**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Jawoll! Falls ich mal wieder in die Klinik nach Oberammergau darf, melde ich mich.... lach
     
    Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, bitte! :)
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mich über die Schnitzel geärgert. Eine Frechheit dem Schwein und dem Verbraucher gegenüber - die reinsten Wasserlappen! Das hat trotz Spritzschutzgitter so gespritzt, die halbe Küche war eingesaut. Die Pfanne voller Wasser und überhaupt... Und was sagt mein Chefeinkäufer (zum wiederholten Male übrigens): man sollte doch besser an der Fleischtheke kaufen. Tja, wer hats in der Verantwortung?...
    Ich bin ziemlich sicher, dass da noch zusätzlich Wasser reingespritzt wurde, damit es ordentlich saftig aussieht.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    ....und schwerer wird....
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So isses. Ich hoffe, dass mein Mann sich beim nächsten Einkauf an seinen guten Vorsatz erinnert, ansonsten schick ich ihn mit dem Fleisch wieder zurück in den Laden.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    heute gab es die Spargelsuppe aus den Schalen von gestern
    und als Nachtisch den kleinen Rest des Schmandkuchens :)
     
    Maggy63, Gunilla 7, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hier wird es Kartoffeln und Spargel geben. Den Spargel essen wir heute mit gebräunter Butter, Bröseln und Kräutern. Sonst habe ich jetzt immer Olivenöl genommen.
     
    Maggy63, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    LeGe fährt heim, hier gibt es..... nix!
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Schafkäsepfännchen (mit Champignons, Zwiebeln, Tomaten, Pesto), dazu eine große Schüssel Asiasalat mit Nüssen und Äpfeln.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Arme Piri!
    Nimmt Lege alles mit?
     
    stray cat und O-häsin gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja, er lässt mich einfach hungern (lach).
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Fieser Möpp!
     
    stray cat gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach, Piri, hast sicher noch paar Reserven auf den Rippen, wie die meisten,....und dann haste soviel vorgekocht zum Mitnehmen, dass für dich nix blieb.
    Und zusammenziehen geht wohl nicht bei euch beiden?
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Nö, ist nicht auf dem Plan.

    Ja, das mit der Reserve ist schon richtig.... und sooo viel hab ich nicht zum mitnehmen vorgekocht.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Gemüsegratin (Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Kartoffeln, Knoblauch und ganz viel Kräuter quer durch den Garten) und paniertes Rotbarschfilet.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Hier gibt es heute Rindergulasch mit Salzkartoffeln und Krautsalat.
     
    Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Brot mit Käse und Asiasalat, zum Nachtisch habe ich mir einen Apfel mit Ingwer, Zimt und Pfefferminze und Aprikosenkernöl gegönnt.
    Lima hat den letzten frischen Spinat mit Spiegeleiern und frischem (selbstgebackenem) Dinkeltoast gegessen.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Spirelli mit Tomatensoße.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es breite Bandnudeln mit einer hellen Pilzrahmsoße (Mandel-, Shiitakepilze und Champignons) mit gedämpften Zucchini- und Möhrenstreifen. Gewürzt nur mit Salz, Pfeffer, frischem Thymian und einem Hauch Rosmarin aus dem Garten. Ein Traum von einem Essen.
     
    Lavendel14, Gunilla 7 und sumsemann gefällt das.
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es bunte Amaranth Gemüsepfanne(mit Paprika, Möhren, Spargel, Champignons, Knoblauch und vielen
    Kräutern aus der eigenen Kräuterecke)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden