der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Das ist ein weitverbreiteter Irrtum.
    Quelle
     
    PiRi gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Dem hätte ich die Zähne gezeigt.
    Sowas von Contra hätt der von mir bekommen.
    Adolina zeig die Zähne.
    Basta.
     
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Money Penny, ich bin ihm gleich ins Wort gefallen, da war er stinkig. Als ich dann noch gesagt habe, dass mir bei jeder OP gesagt wurde, da ist Rheuma im Spiel, hat er nur doof geschaut. Er wollte es quasi schriftlich, dass im

    Oberschenkel Rheuma ist. Den Befund hatte ich noch nicht.
    Es ist auch bei uns ein großes Problem einen guten Rheumatologen zu finden, und wenn man negativ ist, ist es noch schwerer. Ich müsste 1,5h einfache Fahrzeit rechnen. Da ich keinen Führerschein habe, muss mein Mann immer fahren. Das fällt ihm jetzt auch nicht mehr so leicht.
    LG Adolina
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ja, liebe Money Penny mit dem Zähnen zeigen ist es so eine Sache.

    Ich habe mal wo gelesen, die charmanteste Art jemanden die Zähne zu zeigen ist Lächeln.
    In diesem Sinne einen schönen Abend

    Grüßle
    Uschi
     
    teamplayer, Mimmi, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Wieder Schwindel. Kann der nicht wenigstens kommen, wenn LeGe weg ist?
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ach mist @PiRi . Ich wünsche dir eine gute Besserung.
     
    PiRi gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke DIr, werde gleich ins Bett gehen. Sch.....
     
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @PiRi, fühl Dich fest gedrückt und gehalten!
     
    PiRi gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, ach menno, das tut mir leid!
    Aber ehrlich gesagt, beruhigt es mich, dass Lege ausgerechnet jetzt noch da ist...... da kann er sich um dich kümmern und du kannst nicht fallen bzw. wenn, ist gleich Hilfe da.
    Gute und schnelle Besserung!
     
    Kittie, Pasti, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  10. Finde ich gut @Chrissi50 und @Adolina , dass dieses Thema auch mal kritisch betrachtet wird. Bei meinem Hausarzt -Termin am Mittwoch wollte sie mir auch wieder eine 100-er Packung Pantoprazol aufschreiben, da ich ja Cortison nehme. Ich habe gesagt, dass ich Pantoprazol nicht nehme.
    Wie hier schon oft gelesen, geht Cortison gar nicht so auf den Magen (also bei mir jedenfalls nicht, esse immer ein halbes Brötchen vor der Einnahme).
    Und bei MTX trinke ich sehr viel (habe den Pen 15 mg) und esse tatsächlich wie hier empfohlen frische Ananas oder trinke Ananas-Direktsaft. Bis jetzt komme ich damit gut klar.
    Ich verstehe nicht, dass Ärzte trotz Studien immer noch an dieser Langzeiteinnahme von Pantoprazol festhalten. Es ist erwiesen, dass durch die Dauereinnahme auch die richtige Verdauung und Aufnahme von wichtigen Nährstoffen, die wir so dringend brauchen, beeinträchtigt wird.

    Viele Grüße
     
    tilia und Katjes gefällt das.
  11. Gute Besserung liebe @PiRi und ruh dich schön aus. Es sit gut, dass LeGe auf dich aufpasst...

    Liebe Grüße
     
    PiRi gefällt das.
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich bin wegen dem Pantoprazol schon etwas verunsichert. Weil ich soviele Tabletten einnehmen muß (7 täglich), unter anderem Tidin, soll ich Pantoprazol einnehmen.
    Vielleicht ist es auch noch wegen der Magenentzündung, die ich vor 6 Jahren hatte.
    LG Adolina
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Also, ich merke schon, wenn ich am Mittwoch (MTX-Tag) kein Pantoprazol nehme. Habe dann häufig heftiges Sodbrennen.
    Ich nehme jetzt nur noch 9 Pillensorten am Tag, zzgl. MTX und Folsäure. Von 3 Sorten hab ich mich nach und nach verabschiedet.
    Natürlich wissen das die Ärzte.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir sind alles sehr traurig, dass unsere Katze Minnie Anfang der Woche eingeschläfert werden musste. Sie war noch nicht alt, hat aber einen aggressiven Krebs bekommen, der leider inoperabel und auch nicht zu behandeln war.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Ruth, ich bin im stillen Gedanken bei Dir. Gut, dass sie friedlich gehen durfte.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    #19056 30. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2021
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ruth, das tut mir leid.
     
    Ruth gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katjes : Auch dir lieben Dank.
    Ruth
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das tut mir sehr leid für euch, Ruth :(. Schön, dass man den Tierchen zumindest viel ersparen kann. Aber sie hinterlassen eine Lücke...
     
    Ruth, stray cat und Katjes gefällt das.
  20. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Ruth das tut mir sehr leid.Ist auf deinem avatar Minnie zu sehen?
    LG
    Snoopie
     
    Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden