**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke der Nachfrage, Piri.
    War alles ein bischen viel in den letzten Monaten und mir ging es in der letzten Zeit überhaupt nicht gut.
    Zuviel Ärger, zuviel Aufregungen, der Tod meiner Mutter.......und dazu extreme Schlafstörungen.

    Die Nachbarn machen seit Monaten mitten in der Nacht Krach, hört sich an, als wenn Möbel verrückt werden
    und so komme ich auf höchsten 3-4 Stunden Schlaf, wenn ich einmal wach bin, kann ich nicht wieder einschlafen...entsprechend fertig ist man den ganzen Tag....und immer kommen noch neue Ungesundheiten dazu, macht keinen Spaß.............

    Sorry...........gehört ja eigentlich in den Negativ-Thread.....
     
    #22881 26. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.244
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    keinen Panhas, Eumel?
    Bei mir gibt es heute Spitzkohl.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, Kroma..........Panhas ist nicht so meine Sache.........;)
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.918
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2 : Tut mir leid, dass es dir gar nicht so gut geht. Ich wünsche dir in allen "Bereichen" gute Besserung und vor allem auch, dass du wieder besser schlafen kannst. Nicht oder zu wenig schlafen können ist schlimm, finde ich.

    Wir wollten uns heute fertiges Essen im Restaurant holen. Das war allerdings nicht so einfach wie gedacht, das erste Lokal (thailändisch) hatte mittags zu, bei unserm Lieblingsgriechen war scheints das Telefon kaputt, schliesslich haben wir bei einem andern griechischen Lokal das Essen abgeholt: reichlich und lecker, vom Fleisch habe ich morgen noch was! Wir hatten beide Gyros-Teller und Salat, zum Nachtisch haben sie uns gratis jeweils einen kl. Becher Dessert mitgegeben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und Eumel2 gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.239
    Ort:
    Herne
    Hier kriegst Du beim Griechen ein kleines Fläschchen Ouzo dazu.

    Ach Eumelinchen, es soll Dir doch gut gehen.
     
    Eumel2 gefällt das.
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Mittelhessen
    Uiii Ruth,

    bei dem Wort "Gyros" läuft mir das Wasser im Mund zusammen und die Augen werden feucht.
    Ich kann leider überhaupt gar keinen Krümel Schweinefleisch vertragen, nicht mal Gelatine im Kuchen.
    Dann habe ich spätestens am nächsten Tag heftige Entzündungen. Heul!!!

    Naja, ganz so schlimm ist es nicht, man kann ja vieles ersetzen.Aber manchmal, gerade wenn es mir nicht gut geht, würde ich schon gern mal so richtig deftig essen. Mache ich natürlich nicht, also nicht mit Schwein, aber es gibt nun mal Gerichte, die gehen nicht ohne. SChade...
     
    Ruth gefällt das.
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Mittelhessen
    Eumel, das kann ich so gut verstehen.
    Mein Vater war Rheinländer und wenn sich die Möglichkeit ergab, hat er sich Panhas gemacht. Ich konnte es nicht mal riechen...
     
    Eumel2 gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    4.384
    Gute Besserung liebe @Eumel2 und vor allem nachts Ruhe im Karton nebenan!
     
    Eumel2 gefällt das.
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    München
    Ich hab mich heute an Meerettichsuppe versucht und suche noch immer
    Freiwillige zum Tränen abtupfen. :azcrying::jarswim::ohnmacht::scared:
     
    Ruth, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Das wünsche ich Dir auch @Eumel2.

    Das erste vollwertige Essen und zubereitet im neuen Wok aus Edelstahl. Er ist deutlich besser, gut, dass der alte kaputt ist. :D

    Es gab und gibt morgen Spinat-Pilz-Rahmgemüse, mit heute Salzkartoffeln, morgen mit Nudeln. Gestern hatte ich keinen Hunger.
     
  11. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    München
    Manchmal müssen die Dinge einfach so passieren, das merken wir dann
    erst später, teamplayer. :)
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Mir war schon klar, dass ich mit dem anderen nicht alt werde. Zu wenig Hitze, schon am Boden, Seiten kann man vergessen, war mein erster. Ich wollte erst ein Gefühl dafür entwickeln, was für mich passt. Hat geklappt.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    1.022
    Hallo,
    am Mittwoch hatten wir Gemüsesuppe und Pfannkuchen mit Marmelade. Donnerstags Lachsfilet, Risoni, Weißweinsoße und Möhrensalat. Gestern haben wir wie meist am Freitag gemeinsam gekocht. Wir haben Wildkräutersalat und Spaghetti mit Maronen gemacht. Mein Schatz macht die besten Spaghetti mit dem Pastamaker. Die selbstgemachten nehmen die Soße oder das Pesto viel besser auf.

    Schönes Wochenende
    Tiger

    IMG_20210226_190715.jpg
     
    teamplayer, Ruth, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei uns gibt es heute mittag einfach Hawaitoasts,
    abends für mich Salat, für den Göga Brot, Wurst, Käse.
     
    Ruth, Maggy63 und Gunilla 7 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab gestern aus dem Rest Erbsen-Möhren-Mais-Mix was Neues gebastelt: Zwiebel, Knoblauch, Chili und rote Paprika in Olivenöl in der Wokpfanne angedünstet, dann Kidneybohnen dazu gegeben. In einer Extrapfanne kleingeschnittene Hühnerbrust angebraten und mit dem Erbsen-Mix in die Wokpfanne zu dem anderen Kram.
    Dazu hab ich arabische Fladen gebacken.
    War sehr lecker, vor allem mit einem Klecks Creme fraiche dazu.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.239
    Ort:
    Herne
    Welch eine Phantasie!!!!

    Was sind arabische Fladen? Weißt doch, ich bin neugierig, wenn ich was nicht kenn. Und dann werd ich nervig und frag....
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Schätzelein, frag du nur. ;)
    Solche Fladen werden heutzutage auch für Wraps verwendet. Das ist ein ganz einfacher Teig aus Mehl, Wasser, Öl und Salz, daraus rollt man kleine, dünne Fladen aus, ungefähr so wie Pfannkuchen , die in der Pfanne gebacken werden. Die sind in Windeseile fertig. Man kann die aber auch beim Türken kaufen oder im Supermarkt.
    Ich hab noch Kreuzkümmel ran und da hab ich mich echt gewundert, dass der überhaupt noch Aroma hatte, so alt wie der schon ist.
     
    stray cat gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.239
    Ort:
    Herne
    Hach, danke für´s Schätzelein! Tut gut (lach)
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber gerne doch! :)
     
    PiRi gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Normalerweise essen wir ja nicht soviel Fleisch. Aber mein Mann wollte unbedingt mal einen Eintopf haben. Und so habe ich einen Hackfleisch-Kartoffel-Paprika-Eintopf für meinen Mann mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Thymian, Parikagewürz, Rotwein und Rinderbouillon. Für mich nur mit Lauch und Paprikagewürz und Rinderbouillon. Es hat uns zum Glück geschmeckt.
     
    Ruth, Maggy63, B.one und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden