**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Das ist toll @allina. Ich bin immer erstaunt, wie viele Leute Lamm nicht mögen....
    Wenn das gut zubereitet ist, finde ich das köstlich. Ich esse wenig Fleisch, aber sowas gönnen wir uns mal...

    Liebe Grüße
     
    sumsemann und B.one gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    Sa. gab es Kartoffelpü. mit Spinat und Spiegelei
    So. Currywurst-Topf , für mich mit Veg. Wurst, mit Pommes und gemischten Salat
    Heute gibt es Hackbällchen in Soße mit Nudeln und Salat
    Ich bin froh wenn ich alles wieder selber kann/ darf. ;)
     
  3. Gute Besserung weiterhin für die Hand @Lütten...

    Liebe Grüße
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Aida,

    die meisten, die Lamm nicht mögen, essen kein Lamm, sondern Hammel. Und das schmeckt wirklich übel. Ein Lamm, das max. 6 Monate alt ist, besser max. nur 3 Monate, schmeckt köstlich!

    Am besten schmeckt ein Milchlamm, das nicht älter als 1,5 Monate ist (auch wenn ich hier dafür gekreuzigt werde). Im Süden sowohl in Spanien, wie auch in Italien isst man halt gerne die Tierbabies, Lamm, Kalb, Zicklein etc.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Lamm lecker! Ich bin bisher einmal in den Genuss von Zicklein gekommen. Hat sehr gut geschmeckt.
     
    Deleted member 55144 und allina gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wir essen auch sehr gerne Lamm, allerdings eher die größeren Tiere, aus ethischen Gründen.
    Egal ob im Römertopf oder Backofen Keule, Haxen als Stifado (griechisches Gericht), Lammfilet, Lammlachse oder Lammkoteletts aus der Pfanne oder vom Grill, orientalisch gewürztes Lammgulasch...
    Es ist mein Lieblingsfleisch.

    Ziege ist auch sehr gut. Ein Gastronom aus Griechenland hat uns schon mehrfach eine Keule abgegeben und mir auch sein Rezept verraten.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten früher auf dem Grundstück nebenan eine Schafherde wohnen. Also nicht unsere eigenen, aber irgendwie schon... Ich könnte kein Lamm essen....
     
    stray cat und Pasti gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns solls heute Kartoffelsalat mit panierten Schnitzeln geben.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Belugalinsen mit Lauchzwiebeln, Möhrenstreifen, Tomatenstücken und Petersilie. Oben drüber kam noch etwas Käse.
    Mein Vater hatte uns gestern ein paar Stücke Torte gebracht, die meine Mutti gebacken hatte. Davon ist ein Stück übrig und das esse ich nachher zum Kaffee auf.
     
    Lütten, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Sag, Maggy, wolltest Du nicht eventuelle ein paar Hühner haben?
    Dann nie mehr Eier oder Hühnerbollen?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wahrscheinlich... :laugh:
     
    PiRi gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich berichte dann mal von meiner köstlichen, veganen Suppe. Pastinake, Möhre, Stangensellerie zu gleichen Teilen, viel Lauch und ein wenig Zwiebel im Wok gegart, als Einlage in einer Suppe aus diesen Gemüsen, darin gekochten Kartoffeln, zum Binden habe ich sie püriert und mit etwas Cashewmehl cremig gerührt, Einlage rein, fertig. Gibt es morgen wieder.
     
    Lütten, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    und hier gab es Würfelgemüse:
    blaulila Kartoffeln mit sehr orangenem Butternutkürbis als Gemüse,
    garniert mit grünen Kürbiskernen und Cashewcreme, mjam.
    Diese Farbkombination würde mir als Schuhe oder Jacke gut gefallen, dachte ich so :)
     
    Mimmi, Lütten, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das hört sich auch sehr gut an, Jacke fänd ich toll.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Foto wäre auch schön gewesen. Ich glaube, das hätte mir bestimmt auch gut gefallen.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich war erst ratlos, was es heute geben soll. Dank Maggy, weiß ich es jetzt. Es wird Kartoffelsalat geben mit.....mal gucken.
     
    Lütten, Ruth und Maggy63 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach heute Schlemmerfisch und Salzkartoffeln, vorher Parikasüppchen.
     
    Lütten gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Wenn ich hoffentlich beides nochmal bekomme, mache ich ein Foto
    und dann klingeln wir mal bei Herrn Dio*r.
    Ich wette, unsere Essen werden künftig die Modefarben des Jahres bestimmen :)
     
    Maggy63, Pasti und Lavendel14 gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gibts heute Lachs mit Gemüse.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Buntes Essen liebe ich auch, sowas z.B.
    Buntes_Essen.JPG
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden