**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte eben einfach nur Rührei und Brot. Ins Rührei kamen Lauchzwiebeln und Tomaten.
    Jetzt warte ich darauf, dass die Quarktorte ohne Boden fertig backt.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Stray cat, ick freue mir ooch sehr!
     
    stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nachher gibt es Chinakohl, noch keine Ahnung, was der Koch draus macht.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gabs heute die gestrigen Reste.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bei uns ist wieder das Stammrestaurant dran. Selten genug....
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Chinakohleintopf.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hab ich noch nie gemacht. Kann man den Kohl auch zu Rouladen nehmen?
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Du fragst mich was....ich bin der Bäcker hier.
    Und mein Göga-Koch hat Rezepte studiert, nachdem ich nach EwigEwigkeiten einen Chinakohl gekauft habe. Er hat Hühnersuppenfleisch mit Brühe aus dem TK geholt, Kohl, paar Fadennudeln, 1Paprika, der wegmusste.....ließ sich essen.
    Zu Rouladen...ich weiß nicht, ob die Rippen sehr fest sind. Am besten geht dazu Wirsing.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, kann man. Aber nur ganz kurz blanchieren. Ich steck nur den unteren dicken Teil ins Wasser und mach kurz den Deckel drauf. Sonst werden die Blätter zu weich.
    Dann mach ich ca. 16 Röllchen aus 500 g Hack. Beim Soße andicken hole ich sie abgekühlt vorsichtig raus und setze sie zum Aufwärmen wieder in die Soße.
    Mit Roulandenklammern kann man nicht arbeiten, weil die <blätter zu empfindlich sind. Aber sie bleiben auch so ganz gut zusammen.

    china1.jpg

    china2.jpg

    chinakohl.jpg
     
    Pasti, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Chrissi, das sieht ja super gut aus!!!
     
    Hibiskus14 und Kira73 gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Chrissi, magst Du Rezept posten (Sauce?) ?
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja Chrissi, das mag ich wohl auch mögen. Wenn LeGe wiederkommt, dann!
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich tät, wenn ich eins hätte ;)

    Ich gare die Röllchen in Gemüsebrühe (-würfel) und etwas Tomatenmark. Mache dann bissi laktosefreien Frischkäse rein, wenn ich gerade ein Päckchen offen habe, und dicke mit Mondamin an, weil Männe als Schwabe viel Soße braucht, oder nehme einen Bratensoßenwürfel. Also mach kein großes Geschäft aus der Soße. Am besten schmeckt uns Kartoffelbrei dazu
    :1blue1:
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich ess jetzt dann Kerbelsuppe zum Frühstück.

    Ich freu mich wie Bolle drauf. :elefant:
     
    stray cat gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es gepimpte tiefkühl Paella. Morgen gibt es Schnitzel mit Rotkohl und Püree. Sonntag gibt es Putenrollbraten mit Knödel und Salat.
    Montag gibt's Rostige/,arme Ritter mit Vanillesauce/Caramell Soße.
     
    Lütten gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es Grillgemüse auf einer sehr dicken Soßen, fast wie ein Dip, aus ein wenig Grillgemüse. Ein Teil habe ich in Würfelchel geschnitten, angebraten, mit Kochwein und Brühe abgeIöscht, wie das Grillgemüse gewürzt und köcheln lassen. Mit einer Kräuter-Knoblauch-Cashewsahne gewürzt und gebunden, wurde eine dicke Soße mit Gemüsestückchen daraus.

    Auf diesem Spiegel liegen: Butternut, gelbe Bete, Möhre, Süßkartoffel, Spitzpaprika, Zwiebeln, Pastinake und Kartoffeln, nach dem Marinieren gegrillt.

    99E8489B-7105-414A-96E2-F9700BE849F2.jpeg

    PS Gibt es morgen wieder.
     
    Lütten, Gunilla 7, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich geh schonmal los... zum Essen bin ich da, teamplayer. :)
     
    Mimmi und teamplayer gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Chrissi50 ,
    aha, da gehen auch Rouladen aus Chinakohl. Mal gucken, was mein Chefkoch dazu meint.
    Morgen gibt es Lamm.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sind halt etwas kleinere Krautwickelchen :D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute.......und die gibt es
    auch morgen.......gefüllte Paprikaschoten, gelb und orange...
    liebe Grüße an Piri und danke für diese Idee :) mit Kartoffeln und Tomatensoße.
     
    Maggy63, Lagune und Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden