der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir gehts nicht ums sterben oder die Impfdurchbrüche, mir gehts um bewusste Falschinformation von Veranstaltern. Gerade eben wieder die Oktoberfestwerbung hier im Ort gelesen, dabei sind die Zahlen so hoch wie letztes Jahr nicht. Es wird geworben, dass Geimpfte sich nicht anstecken könnten. Das meinte ich.
    Deshalb schütze ich mich schon die ganze Zeit. Ich will nicht krank werden.

    Aber nur mal so: Grippe ist ein Virus, Erkältung sind normalerweise Bakterien. Und gegen Bakterien schütz die Impfung nicht.
     
    Tab gefällt das.
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich habe mich über meinen Rheumatogen geärgert. Weil ich so schmerzen in der Hand habe, hatte ich meinen Termin 4 Wochen vorverlegen lassen. Er hat schon so doof reagiert, weil ich wieder keinen entzündungswert im Blut habe. Ich habe ihm gesagt, dass die Handchirurgin meinte, die Hand tut wegen dem Rheuma weh. Der Orthopäde sagte auch, dass meine Hüfte Rheuma hat. Bei meinen 3 OPs hat man mir das auch gesagt.
    Der Rheumatoge hat Ultraschall an der Hand gemacht. Man hat da keine Entzündung gesehen, aber veränderungen durch die Arthrose. Dann meinte er, die Schmerzen müssen woanders her kommen. Es wäre auch nicht erforderlich das Leflunomid gegen ein anderes Medikament auszutauschen. Ich habe ihm dann gesagt, das ich das Gefühl habe, es hilft nicht mehr, und ich möchte ein anderes Medikament. Auf einmal sagt er, MTX ist sowieso besser als Leflunomid. Ich habe dann auch ein Rezept dafür bekommen. Für beide Hände soll ich jetzt Röntgenreizbestrahlung bekommen.
    Ich bin so sauer, weil er so auf den Blutwert fixiert war. Ich bin schon seit 16 Jahren seronegativ, und habe erst 2 oder 3mal einen Rheumawert gehabt. Auch ist es Grass, dass er mir erst nicht geglaubt hat.
    LG Adolina
     
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Adolina, das ist nicht schön, wenn man, gerade wenn es einem schlecht geht und man um Hilfe bittet, so sehr kämpfen muss.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell aufwärts geht!
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Erkältung = grippaler Infekt , meiner Kenntnis nach sind Viren dafür verantwortlich.
     
    Kittie, Rotkaeppchen und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Jazzlyn.

    Jetzt habe ich gerade auch noch gelesen, dass ich MTX nicht spritzen soll wenn ich Pantoprazol einnehme. Das hätte der Doktor mir sagen müssen. Bin gerade etwas durch den Wind.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs mal so gelernt, dass die meisten Erkältungen bakteriell sind. Deshalb kann gegen grippale Infekte= ugs.Erkältung nicht geimpft werden, nur gegen die Virusgrippe.

    Kann sein, dass es falsch ist, wäre bei Tante Gugel aber sicher nachzufragen.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Brauchst nur am Tag der Spritze und tags drauf das Pantoprazol wegzulassen, hab ich hier im Forum gesagt bekommen.
    Ich nehm aber inzwischen sicherheitshalber kein Pantozol mehr, denn es steht auch im Beipackzettel.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Man kann bei einer Grippeimpfung auch die Grippe bekommen, dann aber halt nicht so stark wie ohne die Impfung.

    Erkältungen werden von Viren verursacht, darunter sind auch einige Coronaviren (nur mal so als Info).
     
    Kittie, Lavendel14 und PiRi gefällt das.
  9. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Chrissi.
     
  10. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Also ich habe nach Rücksprache mit dem Rheumatologen Pantoprazol genommen wenn das Metex mir auf den Magen geschlagen ist. Sicher nicht ideal aber besser als Magenschmerzen oder Magenschleimhautentzündung. Gerade am Tag der Spritze hätte ich da kaum drauf verzichten können obwohl ich sowieso eher nur Kamillentee und Weißbrot vertragen habe.

    Grüße
    Thea
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Im Internet steht, dass eine toxische Mischung entsteht und sogar schon von Todesfällen berichtet wurde. Im Beipackzettel steht ebenfalls die Wechselwirkung beschrieben.
    Wieso sollte man dann das Risiko eingehen? Eigentlich haben wir doch alle genug echte Probleme und brauchen uns keine mehr zu machen.

    An den Tagen kann man problemlos mal auf Maaloxan umsteigen, wenns Sodbrennen unerträglich sein sollte.
    Gegen Übelkeit bei Metex hilft Ananas bzw. das darin enthaltene Bromelain. Hab ich ebenfalls hier im Forum gelesen.
     
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke euch.
    Ich werde beim Arzt nachfragen. Durch den ganzen Stress habe ich oft nach dem Essen magenschmerzen.
    Es war halt auch einwenig zu viel in diesem Sommer.
    Mein Mann hat es noch nicht überstanden. Die Gürtelrose hat ihm stark zugesetzt.
    Jetzt stimmt auch der Prostatawert wieder nicht. Noch vor Weihnachten wird ein spezielles MRT gemacht, um den Rückfall des Krebs auszuschließen. Die Ungewissheit belastet uns sehr.
    LG Adolina
     
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Erkältungskrankheiten sind virale Erkrankungen - deshalb verschreibt ja ein vernünftiger Arzt auch niemanden ein Antibiotikum, wenn der Patient mit Erkältungssymptomen zum Doktor geht (sollte zumindest so sein).
    Was schon passieren kann - - - es setzt sich auf die bereits vorgeschädigten Schleimhäute und dem geschwächten Immunsystem ein Bakterium fest und verursacht zusätzlich (!) eine bakterielle Infektion. Das ist recht oft der Fall. Dann kommen zu den Halsschmerzen und Schnupfen noch eine Bronchitis oder Mandelentzündung hinzu.
     
    Kittie, Rotkaeppchen, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Genau so kenne ich das auch.
     
    Mimmi, Lavendel14 und Lischa gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmt, die Bakterien setzen sich ja auf die Viren drauf. Aber mit der Grippeimpfung hats nix zu tun.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Nach den neuesten Nachrichten freue ich mich nicht über die gestiegenen Coronazahlen.
    Denn wenn das so weitergeht, fliegt meine geplante ( warte seit zwei Jahren drauf)
    Denervierung wieder vom Plan des großen Klinikums.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo zusammen,
    heute habe ich bei meinem HA angerufen. Mir wurde erklärt, dass nichts dagegen spreche Pantoprazol einzunehmen wenn man MTX nimmt. Dann bekam ich noch gesagt: das hätte der Rheumatologe ihnen erklären müssen????? Hat er aber nicht.
    LG Adolina
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Na dann ists ja gut, wenn der Hausarzt sagt, dass du es nehmen kannst.

    Ich hab da halt immer Bedenken, wenn im Beipackzettel eine Warnung steht.
     
  19. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Chrissi, ich hatte auch große Bedenken.
    Mein Termin beim Rheumatologen ist auch nicht so gut verlaufen. Seit letztes Jahr habe ich den Arzt, weil mein anderer Arzt an Corona gestorben ist. Ich bin nicht zufrieden mit ihm, habe aber keine andere Alternative. Er war gestern leicht sauer weil ich so heftig reagiert habe als er wegen meinem negativen Blutbefund rumgezickt hat. Ich bin schon fast immer negativ. Dann hat er mir auch noch weismachen wollen dass meine Beschwerden nicht vom Rheuma kommen. Das hat mir den Rest gegeben.
     
  20. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich habe heute doch etwas mit der Impfung und der MTX Pause zu kämpfen.
    HWS,Schulter und Kniee schimpfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden