der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    297
    Dankeschön,
    Die Renovierung ist fast fertig,nur der Sohn des Vermieters muss noch am Bad was machen.
    Viele Kartons sind schon in der Wohnung.
    Aber irre was sich so alles ansammelt und vor allem was wieder auftaucht.
    Auto ist hoffentlich nächste Woche auch wieder ganz,dann bin ich mobiler .
    Machen heute Mal Low dose
    Uns tun die Gräten weh
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Wie kann sich ein Wollknäuel so dermaßen verheddern, dass man um jeden Zentimeter kämpfen muss :angryfire:
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Gib her, ich mach das!
     
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1.125
    Kannst du noch Menschen zur Unterstützung aktivieren? Oder ein paar mehr Pausen einlegen? Beispielsweise in der Badewanne (wenn das Bad soweit ist) mit einem muskelentspannenden Schaumbad oder so?
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Oh Maggy, wenn ich das vorher gewusst hätte. Stunden hat es gedauert… ein Stück verarbeitet, dann alles durch Knoten und Lücken gezogen, bis wieder eine kurzes Stück frei war und das im Wechsel. Bis zum Ende. :angryfire:
    Ich habe im Winter bei anderer verhedderter Wolle auch schon mal eine Schere genommen und das Knäuel kurz und klein geschnitten. :D
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.895
    @Lisalea ,
    ich komme auch, um das Verhedderte auseinanderzutröseln.

    Wie ist das passiert? Von innen heraus aus dem Wollknäuel den Faden gezogen? Da kommt manchmal viel hinterher.
     
    Lisalea gefällt das.
  7. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    297
    Guten Morgen,
    Also wann Pause nötig zeigt mir mein Rheuma- Rummel Recht deutlich.
    Dann. Gibt's ne Kaffee Kühlpack oder wenn ich zu Hause bin auch Mal ein kurz Nickerchen.
    Bin ja AU und habe Zeit
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.895
    Dann gönne dir mal die Pausen, die du brauchst, Lischa.
    Ihr müsst also noch einräumen und die alte Wohnung ist schon fertig für die Übergabe?
     
  9. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    297
    Mein Mann hat auch die Gabe in einem regelmäßigen Tempo zu arbeiten ,was ihn mit der Herzerkrankungen nicht überfordert ,da bin ich gerade dabei es mir anzugewöhnen.
    Da ich gut vernetzt bin,hab ich Hilfe .
    Wir haben ja das Glück,das wir ohne Miete die neue Wohnung schon benutzt en bzw einräumen können,
    Küche,Schränke dann müssen am Umzugstag nur noch die grossen Sachen rüber.
    Stressig ist halt das kaputte Auto ,es kann immer nur einer mit dem Auto der Freundin weg aber wird schon werden.
    Wünsche erstmal eine
    Trockene,schmerzarme und stressfreie Woche
    Lischa
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  10. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    297
    Soweit sind wir noch nicht,
    Diese Woche sind wir noch in der alten ab Ende der Woche wird in der neuen Gekocht
    Und mit viel Glück dann auch schon geschlafen
    Dann können wir die alte in Ruhe fertig machen
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.895
    Gutes Gelingen ohne Überarbeitung wünsche ich euch. Aber wenn ihr Zeit habt und nix so sehr drängt, kann man gelassener an der Sache arbeiten als wenn Zeitdruck hinter einem steht.
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Ja, von innen heraus gezogen und dann kam ein ganzer Packen hinterher und gleichzeitig ein anderer hinten raus. Das ist Baumwolle, in Kordeloptik, also quasi „in sich gedreht“.

    Maggy, Hibiskus, flippt Ihr dabei nicht aus?
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin mittlerweile Fachfrau im Entheddern. :D Egal, ob Wolle oder Kabel oder was auch immer...
     
  14. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    297
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    11.641
    Ort:
    in den bergen
    Ich würde es auch entwirren..... So etwas mach ich gerne :)
    Knoten waren schon immer meine Spezialität.
     
    Tab gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.953
    Zustimmungen:
    4.809
    Ort:
    Herne
    Ja, früher auch, heute machen das meine Finger nicht lange mit...
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.895
    Nö, Lischa, ich hab da Geduld beim Entwirren. Manchmal hab ich dann auch schon abgeschnitten, wenn es gar nicht wollte.
    Um beim Thread zu bleiben, ich bin nicht erfreut, dass ich heute irgendwie leicht lustlos in der Gegend rumlaufe. Beim Sport hab ich mich auch nicht übernommen.
    Ich werde mal die Theorie des Fensterstreichens durcharbeiten, und die von Göga bestellte Farbe auspacken. Das wäre sinnvoll und könnte mich mit mir versöhnen.
     
  18. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    297
    Ich liebe theoretisch es durchplanen und Göga führt aus.
     
    Katjes gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.895
    Hier plane ich meist und führe meist aus, und hole mir bei Göga höchstens technisches Engagement und Mitdenken, das geht gut, beim Praktischen hapert es jetzt und schon länger bei ihm mit der Lust. Also ICH!
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin heute extrem genervt von allem und jedem... Irgendwie ist mein Hirn heut völlig überlastet und mir ist echt alles zu viel. Ist wohl nicht mein Tag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden