Vorgestern gab es bei uns Kartoffel-Pastinakenpüree mit Ofen Gemüse, dazu Zuckerhutsalat mit Orange von Lima gekocht, sehr, sehr lecker. Gestern wurden wir von unserem Patenkind bekocht, es gab selbstgemachte Nudeln mit einer Pilz-Weißwein-Sahnesauce, dazu wieder Zuckerhutsalat mit Orange und zum Nachtisch Vanilleeis mit Schoko..... Es war köstlich! Ich habe zu dem leckeren Essen, es genossen bekocht zu werden! Heute gab es Reste.
Hallo, am Donnerstag gab es Tagliatelle mit Pesto und Kopfsalat. Das Pesto war gekauft. Um selbst eines zu machen habe ich meist zu wenig Sachen da. Das gekaufte ist eine schnelle, spontane Alternative wenn einem nicht einfällt was man kochen soll. Gestern gab es Saiblingsfilet mit Möhrengemüse, Kartoffeln und Kräutersoße. Schönes Wochenende schon mal! Tiger
@Chrissi50 Danke, Männe braucht auch immer reichlich Soße. So werde ich es mal probieren. Kartoffelpü gibts bei uns auch dazu.
Heute gibt es nochmal selbstgemachte Nudeln, mit einer veganen Weißwein-Pilzsahnesauce, dazu Salat..... Ich steh wieder selbst am Herd
Zum "Frühstück" gabs heute Möhren-Ingwer-Suppe. Später mach ich geröstete Steckrüben mit Kerbelpesto.
Wir hatten eben gebackenen Leberkäse und Ofengemüse. Aus dem restlichen Gemüse hab ich gleich Auflauf gemacht. Da gibts morgen Fisch dazu, Männe hat noch ne Scheibe Leberkäse.
gestern gab es den Rest vom Kürbis Curry Eintopf (Butternutkürbis, grüne Bohnen und Mango) Heute Möhreneintopf mit Süßkartoffeln und einer Zucchini drin welche unbedingt weg musste, zum Nachtisch für jeden eine halbe Pampelmuse
Hier gab es Sandwich bzw. gefülltes Fladenbrot vom Kontaktgrill. Belag je nach Vorliebe. Salami, Schinken , Feta , Zwiebel, Tomate, Käse usw. Knobisauce hatte ich auch noch gebastelt. Zum Nachtisch: Himbeer-Eis , aus eigener Produktion
Bei uns gabs heute Lachs mit Champignons und Broccoli mit einer weißen Soße (Milch, Butter, Weißwein, Mehl) und Zwiebeln (für mich ohne Zwiebel) im Ofen.
Heute in der Essensausgabe: Rinderrouladen , Kroketten , Kartoffeln, Rotkohl und grüner Salat. Zum Nachtisch ist noch Himbeer Eis da.
Hallo, zum Mittag hatten wir gestern mediterranes Risotto. Am Abend verschiedene Salate mit Lachsfilet. Die ersten Gurken und Tomaten seit September. Wir wussten gar nicht wie lecker diese sind. Wenn man etwas lange nicht mehr hatte dann schmeckt es umso besser. LG Tiger
Gestern hatten wir bestellt, Burger und Süßkartoffelpommes. Ich hatte wieder den Burger mit Mozzarella, Tomate und Rucola. Heute gab es Maishähnchen, Kartoffeln, Rosenkohl und eine Soße aus Suppengrün. Zum Kaffee gibt es wie auch gestern Quarktorte. Gestern Abend haben wir Schmalzstulle und Gewürzgurke gegessen, gibt es heute auch. Ich habe das erste Mal pflanzliches Schmalz zubereitet und es schmeckt sehr gut.
Bei uns nix! LeGe fährt heim. Mit Kartoffelsalat und Würstchen im Gepäck. Kohlrouladen sind auch dabei.
@Lavendel14 , pflanzliches Schmalz...hast du ein gutes Rezept? Hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Das Übliche ist mir langsam auch zu fett, obwohl es das sehr selten gibt bei uns. Zu Mittag Reste vom Lamm, plus Bohnen und Kartoffeln neu zubereitet. Heute Abend...vllt verzichte ich wie gestern.
@Hibiskus14 Gibt's bei uns auch ganz selten. Letztes Jahr hatten wir gar kein Schmalz. Ich hatte sonst Leinölschmalz gekauft von einem regionalen Anbieter. Das ist immer schwer zu bekommen. Jetzt habe ich ein Rezept gefunden für pflanzliches Schmalz, wo ich dachte, dass das passt. Da brauchst du nur Kokosfett (Bio, desodoriert) oder Kokosöl. Ich habe Kokosfett mild von Rapunzel genommen. Außerdem noch Öl, Apfel, Zwiebel, Kräuter, Salz, Pfeffer. Ich gebe immer gern Thymian dazu. Ich schicke dir eine PN mit dem Link zum Rezept. Edit: Wort vergessen.