Naja, hab mir eine Hüftgelenksentzündung links eingefangen, aber was mich richtig "auf die Palme" gebracht hat:
Wir mußten wegen unserer 83-j Nachbarin die 112 rufen...sie war im Bad bei sich "zusammengeklappt", hat meine Frau geradeso mitbekommen, ihr wimmern.
Tja da hast dann bei uns die Ansage : "wir haben in Berlin eine Notfallsituation,bitte bleiben sie nur in der Leitung, wenn es dringend ist...." Nach 6 min war dann Jemand dran und fing an zu fragen (fachlich)...hab den dann nach 3 min unterbrochen und erklärt, daß ich nicht der Arzt bin und eine Diagnose geben kann, sondern nen Arzt brauche.
Ja gut, aber wir haben im mom kein Fahrzeug frei....Hab das dann ganz schnell geklärt...nach 7 min war ein Krankenwagen da, ohne Arzt, aber die haben sie gleich mitgenommen und ins nächste KH gefahren. Die hatten aber kein Bett frei, also in ein anderes KH quer durch Berlin. Jetzt liegt sie in Friedrichshain , die haben allerhand untersucht...aber erst nach Stunden Hirnbluten und Schlaganfall diagnostiziert, hatten die Sanitäter recht (schiefer Mund).
Naja soll man jetzt sagen "zu spät richtig behandelt , zu lange unterwegs, kein Arzt auf dem Notarztwagen ?". Sie wird ein Schwerstpflegefall werden...da kriegen wir wohl neue Nachbarn.
Ja das Berlin...und hab mal rumgehorcht , hausgemacht...zu wenig Personal, schrottreife Fahrzeuge...kein Einzelfall ??
"merre"