**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ui teamplayer, das sieht wirklich alles sehr lecker aus!!!
     
    teamplayer gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland

    Anhänge:

    teamplayer gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Kartoffelsalat gab es letztendlich Gemüsebuletten. Hab mir soviel Salat gemacht, dass er noch für morgen reicht.
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei kariert wirds schwierig. :laugh:

    Wir haben noch Reste von gestern. Also nicht vom gestrigen Tag, so toll war der nun auch nicht, aber vom gestrigen Essen. :D
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, danke für den Lacher.
    Das wäre es ja noch, wenn man Reste vom Vortag hätte und aufbrauchen müsste, vielleicht noch von so'nem gebrauchten Tag. :D
     
    Mimmi, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Arbeitsplatten waren in den 80ern total in und halten immer noch.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, da würde ich mir Sammelmappen anlegen. Und dann die Reste gebündelt ins Lagerfeuer werfen. :D
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, da ist es dann abends auf jeden Fall schön warm. :D
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da sagste was! :laugh:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Erbsen Avocado Suppe, zum Kaffee vorhin für jeden ein Stück Nusskuchen(selbst gebacken)
     
    allina, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Suppe war bestimmt lecker. Gute Idee, nach Rezept oder war es eine Eigenkreation?

    PS Schon gefunden.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es den Rest der Thailändischen Suppe mit Hühnerbrust, einen weiteren, kleinen Rest Huhn habe ich aufgehoben und das haben heute die Katzen mit grossem Appetit verspeist:)
    Heute wollten wir eigentlich Pellkartoffeln und Quark essen. Aber beim Gang zum Bäcker haben wir gesehen, dass es beim Metzger so schön leer war, das muss man dann immer ausnutzen (weil ich nicht gerne draussen in der Kälte Schlange stehe), also gab es eine Programmänderung: Kartoffelsalat mit Fleischkäse sowie Möhrensalat, Nachtisch gab es keinen. Ich hatte nämlich wieder mal Blätterteigtaschen gemacht, die gab es dann bei meiner Mutter mit Schlagsahne zum Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es heute Brot und Rührei. Männe hat länger gearbeitet und dann war es zu spät um noch zu kochen. Und mit einer Hand bekomme ich zwar viel hin , aber richtig kochen geht nicht.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Montag gab es Champignons in Rahmsoße mit Semmelknödel und Blattsalat. Dienstags Nudelpfanne mit Gemüseresten aus dem Kühlschrank und eingeweckte Birnen mit Schokopudding. Heute hatten wir Rindergulasch (Rest aus der TK), Pellkartoffeln und Zuckerhutsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Linseneintopf und Kartoffelpuffer.
     
    Lütten, allina und Maggy63 gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Bei mir adelig. Käseröstis von bo-fro..
     
    Lütten und Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß noch nicht, ob ich heute koche. Und wenn, dann wahrscheinlich nur Nudeln. Dazu könnte die Sauerbratensauce passen, die ich seit Weihnachten im Ewigen Eis horte.

    ... So wie es aussieht, ist sogar noch Fleisch in der Sauce. Sehr schön! Und ein bisschen fleischlose Bolognese hab ich auch noch ausgegraben. Es sollte also jeder satt werden...
     
    #22977 3. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Wir lassen heute kochen. Es gibt indisch.
    Chicken Mango ,Chicken Madras und Garnelen in Ingwer- Knobi Currysauce
     
    stray cat, Ruth, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Erbsen Möhren mit wenig Hackfleisch und etwas Schmand. Dazu Kartoffeln. Als Dessert Joghurt mit einer Mandarine.
     
    Maggy63, Lavendel14 und allina gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Rotbarschfilet und Kartoffelsalat.

    Mein Mann hat vom Fischhändler jede Menge Leckereien für morgen mitgebracht...Garnelen in Knoblauchsoße, Nordseekrabben, weißen und roten Heringssalat, eingelegten Rogen und einen Meeresfrüchtesalat.
    Die lassen wir uns morgen zur Feier des Tages mit frischem Brot und Knoblauchbutter sowie einem
    Gläschen Schampus schmecken.

    Drückt mir die Däumchen, daß mein Magen/Darm bis dahin wieder Ruhe gibt....wäre eine Schande, wenn
    ich die Leckereien nicht essen könnte......
     
    Gunilla 7, Lütten, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden