**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich drücke natürlich auch, woanders glaube ich auch schon.

    Hier gibt es entweder vegane TK-Pizza, TK-Flammkuchen oder die Küche bleibt kalt.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns sollte es heute ursprünglich Hackbraten, Kartoffeln und Blumenkohl geben. Den Hackbraten haben wir gestrichen, da wir gestern Fleisch mehr als genug hatten. Gestern gab es für jeden ein Lammgericht vom Inder. Das war wieder sehr lecker.
    Kartoffeln und der gebratene Blumenkohl waren heute mehr als ausreichend.
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Wow, jetzt geh ich auch noch mit Lavendelduft und Teamgeist
    auf Reise. Was soll jetzt noch schief gehen?

    Ich dank euch ganz lieb.

    Ich gönn mir grade eine Hagebuttencrem mit Lavendelblütenhonigtörtchen.
     
    Maggy63, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Zwar ohne Duft und Geist, aber trotzdem mit nicht weniger gedrückten Daumen. Alles Gute für dich @Kira73!
    Wir hatten Lachs vom Grill mit Kartoffelsalat. Gestern gab es Blumenkohl und Sellerie mit Zwiebelsoße.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine sind auch ganz fest gedrückt.

    Ich hatte mittags Tomaten-Gurken-Paprikasalat mit Feta, vorher Brokkolisuppe.
    Abends Gemüsereis mit dem restlichen Feta.

    Männe hatte Geschnetzeltes und Ofenkartoffeln.
     
    Maggy63, Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Kira73 : Auch meine Daumen sind gedrückt! Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und du dein Auge behalten kannst!

    Bei uns gab es Thailändische Suppe mit Gemüse, Kokosmilch, verschiedenen Gewürzen, dazu habe ich Hühnerbrust gebraten, die kommt dann als Stücke in die Suppe. Die Katzen haben sich natürlich auch über das Hühnchen gefreut:)
    Morgen können wir nochmal davon essen. Zum Nachtisch habe ich mir ein Eis (Magnum Mandel) gegönnt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    @Kira73 auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut mit Deinen Augen wird.

    Wir hatten heute noch einmal Gnocci-Salat und Lende.
     
    #22927 28. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
    Lavendel14 gefällt das.
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Heute hatten wir Kalbsgeschnetzeltes und selbst gesammelte Spitz - und Speisemorcheln (vom letzten Jahr) an Senfrahm mit Bandnudeln.

    Dazu eigener Feldsalat und Pflücksalat mit Speck und Croutons.
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Kira, ich wünsche Dir so sehr dass alles gut wird.

    Hallo,
    am Samstag hatten wir Chinakohl gebraten mit Salzkartoffeln und Pflücksalat. Heute stand schwäbische Hausmannskost auf dem Plan. Saure Linsen mit Spätzle und Wienerle. Zum Cafe habe ich Bienenstich gebacken. Meine Schwiegereltern waren zum Cafe da.

    Liebe Grüße
    Tiger
    IMG_20210228_161820.jpg
     
    Pasti, Maggy63, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    was leckeres zu essen gibts hier zurzeit nicht,
    aber ich gebe Dir einen ganzen Strauß Augentrost mit, liebe Kira :heart:

    Unknown.jpeg
     
    Pasti, Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @stray cat : bist du krank, liebe stray cat? Weil du schreibst, bei euch gibt es nichts leckeres zu essen zur Zeit. Hoffentlich nicht - falls doch, dann gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie aufmerksam... und lieb von Dir, liebe @Ruth!
    nur ein bißchen krank: hab gefroren wie in der Antarktis und 10 h wie ein Stein geschlafen und mein Magen wollte erst nichts und dann nur bißle Zwieback und Haferschleim mit Wasser und Salz.
    Nun gehts schon wieder besser und ich kann mich an Euren schönen Gerichten freuen :)
     
    Mimmi und Ruth gefällt das.
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ein guter Vorsatz, mmmhh..
     
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Gute Besserung dir :)
     
    stray cat gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    stray cat gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke maggy, mich hats wirklich gefreut, dass es uns mal geschmeckt hat, was ich gekocht habe.

    Denn ich muss zugeben, dass mein Mann besser kocht.
     
    Maggy63 und Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts mal was ungesundes, aber das muss grad mal sein.
    Es gibt den Rest Brokkolisuppe von gestern. Dann Schnitzel und Schwenkkartoffeln und Chinakohlsalat.
     
    Maggy63 und Lütten gefällt das.
  19. Liebe @Kira73... nochmal, die Daumen sind gedrückt und gute Wünsche begleiten dich :heart:
    @stray cat... Schön, dass es dir besser geht :)
    @allina... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du machst das prima :top:

    Wir hatten gestern Lammkeule mit Salzkartoffeln und Rotkohl. Zum Nachtisch gab es gezuckerte Erdbeeren.
    Heute essen wir die Reste.
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Aida, das klingt ja köstlich. Ich esse für mein Leben gerne Lamm!
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden