**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Vorgestern gab es bei uns Kartoffel-Pastinakenpüree mit Ofen Gemüse, dazu Zuckerhutsalat mit Orange von Lima gekocht, sehr, sehr lecker.
    Gestern wurden wir von unserem Patenkind bekocht, es gab selbstgemachte Nudeln mit einer Pilz-Weißwein-Sahnesauce, dazu wieder Zuckerhutsalat mit Orange und zum Nachtisch Vanilleeis mit Schoko..... Es war köstlich! :) Ich habe zu dem leckeren Essen, es genossen bekocht zu werden!
    Heute gab es Reste.
     
    Lütten, Maggy63, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Donnerstag gab es Tagliatelle mit Pesto und Kopfsalat. Das Pesto war gekauft. Um selbst eines zu machen habe ich meist zu wenig Sachen da. Das gekaufte ist eine schnelle, spontane Alternative wenn einem nicht einfällt was man kochen soll. Gestern gab es Saiblingsfilet mit Möhrengemüse, Kartoffeln und Kräutersoße.

    Schönes Wochenende schon mal!
    Tiger
     
    Lütten, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Chrissi50
    Danke, Männe braucht auch immer reichlich Soße. So werde ich es mal probieren.
    Kartoffelpü gibts bei uns auch dazu.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es nochmal selbstgemachte Nudeln, mit einer veganen Weißwein-Pilzsahnesauce, dazu Salat..... Ich steh wieder selbst am Herd :)
     
    teamplayer, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Zum "Frühstück" gabs heute Möhren-Ingwer-Suppe.

    Später mach ich geröstete Steckrüben mit Kerbelpesto.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten eben gebackenen Leberkäse und Ofengemüse. Aus dem restlichen Gemüse hab ich gleich Auflauf gemacht. Da gibts morgen Fisch dazu, Männe hat noch ne Scheibe Leberkäse.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    gestern gab es den Rest vom Kürbis Curry Eintopf (Butternutkürbis, grüne Bohnen und Mango)
    Heute Möhreneintopf mit Süßkartoffeln und einer Zucchini drin welche unbedingt weg musste,
    zum Nachtisch für jeden eine halbe Pampelmuse
     
    teamplayer, Tinchen1978, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Sandwich bzw. gefülltes Fladenbrot vom Kontaktgrill. Belag je nach Vorliebe. Salami, Schinken , Feta , Zwiebel, Tomate, Käse usw. Knobisauce hatte ich auch noch gebastelt.
    Zum Nachtisch: Himbeer-Eis , aus eigener Produktion
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Auch vom Grill (duckundwech)?
     
    Lütten gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Fast ;)
     
    PiRi gefällt das.
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Hatte heute gelbe Erbsen Suppe mit viel Gemüse und geräuchertem Dörrfleisch.
     
    stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gabs heute Lachs mit Champignons und Broccoli mit einer weißen Soße (Milch, Butter, Weißwein, Mehl) und Zwiebeln (für mich ohne Zwiebel) im Ofen.
     
    Maggy63, stray cat und Lütten gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute in der Essensausgabe:
    Rinderrouladen , Kroketten , Kartoffeln, Rotkohl und grüner Salat.
    Zum Nachtisch ist noch Himbeer Eis da.
     
    Maggy63, Hibiskus14, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh Lütten, mein Mann liebt Rinderrouladen. Nur weder mir noch ihm gelingen sie.
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich finde das jetzt nicht so schwer. Was gelingt dann bei euch nicht ?
     
    stray cat und B.one gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    zum Mittag hatten wir gestern mediterranes Risotto. Am Abend verschiedene Salate mit Lachsfilet. Die ersten Gurken und Tomaten seit September. Wir wussten gar nicht wie lecker diese sind. Wenn man etwas lange nicht mehr hatte dann schmeckt es umso besser.

    LG
    Tiger
    IMG_20210220_202508.jpg
     
    #22756 21. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    Pasti, stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir bestellt, Burger und Süßkartoffelpommes. Ich hatte wieder den Burger mit Mozzarella, Tomate und Rucola.
    Heute gab es Maishähnchen, Kartoffeln, Rosenkohl und eine Soße aus Suppengrün.
    Zum Kaffee gibt es wie auch gestern Quarktorte.
    Gestern Abend haben wir Schmalzstulle und Gewürzgurke gegessen, gibt es heute auch. Ich habe das erste Mal pflanzliches Schmalz zubereitet und es schmeckt sehr gut.
     
    stray cat gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bei uns nix! LeGe fährt heim.
    Mit Kartoffelsalat und Würstchen im Gepäck. Kohlrouladen sind auch dabei.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel14 ,
    pflanzliches Schmalz...hast du ein gutes Rezept? Hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Das Übliche ist mir langsam auch zu fett, obwohl es das sehr selten gibt bei uns.
    Zu Mittag Reste vom Lamm, plus Bohnen und Kartoffeln neu zubereitet. Heute Abend...vllt verzichte ich wie gestern.
     
    stray cat gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Hibiskus14
    Gibt's bei uns auch ganz selten. Letztes Jahr hatten wir gar kein Schmalz. Ich hatte sonst Leinölschmalz gekauft von einem regionalen Anbieter. Das ist immer schwer zu bekommen.
    Jetzt habe ich ein Rezept gefunden für pflanzliches Schmalz, wo ich dachte, dass das passt. Da brauchst du nur Kokosfett (Bio, desodoriert) oder Kokosöl. Ich habe Kokosfett mild von Rapunzel genommen. Außerdem noch Öl, Apfel, Zwiebel, Kräuter, Salz, Pfeffer. Ich gebe immer gern Thymian dazu.
    Ich schicke dir eine PN mit dem Link zum Rezept.

    Edit: Wort vergessen.
     
    #22760 21. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden