvu:
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Cat, so steht’s auf der Dose mit den ganzen 397 g. :D Ich habe nur ca. geschrieben, weil vielleicht auf einem anderen Produkt ein, zwei Gramm mehr oder weniger stehen. :D
     
    stray cat gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Hühnerbrust mit gemischtem Salat, etwas Baguette dazu. Beim Nachtisch haben wir uns Obst (Himbeeren, Erdbeeren, Melone, ein paar Kirschen) mit Schlagsahne und Eis schmecken lassen. Wenn schon das Essen in der Reha nix ist, soll es ja wenigstens daheim gut schmecken:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Maggy63, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lavendel14 , super, vielen Dank! Das wird bei Gelegenheit sofort ausprobiert!
    Traumhaft, Eis, das nicht gerührt werden muss! Bin begeistert!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich probiere das auch mal.
    Danke, Lavendel.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Eis, hergestellt mit gezuckerter Kondensmilch, funktioniert super!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Eis mit gezuckerter Kondensmilch gibt es hier auch öfter.
    Hier gibt es heute die Daim - Eistorte.
    Mehr nicht ;)
    Wir gehen heute essen. Sohnemann hat Geburtstag und einen Tisch reserviert.
    Wo bzw. Was es gibt verrät er nicht. :)
    Wünsche euch einen schönen Tag
     
    Gunilla 7, Maggy63, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir werden heute Pellkartoffeln, Fischfrikadellen und Gurkensalat essen.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hühnerherzchen und Knödel, dazu Krautsalat.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Salat aus Gewürzgurken, grüner Gurke und ersten kleinen Zucchinis, was alles so da ist, und dazu eine Bockwurst.
    Das gibt es zum Abend.
    Jetzt Müsli. Die Erbsen gekühlte Nase ist nun luftdurchgängiger geworden, da kann ich Ballaststoffe einwerfen, in den Mund, nicht in die Nase, falls das sich nun jemand so denken sollte.
     
    Gutemine65, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden