**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist noch genug Soße von gestern da, Bandnudeln auch, das wird wieder ein Festessen.
     
    Ruth gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten gestern einen Ausflug gemacht, so gab es unterwegs eine Bratwurst mit Brot. Eine Waffel mit Eis und Erdbeeren genossen wir später noch.
    Heute gab es eine pürierte Gemüsesuppe (Kartoffeln, Suppengrün, Chicorée). Für den Biss landeten noch grüne Kullererbsen und Lauchzwiebeln darin. Kräuter rundeten die Suppe ab.
     
    Maggy63, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich habe gerade als Herdhilfe gearbeitet und Wirsingrouladen gewickelt und geschnürt. Davon gibt es dann was, oder es wird noch Eintopf mit dem Rest vom Kohlkopf und Hoher Rippe fertig.
     
    Maggy63, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das gefällt mir beides, Hibiskus.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es als warme Mahlzeit ein Omelett mit Champignons und gaaanz vielen Kräutern, Roggenbrot, Asiasalat mit Tomaten und zum Nachtisch einen Apfel mit Ingwer, Zimt, Tonkabohne und Vanilleöl.
     
    Maggy63, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    heute ist zu viel auf der to do liste, also gab es bei cats fast food: frische Champignonpfanne mit Cashewsahne und einen großen Gurkensalat mit gemischten Kräutern aus dem Garten.
     
    Maggy63, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich die frische Erbsensuppe mit Curry, die ich schon letzte Woche machen wollte.
     
    Ruth gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Zoodles mit einer Pilzsauce und vielen Kräutern, zum Nachtisch wieder den obligatorischen Apfel.
    Ich koche gleich für morgen mit.
     
    Lavendel14, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Kohlrabistifte und Sojahackfleisch mit ganz vielen Kräutern(ua. Liebstöckel, Katzenminze etc. und einige junge
    Kohlrabiblätter klein geschnippelt)
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meine Katzenminze hab ich noch nie gegessen....die Blüten ziehen Unmengen von Insekten an.

    Wir hatten Wirsingkohleintopf.
     
    stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    potzblitz, ich in noch nie auf die Idee gekommen, Katzenminze zu essen! Wir haben viele sehr große und Kater kuschelt sich da gerne rein oder ißt ein paar junge Blättchen und natürlich sind unzählige Bienen und Insekten glücklich- aber ich habe immer nur die Schönheit betrachtet...
    Vielen Dank für den Tipp, liebe @Gunilla 7, das probiere ich demnächst :)
     
    Ruth gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    aber nicht, dass Du dann miaust.... (duckundwech)
     
    Gunilla 7, Maggy63, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Nach längerer Pause will ich endlich auch mal wieder hier schreiben. Gegessen habe ich immer, gekocht auch meist;-)
    Heute habe ich Schollenfilet mit Nudeln gegessen, dazu habe ich eine überreife Banane mit auf die Pfanne gelegt; zum Nachtisch gab es Joghurt und frische Erdbeeren. - Göga hat heute seine ambulante Reha angefangen, dort gibt es auch Mittagessen, angeblich "gesund und schmackhaft". Fand er jetzt nicht so...aber das Essen ist ja dabei auch nicht das Wichtigste.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe heute ein leichte frische Erbsensuppe gemacht, mit Curry, einem hauch Majoran, viel Petersilie und etwas Schnittsellerie.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin zur Zeit lieber im Garten als in der Küche. Also hat der Gemahlsgatte gestern TK Pizza in den Ofen geschoben (und dabei wieder einiges gelernt :D) und heute gabs was vom Imbiss. Ich hatte mir ne kleine Dönerbox bestellt, aber nicht viel geschafft.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mein Mann hat Urlaub und wir unternahmen erneut einen Ausflug. Essen gab es somit unterwegs. Ich hatte Zander, Schmorgurken und Kartoffeln. Nachmittags waren wir in einem Japanischen Bonsaigarten, wo wir leckeren Tee tranken und Gebäck aßen.
    Heute habe ich auch kochfrei. Wir haben beim Griechen bestellt.
     
    stray cat, Maggy63, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Also ich muss schon sagen, hier wird ja richtig geschlemmt.
    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    Am Sonntag hat der Italiener gekocht, für meinen Mann Pizza, für mich Nudeln und am Montag sind wir von den Resten satt geworden.
    Am Dienstag habe ich uns eine vegane Bratkartoffel-Bowl gemacht mit roh gerösteten Kartoffeln, Rote-Bete-Orangen-Salat, Blattsalat und Rettichsprossen
    gestern haben wir es uns richtig gut gehen lassen mit selbst kreiertem Schlemmertoast. Also Toast, darauf kurz gebratene Hähnchenbruststreifen, darauf gegarte Spargelköpfe und als Krönung selbst gemachte Hollandaise. Dazu ein Rest Blattsalat.
    Heute weiß ich noch nicht genau, die Nachbarin hat mir frischen Spinat gebracht, der will verarbeitet werden. Vielleicht mache ich Pastetchen mit Spinat und Feta.
     
    Ruth, Gunilla 7 und sumsemann gefällt das.
  18. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Hallo, bei uns gibt's Gemüse Pfanne mit Kartoffeln.
    Zum Nachtisch Zuckermelone,
    Habe mit Erstaunen festgestellt, das die weniger Kohlenhydrate wie Wassermelone hat.
    Die Info hatte ich noch nicht,also kann ich da beim Diabetes etwas mehr von essen.
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr kreativen Köchinnen:1blue1::D hier geht es eher einfach zu, es sei denn, der Koch will sich austoben. Vor allem will er seine 15 abgespeckten Kilos nicht wieder zunehmen, also sind die Mengen rationiert.

    Hier gibt es am Abend Räuchermakrele und Salat mit Radieschen, Gurke, Pflücksalat.....lecker.
    Nix Nachtisch, Kuchen, Eis und sonstige Leckereien. Da kaufe ich manchmal ganz spontan was, wird aufgegessen, Ruhe ist.
     
    Lavendel14, Maggy63, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    15 kg, Respekt, Respekt!! Würd ich auch gern... oder 10... oder wenigstens 5....
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden