Ich hatte eben einfach nur Rührei und Brot. Ins Rührei kamen Lauchzwiebeln und Tomaten. Jetzt warte ich darauf, dass die Quarktorte ohne Boden fertig backt.
Du fragst mich was....ich bin der Bäcker hier. Und mein Göga-Koch hat Rezepte studiert, nachdem ich nach EwigEwigkeiten einen Chinakohl gekauft habe. Er hat Hühnersuppenfleisch mit Brühe aus dem TK geholt, Kohl, paar Fadennudeln, 1Paprika, der wegmusste.....ließ sich essen. Zu Rouladen...ich weiß nicht, ob die Rippen sehr fest sind. Am besten geht dazu Wirsing.
Ja, kann man. Aber nur ganz kurz blanchieren. Ich steck nur den unteren dicken Teil ins Wasser und mach kurz den Deckel drauf. Sonst werden die Blätter zu weich. Dann mach ich ca. 16 Röllchen aus 500 g Hack. Beim Soße andicken hole ich sie abgekühlt vorsichtig raus und setze sie zum Aufwärmen wieder in die Soße. Mit Roulandenklammern kann man nicht arbeiten, weil die <blätter zu empfindlich sind. Aber sie bleiben auch so ganz gut zusammen.
Ich tät, wenn ich eins hätte Ich gare die Röllchen in Gemüsebrühe (-würfel) und etwas Tomatenmark. Mache dann bissi laktosefreien Frischkäse rein, wenn ich gerade ein Päckchen offen habe, und dicke mit Mondamin an, weil Männe als Schwabe viel Soße braucht, oder nehme einen Bratensoßenwürfel. Also mach kein großes Geschäft aus der Soße. Am besten schmeckt uns Kartoffelbrei dazu
Heute gab es gepimpte tiefkühl Paella. Morgen gibt es Schnitzel mit Rotkohl und Püree. Sonntag gibt es Putenrollbraten mit Knödel und Salat. Montag gibt's Rostige/,arme Ritter mit Vanillesauce/Caramell Soße.
Heute gab es Grillgemüse auf einer sehr dicken Soßen, fast wie ein Dip, aus ein wenig Grillgemüse. Ein Teil habe ich in Würfelchel geschnitten, angebraten, mit Kochwein und Brühe abgeIöscht, wie das Grillgemüse gewürzt und köcheln lassen. Mit einer Kräuter-Knoblauch-Cashewsahne gewürzt und gebunden, wurde eine dicke Soße mit Gemüsestückchen daraus. Auf diesem Spiegel liegen: Butternut, gelbe Bete, Möhre, Süßkartoffel, Spitzpaprika, Zwiebeln, Pastinake und Kartoffeln, nach dem Marinieren gegrillt. PS Gibt es morgen wieder.
@Chrissi50 , aha, da gehen auch Rouladen aus Chinakohl. Mal gucken, was mein Chefkoch dazu meint. Morgen gibt es Lamm.
Bei uns gab es heute.......und die gibt es auch morgen.......gefüllte Paprikaschoten, gelb und orange... liebe Grüße an Piri und danke für diese Idee mit Kartoffeln und Tomatensoße.