der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Katjes ich schließe mich allen guten Wünschen an und drücke die Däumelinge für euch beide!
     
    PiRi und Aida2 gefällt das.
  2. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    bei Aachen
    Das ist total schade mit eurem Urlaub @Katjes.... Aber nun erstmal schnelle Hilfe und gute Besserung für deinen Mann.

    Alles Gute und liebe Grüße
     
    Katjes, Abendröte und stray cat gefällt das.
  3. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes schade um euren Urlaub. Deinem Mann wünsche ich gute Besserung.
    LG
    Snoopie
     
    Katjes gefällt das.
  4. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auch ich wünsche allen, die es gerade wieder besonders brauchen, eine gute Besserung. Da ich gestern einen wahnsinnig guten Tag hatte, weiß ich nun doch wieder einmal, dies sehr zu schätzen!! Und wünsche euch deshalb noch viel viel mehr und aus vollem Herzen eine baldige Besserung!!!


    Nun zu dem, was mich heute mal gar nicht gefreut hat....
    Schon seit Langem spricht man hier von Waschbären. Leider hab ich trotzdem noch nie einen gesehen, gehört oder irgendwas, das auf einen Waschbären schließen lässt.
    Heute habe ich das aller erste Mal einen Waschbären gesehen und war darüber sehr fasziniert. Das Problem daran war nur, dass er tot im Straßengraben lag.... Und wisst ihr was?!? Einige Meter weiter lag ein Marder. Beide sahen aus, als wären sie erst letzte Nacht ums Leben gekommen.
    Ich schätze mein Auto, wirklich, denn ich steh immer etwas unter Zeitdruck, brauche es also. Aber solche Funde sind für mich immer wieder aufs Neue sehr ernüchternd!!
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    2.214
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr schlechter Tag für mich.
    Erst bremsen einen rücktsichtslose Menschen aus.
    Und dann bekomme ich mitten in der Fußgängerzone einen sauschnellen Unterzucker.
    Manno mann, daß hatte ich noch nie so schlimm. Es dauerte auch noch sehr lange, bis ich wieder einigermaßen beisammen war.
    Knapp vorbei am KH.
     
  6. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    182
    @Katjes alles erdenklich gute für deinen Mann .Ich drück die Daumen.

    @kroma auch dir gute Besserung..
     
    Katjes gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    5.286
    Oh je, hier hats einige erwischt. Gute Besserung allen.

    Ich muss was loswerden zum Wahlergebnis, aber bitte keine Diskussion beginnen, ich will es nur anmerken, ..... der ganze LK hat blau gewählt hat, alle Orte.:(
     
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.251
    Zustimmungen:
    6.268
    Ort:
    Norddeutschland
    kroma, Katjes, Deinem/ihrem Mann und allen anderen, die es brauchen, wünsche ich gute Besserung und bis dahin keine Krisen.

    Heute musste ich Rabatz machen, damit ich ein sehr wichtiges Rezept bekomme. Bestellt habe ich es am 21.09., nachdem es zuvor in der falschen Dosierung ausgestellt wurde. Das Backoffice hat gut Druck gemacht, jetzt scheint es zu klappen. Nicht alles im MVZ funktioniert.

    Edit: Das Medikament wurde soeben geliefert, es hat geklappt.
     
    #19008 28. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
    kekes, Gunilla 7, Kittie und 3 anderen gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    5.102
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Ich wünsche deinem Mann alles Gute! Ist natürlich ärgerlich, dass ihr den Urlaub abbrechen musstest.
     
    Katjes gefällt das.
  10. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Niedersachsen
    Allen die es brauchen gute Besserung und/ oder bessere Tage!
     
    Sinela, Money Penny und Abendröte gefällt das.
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1.051
    Ich kann verstehen, dass du da geknickt bist, liebe Hibiskus!
     
    Tab, Lavendel14, Kittie und 2 anderen gefällt das.
  12. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Bayern
    Es ist zwar der was hat mich heute geärgert Thread, aber es passt schon irgendwie hier hin.
    Da es mich ärgert und zugleich super traurig macht, was gerade auf meiner Lieblingsinsel La Palma passiert. Ich habe in den letzten Jahren unzählige Urlaube dort verbracht. Die ersten vor vielen Jahren, wo ich noch fitte war und wir wunderschöne Wandertouren gemacht haben. Und selbst mit abnehmender Gesundheit habe ich mit Stöcken und vielen Pausen und auf ausgesuchten Wegen diese wunderschönen Kiefernwälder und Lorbeerwälder aufsuchen können. Wir haben gedacht, dass wir Weihnachten dort hinfliegen munden Trubel und Stress zu entfliehen.
    Was aber durch den aktuellen Vulkan Ausbruch nicht mehr möglich ist.
    Er zeigt uns aber auch, wie klein und nichtig der Mensch ist und wie gewaltig die Natur ist. Und man vergisst schnell, dass unser Erdkern immer noch 6000 Grad heiß ist und es theoretisch auch bei uns passieren kann. Nicht umsonst heißen Teile der Eifel Vulkaneifel und dort sind immer noch wenn auch sehr geringe Aktivitäten vorhanden.

    Was mich aber wirklich ärgert, sind Kommentare zu Filmen von der aktuellen Situation auf La Palma, die sagen wie langweilig, da passiert ja stundenlang nichts dolles!!! Die Menschen die dort Leben werden das ganz anders sehen, da ihr Existenz vernichtet wird. Und es gibt dann noch so Deppen, die sich Aktion in Form „Soll doch die ganze Insel in die Luft fliegen“. Wie perfide ist das denn!!!
     
    Aida2, Gunilla 7, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    4.509
    Ort:
    Herne
    Du sagst es: Deppen!
    Ich ergänze: primitive!
     
  14. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    552
    Meinem Vater geht es immer noch sehr schlecht - von Tag zu Tag schlechter. Meiner laienhaften Meinung nach liegt er im Sterben, denn viel schlechter kann es eigentlich keinem Menschen gehen. Aber irgendwie relativieren die Ärzte das ... "ja, die Prognose ist sehr schlecht, aber man weiß es nie und das Delir könnte sich auch noch wieder bessern .... !"

    Als meine Mutter gestorben ist, da kündigte sich das an - sie war herzkrank und dialysepflichtig und irgendwann wurden ihre Werte so schlecht und sie selbst wollte es auch, dass die Dialyse eingestellt wurde und sie nur noch mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln versorgt wurde. Da wussten wir, es ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen - und so war es dann auch. Wir haben Urlaub genommen und waren bei ihr, die letzte Nacht habe ich bei ihm im KH-Zimmer geschlafen. Das war, obwohl natürlich traurig, auch irgendwie schön, rund um die Uhr war jemand bei ihr. Und auch für mich war es sehr tröstlich, meine Familie um mich zu haben - wir haben uns getroffen, abgewechselt, wir hatten uns zum Reden.

    Nun bin ich allein.
    Da ja niemand weiß, wie lange es dauert, kann ja niemand so lange Urlaub nehmen. Ich bin krank geschrieben - ich bin also da und kann ins KH fahren. Natürlich unterstützt mich mein Bruder und auch mein Mann ... aber wie gesagt, die müssen ja arbeiten und sind auch örtlich viele Kilometer entfernt, so dass sie nicht auf Zuruf kommen können. Ich selbst leide an Depressionen, Angstzuständen, Panikattaken ... da kann sich jeder vorstellen, wie schwer mir die Betreuung eines Sterbenden fällt. Noch dazu allein. Ich halte die Besuche eher kurz - anders geht es für mich nicht - aber gleichzeitig habe ich auch schlechtes Gewissen, obwohl mein Vater nicht mehr viel von den Besuchen mitzubekommen scheint.
     
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Gertrud, ich weiß gar nicht, ob es hierfür passende Worte gibt und mir fehlen sie auch irgendwie ...
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Kraft und Nerven!
    Und Deinem Vater gute Besserung und/ oder einen kurzen Leidensweg, was auch immer mehr hilft!

    Liebe Grüße Jazzlyn
     
    Gunilla 7, Adolina und Aida2 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    8.834
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist eine schwere Zeit. Schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Du kannst nicht mehr tun, als du tust. Und wenn dein Papa nicht mehr alles mitkriegt, dann ist es als Gnade anzusehen. Es soll so sein. So ist vielleicht für alle leichter.
    Und es stimmt. Wenn man die Familie greifbar im Rücken hat, tut man sich leichter. Leider kann man sowas nicht planen.
    Ich steckte damals bei Mamas Pflege in einem Burnout, aber seltsamerweise hatte ich gerade zur entscheidenden Zeit keine Angstzustände oder Panikattacken.
    Mein Doc sagte damals, dass der Mensch nicht mehr aufgebürdet bekommt, als er ertragen kann. Darauf hab ich vertraut, und so war es auch.

    Ich wünsch dir viel Kraft, und deinem Papa wie Jazzlyn schon sagt, eine kurze Leidenszeit, oder schnelle Besserung. Je nachdem, wie sein Weg aussieht.
     
    Gunilla 7, Jazzlyn, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    5.286
    Liebe Gertrud,

    ich schließe mich Chrissis Worten gleich mal an.....mögen sich die Dinge entwickeln, wie die Natur es möchte....und dir viel Kraft für alles, was kommt.

    In der Rückschau der Ereignisse ist das alles schon sehr traurig, wie sich eins ans andere so fügte, und wie man das alles so nicht wollte und nie vorhergesehen hätte.

    Alles Liebe für dich.
     
    Jazzlyn, Mimmi und Aida2 gefällt das.
  18. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @Gertrud,
    Ich schließe mich den Vorrednerinnen an.
    Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Unterstützung....

    Alles liebe und viele Grüße
     
    Jazzlyn gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.835
    Zustimmungen:
    3.827
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Gertrud : Wie meine Vorschreiberinnen wünsche auch ich dir viel Kraft , für deinen Vater wünsche ich, was das Beste für ihn ist. Du brauchst ganz sicher kein schlechtes Gewissen zu haben, denn du machst alles für deinen Vater, was dir möglich ist.
    Viele gute Gedanken und liebe Grüsse sendet dir
    Ruth
     
  20. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    5.102
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Deinem Vater wünsche ich einen guten Weg, wo auch immer dieser hin hinführen wird. Dir wünsche ich viel Kraft, um diese Tage zu meistern.
     
    Jazzlyn und Aida2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden