**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ihr Lieben, ich liebe ja Kirschen, aber.... habt Ihr Euch schon mal die Preise angeschaut? 100g für 1,49€.
    Ob sich die noch jemand leisten kann? Oder will!
     
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Liebe Piri,
    da hat das Landleben echte Vorteile.
    Wir sind in ein Dorf mit ca. 700 Einwohnern gezogen und waren total verblüfft.
    Schon im ersten Jahr (2018) haben uns die Nachbarn mit allem versorgt, was man so im
    Garten haben kann. Ich habe den ganzen Sommer über kein Obst und kein Gemüse kaufen müssen.
    Dafür lasse ich sie jetzt an meinen Tomatenpflänzchen teilhaben oder an Tortenergüssen....
    (Ich bin leider ein Stressbäcker.... da müssen dann andere mit ran, dass es alle wird. Beschwert hat sich aber noch keiner. lach
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wohl dem, der nicht so doof ist wie ich und immer noch öfters in DMack umrechnet...geht gar nicht, liebe PiRi :oops:
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wo kommen die Kirschen denn her?
    Ich hatte Knoblauch gekauft....aus Argentinien....
    Damit gibt es heute Fisch, ....und morgen Fisch...., zu Mittag . Mal sehen, was mein noch schlafender Koch zaubert.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern Abend zum Grillen gab es Rinderfiletspieße, Lammsteaks und Bratwurst. Außerdem hatten wir Gurkensalat, Tomaten, Oliven, Kräuterbutter und frisches Brot.

    Heute Mittag haben wir Pellkartoffeln und Blumenkohl gegessen. Das war der erste Blumenkohl von „unserem“ Gemüsebauern in diesem Jahr.
     
    Lütten, Ruth, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    stray cat, leider rechne ich auch immer noch um......

    Hibiskus, hab ich nicht nachgeschaut, sah nur das Preisschild! Hoffe, es waren nur die ersten....
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Toscana Bohnensalat mit gebratenen Räuchertofu, obwohl ich von dem Rezept nur die Hälfte der
    angegebenen Zutaten genommen hatte reichte es gut für vier Personen. Zur Zeit sind wir zu zweit weil Göga auf dem
    Campinplatz werkelt ;)

    Nachtisch viel wegen "Zeitmangel" aus weil Tochter Hunger hatte und schon gleich essen wollte
     
    teamplayer, Ruth und Lagune gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vorhin Schmorgurken und eine Bulette, ab morgen Gurken eigene Ernte.
     
    Maggy63 und Ruth gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es wieder Fisch, für Göga ein STück Lachs, für mich ein Schollenfilet, dazu Pellkartoffeln und grünen Salat mit Radieschen. Bei Gögas Lachs lege ich meist 2 Knoblauchzehen mit auf die Pfanne, mit Haut. Zum Nachtisch gab es Himbeeren, Erdbeeren und ein paar Kirschen, ich habe dazu noch Joghurt gegessen, weil mir das im Moment besser bekommt als Obst "pur".
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es gestern "nur" etwas auf die Faust.... Butterbrezeln, Mamorkuchen aus dem Glas, Obst und Gemüsesticks, für Lima immer noch Käse mit dabei.
    Heute gab es eine Prinzentorte, eine große Schüssel gemischten Salat, Vinschgauer, Kräuterbutter, Ofenkäse und zum Nachtisch Affagato.
     
    Lütten, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  11. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Katjes , das klingt nach einem richtig leckeren Menü! SChmatz, schade, dass ich so weit weg wohne... glaub, ich würde dich schlicht und einfach überfallen, wenn duu so leckere Sachen machst... :1syellow1:

    Wir waren gestern mit den Kindern beim Griechen, das war auch sehr lecker. Musste über unsere Kleine lachen. Die ist jetzt 5 und liebt nichts mehr als Rohkost. Trockene Salatblätter und all sowas. Also, sie hat dann die Deko gegessen.... lach!
    Heute schwingt Gutemine den Kochlöffel für Gemüse-Reispfanne, dazu bekommt Majestix eine Bratwurst. Und damit es nicht langweilig wird und weil außerdem Sonntag ist, backt gerade ein Johannisbeer-Kleckselkuchen im Ofen.
     
    Lütten, Gunilla 7 und Katjes gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Danke liebe Gutemine :)
    Das war ein schönes, einfaches Sommeressen...... das wir auch draußen auf dem Balkon genießen konnten.

    Heute mach ich es mir einfach, es gibt Reste :)
     
    Lütten, Gunilla 7 und PiRi gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Für letzteren könnte ich anreisen.....
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    War für Gutemine
     
  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Piri, ich schicke dir ein Stück oder gebe dem LeGe was mit. Er muss sich nur bei mir melden.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Der kommt aber erst in 2 Wochen (heul, jammer jammer) und bis dahin hält er nicht...... schon garnicht, wenn LeGe ihn in die Finger kriegt (lach).
     
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Och nööö! 2 Wochen Piri allein zu Haus... ich bedauer dich!
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    2 Wochen Ruhe und Ordnung (lach), man erträgt es kaum.:)
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vorgestern hat mein Mann was vom Waldgasthaus geholt: lecker Braten vom Spieß mit Ofenkartoffel samt Kräuterpamps ( :D mir fällt gerade das Wort dafür nicht ein), Kräuterbutter und Zwiebelbaguette. Eigentlich sollte es noch Krautsalat dazu geben, der ist immer superlecker, aber die hatten stattdessen Sauerkraut eingepackt und das riecht schon so, dass es mir den Appetit verhagelt. Ürx.... Das mochte aber niemand von uns, also ist das in der Tonne gelandet. (Ich verstehe nicht, warum mein Mann das überhaupt mitgenommen hat, das hat man meilenweit gerochen...)
    Der Rest war aber klasse, wie immer.
    Gestern gab es dann die Reste.

    Heute gibts entweder Pellkartoffeln und Quark oder Fisch. Kommt drauf an, wie lange ich heute im Garten wurschtel und ob ich dann koche oder mein Mann. (so langsam kommt er rein in die Materie, die Auswahl ist halt noch nicht so groß, aber das kommt schon noch).
     
    Lütten, Hibiskus14, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und Samstag gab es Porree-Mangold-Gemüse aus dem Wok, dazu gedämpfte Möhren, Süßkartoffeln und Kartoffeln am Freitag und Bratkartoffeln am Samstag.

    Heute bleibt die Küche kalt. Falls nicht, was aus der Truhe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden